Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septembermorgen
Wenn man den erwachenden Morgen selbst erlebt hat, ist man ja gegenüber seinen eigenen Fotos nicht ganz neutral.
Was sagt ihr zu meinem Septembermorgen am Meerfelder Maar?
829/Sonyuserforum_375_DSC07422.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208368)
Gelungene Aufnahme! Sehr tolle Stimmung eingefangen.
Musste auf Biegen und Brechen noch was zum bemäkeln suchen - der Ast welcher in der rechten unteren Ecke im Wasser treibt stört ein klein wenig. Ich Vermute aber du wolltest bei den Temperaturen sicher keinen Einfluss drauf nehmen. ;)
:top:
Ja, eine wirklich schöne Stimmung! :top:
Mich stört lediglich ein klein wenig, dass das Bild etwas nach links kippt.
Sehr schöne Stimmung eingefangen!:top:
Bild gehört halt noch ausgerichtet.
Mir gefällt es!:)
Danke für eure Kommentare.
@iMap: es war gar nicht so kalt.....
Thema Ast: Für ein Makro schnipsle ich schonmal einen Grashalm weg:oops:, aber ganze Äste aus dem Wasser ziehen käme mir nicht in den Sinn, und meine Standfläche (wg. Blickwinkel ändern) war ca 3qm Steg.
@ BeHo : die Wasserwaage an der A77 war zwar im grünen Bereich und ich glaube auch, daß es in Natura so ist, aber ich werde die Bildwirkung mal mit deinem Vorschlag prüfen.
der_knipser
10.09.2014, 17:53
...die Wasserwaage an der A77 war zwar im grünen Bereich und ich glaube auch, daß es in Natura so ist...Das Meerfelder Maar hat seine eigene eingebaute Wasserwaage. Man liest sie so ab, dass die Baumwipfel oder Bergrücken über dem Wasser genau senkrecht über den gespiegelten sitzen. Die einzige Abweichung, die dabei entstehen darf, sind stürzende Linien, die sich aus der Kameraneigung ergeben.
Sehr feines Stimmungsbild. Hast Du dort übernachtet, oder wie kommst Du so früh an so einen Ort? ;)
Hallo Peter,
hattest Du die Makros schon alle abgearbeitet und noch etwas Zeit übrig? ;)
Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.
Ausrichten kannst Du ja mal probieren. Wenn es dann immer noch nicht gerade wirkt ist es auch egal. :D
VG,
Peter.
Das Meerfelder Maar hat seine eigene eingebaute Wasserwaage. Man liest sie so ab, dass die Baumwipfel oder Bergrücken über dem Wasser genau senkrecht über ......
Danke, wieder was gelernt ( auch über die Genauigkeit der A77-Wasserwaage).
Hast Du dort übernachtet, oder wie kommst Du so früh an so einen Ort? ;)
Der Hochzeitstag kann doch gar nicht früh genug beginnen. Und meine Frau wünschte sich ein romantisches Früstück. Das frühe Aufstehen war ihr Geschenk an mich:kiss:
Hallo Peter,
hattest Du die Makros schon alle abgearbeitet und noch etwas Zeit übrig? ;)
Siehe #8 An dem Morgen gab es Croissants statt Libellen:lol:
Ihr habt Recht: +0,9 (LR) drehen passt besser:top:
tummefoton
10.09.2014, 19:13
Mag sein, dass eine kleine Drehung das Bild noch passender ausrichtet. Es ist für mich in jedem Fall eine ganz hervorragende Aufnahme, der es gelingt die eigentümlichen Lichtverhältnisse und die atmosphärische Dichte dieses Ortes bezaubernd zu vermitteln.- Gruß tummefoton
Vera aus K.
11.09.2014, 03:43
Sehr romantisch!
Sowohl das Bild (:top:), wie auch die zugehörige Entstehungsgeschichte!
Da hast du einen wunderschönen Moment ganz fein festgehalten!
Viele Grüße,
Vera
Sehr schönes Bild Peter!
Irgendiwe haben wir doch Glück, in so einer tollen Landschaft leben zu dürfen. Das fällt mir allerdings vor allem und immer wieder im Herbst auf... und wenn ich solche Bilder sehe.
Der "schiefe" Horizont wäre mir nicht aufgefallen.
@all: Danke für die konstruktiven und wohlwollenden Anmerkungen.
Ja, Itscha, du hast Recht , wenn du unsere vielseitige Landschaft rühmst.
Viele Anwohner sehen es als alltäglich und gegeben an, und nehmen den Reiz nicht mehr wahr.:zuck:
Seit ich wieder intensiver fotografiere ist es bei mir genau umgekehrt. Ich finde immer Neues, was ich vorher nicht kannte, fast vor der Haustür.
Seit ich wieder intensiver fotografiere ist es bei mir genau umgekehrt...
Bei mir liegt die Fotografie leider zur Zeit ziemlich brach, da ich mit Hausrenovierung und Dienst völlig ausgeplant bin. Für den Herbst -meine absolute Lieblings-Foto-Zeit- erhoffe ich mir mal wieder ein paar Freiräume.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Was ich immer wieder toll finde, sind die Lichtstimmungen morgens und abends am Wasser. Teilweise einfach grandios. Wie bei deinem Foto hier :top:
Peter ... das ist eine wunderschöne Aufnahme !
man spürt förmlich wie da im Morgengrauen der Tag erwacht ... :top:
lg Monika