Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle im Flug mit dem Tamron 70-300 USD

swivel
10.09.2014, 11:38
Hi,

1014/blau-grne_Mosaikjungfer.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208249)

das Bild ist eigentlich "zufällig" entstanden. Ich hatte das Tamron seit Kauf kaum in Nutzung und hatte es nur wg. dem leichten Gewicht und weniger Größe als vergleichbare 300mm (2.8 :)) Alternativen dabei.

Weiß jetzt grad nicht, ob das volle 300mm waren, aber die Schärfe ist für das Zoom nicht so schlecht.

Der AF meiner A77 hat aber überhaupt null Chancen, das Motiv aufzunehmen. Selbst wenn Spot AF voll auf den kleinen Flieger draufhält, - wird immer garantiert der Hintergrund ausgewählt. Das würde ich gern mal mit einer A77 II vergleichen.

Ich zeig das Bild hier i. W. weil oft Fragen nach den vielen verkauften Tamron 70-300 USD bzw .den Verkaufsgründen hier kommen. Das ist ein sehr gutes Objektiv und es gibt einfach viele.

LG

kilosierra
10.09.2014, 12:12
Wahrlich ein Anfängerbild. :P

Meinen Glückwunsch, die hast Du toll getroffen.
Farben, Belichtung, Schärfe, alles stimmt.
Ist das das Originalformat oder ein Ausschnitt?

Ich versuche sowas nun schon zwei Jahre lang (aber nur halbherzig), es gelingt mir nicht.

LG Kerstin

Panzerwalze
10.09.2014, 12:21
Super Foto! Ich gebe mein 70-300 USD auch nicht wieder her!
Grüße
Mirco

suze
10.09.2014, 13:02
Sehr cool, Glückwunsch! Und erst mit diesem Bild ist bewiesen: Libellen grinsen!

Viele Grüße,

Susanne

swivel
10.09.2014, 14:04
...Ich versuche sowas nun schon zwei Jahre lang (aber nur halbherzig), es gelingt mir nicht. ..LG Kerstin

Hi,

ich hatte das Shooting nicht geplant und "unterwegs" einfach mal kurz auf die Libellen gehalten.

Ich versuche seit einem Jahr intensiv Eisvögel "besser" abzulichten. Da es hier nicht viele gibt und noch weniger "ruhige" Gebiete, - gelingt mir das "auch" bisher nicht.

In Gebieten wo man weiß, das sie da ihre Bruthöhlen haben, ist das ganz sicher sehr viel einfacher.

Oder man hat Glück, wie hier bei dem Bild.

Ist ein ca. 40% Ausschnitt, auch nachgeschärft.

iMap
10.09.2014, 15:30
Toll erwischt! :top:

Bin mit meinem Tamron 70300 auch zufrieden.

juma
10.09.2014, 21:36
Schönes Bild.
Ich richtigen Moment den Finger leicht gekrümmt, habe ich diesen Sommer unzählige male versucht leider ohne ein zeig bares Foto zu bekommen.
Gratuliere und Danke für das Zeigen.