PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photokina 2014

huessi
10.09.2014, 07:51
Ich war noch nie auf der Messe in Köln, Di 16.9.-So 21.9. und
bräuchte mal ein Paar Tipps.

- welcher Tag ist am Besten?
- gibt ein "must have" wo man unbedingt vorbeischauen sollte?

Gruß
Jürgen :top:

Ellersiek
10.09.2014, 08:02
Neben dem technischen Kram, ganz nach persönlichen Vorlieben, nehme ich mir immer etwas Zeit die Bilderausstellungen anzusehen (wo welche Ausstellungen dieses Jahr zu sehen sind habe ich noch nicht recherchiert).

Gruß
Ralf

Ps: Bester Tag: Der 18. (dank Christians Führung auf dem Sony & Zeiss-Stand :):))
Ansonsten: Nicht Freitag, Samstag oder Sonntag

huessi
10.09.2014, 08:16
Hallo Ralf,

Bester Tag: Der 18. (dank Christians Führung auf dem Sony & Zeiss-Stand)
Muss ich mich dafür irgendwo anmelden - wann geht es los - und wo?

Danke für die ersten Anregungen. :top:

Gruß Jürgen

awdor
10.09.2014, 09:22
Hallo Jürgen,
die Voranmeldungen für die Spezialführung sind ja schon gelaufen. Also geht da nichts mehr.
Ich selbst war wohl erst-und letztmalig etwa 1959 dort. Messebesuch ist immer stressig. Ich werde wohl die Presse und hier das Forum im Auge behalten. Ansonsten geht es bald nach Berlin zum Festival.:top:

Grüsse
Horst

Jumbolino67
10.09.2014, 09:27
Muss ich mich dafür irgendwo anmelden - wann geht es los - und wo?

Hallo Jürgen,

hier findest Du den Anfangspost (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149569&highlight=photokina+2014&page=2) von cdan bezüglich der Führung über die Messestände von Sony und Zeiss auf der Photokina 2014.

Es gibt inzwischen eine Teilnehmerliste und eine Nachrückliste aufgrund des großen Interesses.

Viele Grüße Jumbolino

huessi
10.09.2014, 10:25
Ansonsten geht es bald nach Berlin zum Festival.
Grüsse
Horst
Ich hoffe mir Hamburg leisten zu können - finde die Hansestadt persönlich um einiges schöner - interessanter und lohnenswerter als Berlin.

hier findest Du den Anfangspost von cdan bezüglich der Führung über die Messestände von Sony und Zeiss auf der Photokina 2014.
Es gibt inzwischen eine Teilnehmerliste und eine Nachrückliste aufgrund des großen Interesses.
Viele Grüße Jumbolino
Gefunden Danke - habe mich bei Christian noch mit PN beworben - wenn nicht werde ich einfach so, wenn ich es schaffe, am Stand auftauchen.

Danke
Jürgen

rhamsis
10.09.2014, 11:21
Hallo Jürgen,

arbeitsbedingt kann ich nur am Wochenende (Sa.)
Das hat zumindest den Vorteil, dass der Eintritt günstiger ist.
Tageskarte Samstag oder Sonntag: http://www.photokina.de/de/photokina/fuer_besucher/eintrittskarten_katalog/index.php

Wie Ralf schon geschrieben hat, lohnt es sich auch die Bilderausstellungen anzuschauen.

Viele Grüße
(auch) Jürgen ;)

huessi
10.09.2014, 11:29
Hallo Jürgen,

arbeitsbedingt kann ich nur am Wochenende (Sa.)
Das hat zumindest den Vorteil, dass der Eintritt günstiger ist.

Karte gewonnen - noch günstiger geht kaum.

Danke

Ditmar
10.09.2014, 11:46
… die Hansestadt persönlich um einiges schöner - interessanter und lohnenswerter als Berlin.

Danke
Jürgen

Geht mir fast genau so, allerdings hat Berlin schon eine Menge mehr zu bieten, außer einen vernünftigen Hafen.

rhamsis
10.09.2014, 11:50
Karte gewonnen - noch günstiger geht kaum.

Danke

Glückwunsch, billiger geht echt nicht
Das hatte ich vor 4 Jahren.
War auch mit einer Führung auf dem Sony-Stand und Kaffee/Kuchen :)
Hat mir gut gefallen :top:
Damals wurde die SLT und NEX vorgestellt, wie die Zeit vergeht!

Viele Grüße
Jürgen

DerKruemel
10.09.2014, 15:18
@Ellersiek
Leica dürfte wieder eine Fotoausstellung haben.