PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Hilfe bei meinem TechArt AF-Adapter für A7 / Contax G

matzervaych
09.09.2014, 16:26
Hallo,

brauche Eure Hilfe.

Ich habe mir einen teuren AF-Adapter von TechArt gekauft, um meine Contax G Objektive (90mm und 35-70mm) mit AF zu verwenden.

Folgende Probleme tun sich für mich auf:

1. Ich habe das Gefühl, dass die Fehlfokusse einfach zu viel sind. Vielleicht sollte ich auf die neueste Software Version, (Mark III) upgraden – oder bringt das Software-Update hier auch keinen Erfolg?

2. Allerdings finde ich schon nicht mal einen Treiber für den mitgelieferten Bluetooth USB-Stick. Wo kann ich diesen Treiber finden und wer kann mir da Tipps geben?

3. Das 90mm Contax kann man einwandfrei montieren. Allerdings bringe ich das 35-70mm Contax nicht drauf. Irgendwas sperrt sich da am Bajonett. Wer hat hierzu Erfahrungen bereits gemacht?

4. Wer hat allgemein Erfahrungen mit diesem TechArt Adapter (positiv als auch negativ)?

Danke

matthiaspaul
18.09.2014, 16:23
Ich kann Dir leider bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber Du könntest der "freien Alpha-Entwicklergemeinde" und damit auch allen anderen Alpha-Systemnutzern einen Dienst erweisen, indem Du vor und nach dem Upgrade auf die "Mark III"-Firmware jeweils mit und ohne angesetztes Objektiv Testfotos schießt und dann mit Phil Harveys ExifTool einige der Tags aus den Exif-Daten dieser Fotos ausliest (LensID aka LensType2 und LensSpec) und in diesem Thread reportest:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=35035

Wie das Auslesen genau funktioniert, ist in dem Thread weiter oben beschrieben, sonst fragen.

Viele Grüße,

Matthias