Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgesessen
About Schmidt
07.09.2014, 17:16
810/Durchgesessen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207953)
Gruß Wolfgang
Robert Auer
07.09.2014, 17:54
:top: Ich würde eventuell links unten noch etwas nachstempeln.:? Der harte Kontrast ist von Dir wohl gewollt?
About Schmidt
07.09.2014, 18:08
Hallo Robert,
ja den harten Kontrast, sowie das fast Monochrome wollte ich hier so haben. Am linken Bildrand war ein Ablaufrohr einer Regenrinne, bzw. man sieht noch den Schattenwurf davon, wenn auch nur diffus. Aber du hast recht um es zu perfektionieren könnte man den kleinen Krater unten noch wegstempeln. Ich sage dir aber ganz ehrlich, früher habe ich mich über solche Kleinigkeiten auch immer her gemacht und alles unnötige entfernt. Heute ist das mir egal, ich sehe einfach darüber hinweg, solange es nicht vom Motiv ablenkt und in Wirklichkeit ist auch nicht immer alles so perfekt ist, wie wir es gerne Haben möchten.
Eine Philosophie, über die man trefflich und ausgiebig diskutieren könnte. :)
Gruß Wolfgang
Robert Auer
07.09.2014, 18:50
So isses auch. Ich bin zu mir auch nicht so pingelig, aber hier im Bilderrahmen.;)
Jahresprogramm
07.09.2014, 19:56
Hallo,
das reduzierte Bild gefällt mir sehr gut. :top::top:
Dem Bildaufbau geschuldet würde ich das kleine Fenster in der Mitte opfern.
Grüße
Alex
Gefällt. Sowohl die reduzierten Farben als auch der Bildaufbau und das Motiv.
Ich breche eine Lanze für das kleine Fenster, es passt m. Mn. nach perfekt ins Bild.
Warum? Das kleine Fenster korrespondiert mit dem Lenker, das große mit dem Sattel. Oder mit Vorder- und Hinterrad. Jedenfalls ist es so im Gleichgewicht.
Über den Schmutz oder was auch immer es ist in der Linken unteren Ecke kann man streiten, ja. Ich für meinen Teil hätte ihn eliminiert, entweder durch Beschnitt oder stempeln.
About Schmidt
08.09.2014, 06:32
Danke euch,
natürlich hast du recht Robert, im Bilderrahmen sollte alles perfekt sein. Drücken wir es mal so aus. Manchmal gehört ein kleiner Makel einfach zum perfekt-sein dazu. :lol:
@Tom
das hast du sehr gut ausgedrückt und damit treffend beschrieben, was mich zu diesem Bild führte.
Gruß Wolfgang
chewbaecker
08.09.2014, 14:32
Mir gefällt das Bild so auch sehr gut.
Der Kontrast ist wirklich sehr hart
und würde mich persönlich ein wenig stören.
Das retuschieren der kleinen Stelle am Bildrand links unten
fände ich überflüssig. Zwar bleibt das Auge eine Sekunde da hängen aber
das sehe ich eher positiv es gibt halt noch etwas mehr zu entdecken.
Das man Flecken wegstempelt kann ich ja verstehen aber man sollte doch nicht die Bildinhalte verändern.
Für mich sind Bilder Erinnerungsstützen an Orte und Details,
die ansonsten mehrheitlich
direkt wieder verloren gingen.
About Schmidt
09.09.2014, 18:22
Danke Joachim :top: