Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchenbestuhlung
chewbaecker
07.09.2014, 16:11
Hallo,
dieses Motiv ist mir in einer Kirche im Burgund aufgefallen. Ich fand es etwas ungewöhnlich das die ganze Kirche anstatt mit Bänken mit Stühlen ausgestattet war. Sicherlich gibt es dieses aber öfters und es ist mir bisher nie wirklich aufgefallen.
Bei dem Bild hat mir die Farbgebung und das sanfte Licht über den Stühlen gut gefallen.
826/Sthle.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207951)
Robert Auer
07.09.2014, 17:01
Hallo,
dieses Motiv ist mir in einer Kirche im Burgund aufgefallen. Ich fand es etwas ungewöhnlich das die ganze Kirche anstatt mit Bänken mit Stühlen ausgestattet war. Sicherlich gibt es dieses aber öfters und es ist mir bisher nie wirklich aufgefallen.
Bei dem Bild hat mir die Farbgebung und das sanfte Licht über den Stühlen gut gefallen.
[/URL][/SIZE]
Farbgebung und Lichtstimmung finde ich auch Klasse!:top: Bezüglich der Tiefenschärfe hätte ich entweder etwas mehr, oder noch etwas weniger gesehen. Du siehst, ich kann mich nicht entscheiden.
der_knipser
07.09.2014, 21:26
Schönes Motiv! :top:
Die Schärfe hätte ich lieber auf den Stuhllehnen gesehen, die voll im Licht stehen. So wie es ist, wirkt das Bild auf mich unscharf.
chewbaecker
08.09.2014, 09:42
Ja ich sehe das die Schärfe doch etwas unklar ist. Meines erachtens ist die zweite Reihe von Lehnen von unten relativ scharf... aber irgendwie auch nicht so ganz richtig.
Habe hier mit dem Autofokus Probleme gehabt.
tummefoton
08.09.2014, 16:33
Gefällt mir vom Motiv her ganz ausgezeichnet! Aber die Schärfe lässt tatsächlich ein wenig zu wünschen übrig, ist irgendwie diffus und weich. Ich denke, dies ist aber u.a. auch den Lichtverhältnissen und dem entsprechend eingestellten ISO Wert von 1600(!) zuzuschreiben.- Bei solch knappem Licht empfiehlt sich außerdem grundsätzlich ein manuelles Fokussieren.- Gruß tummefoton