PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nik Collection, eine Frage dazu

Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2014, 12:56
In der Digital Photo 9/2014 auf Seite 47 wird Nik Collection bewertet.
Zitat: Die in fast allen Plugins verfügbare, selektive Korrektur ermöglicht die punktgenaue Bearbeitung von Helligkeit , Kontrast und Effekt ganz ohne aufwendige Maskierung.
Falls Ihr mit NIK arbeitet, könnt Ihr diesen Aspekt bestätigen? Wichtig wäre selektive Schärfe.
Wäre dankbar für ein paar Antworten, werde mir dann die 15 Tage Version zum Testen eventuell runterladen wenn ich mehr Zeit habe.
Ernst-Dieter

kpbeck
07.09.2014, 13:56
moin, moin.

Mach es, nik collection ist dafuer sehr gut geeignet.
Ich arbeite schon 6 Jahre damit und war immer zufrieden.

Tip von mir, falls Du Mitglied in der fc bist, kannst Du Dir kostenlos onone perfect effects herunterladen, damit kannst Du auch selektiv Deine Fotos bearbeiten.
Auch damit bin ich sehr zufrieden.

Falls Du Fragen haben solltest, schicke mir einfach eine persoenliche Nachricht.

Gruss
Klaus-Peter

Conny1
07.09.2014, 14:07
Da Du mehrere Antworten haben möchtest .... schließe mich meinem Vorrezensenten voll inhaltlich bzgl. Nik Collection und Perfect Effects an. ;)
Für letztgenannte Software muß man nicht FC Mitglied sein um sie kostenlos zu erhalten. Sie lag diversen Fotozeitschriften kostenlos auf DVD bei.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2014, 14:07
Danke für Deine Antwort, K-P Werde mich zu gegebener Zeit melden!
15 Tage Test sind nicht viel Zeit wenn man beruflich ausgelastet ist.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2014, 14:09
Da Du mehrere Antworten haben möchtest .... schließe mich meinem Vorrezensenten voll inhaltlich bzgl. Nik Collection und Perfect Effects an. ;)
Für letztgenannte Software muß man nicht FC Mitglied sein um sie kostenlos zu erhalten. Sie lag diversen Fotozeitschriften kostenlos auf DVD bei.
Danke, perfect Effecs sind mir nicht so wichtig wie die anderen Nik Programme.
Ernst-Dieter

Conny1
07.09.2014, 14:23
Noch ein Hinweis. Auf youtube gibt es diverse gute Tutorials in deutscher und englischer Sprache zur Nik Collection.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2014, 15:14
Noch ein Hinweis. Auf youtube gibt es diverse gute Tutorials in deutscher und englischer Sprache zur Nik Collection.
Danke, werde ich beherzigen.
Ernst-Dieter

Anthem
07.09.2014, 15:49
Hallo Ernst-Dieter,
Ich habe mir das Paket vor ein'ger Zeit über den MyDeals Coupon für 20€ geholt. das hat einwandfrei funktioniert. Der scheint nicht mehr zu gehen, aber schau mal hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130731&page=16&highlight=Nik+Collection

Vielleicht ein Weg, die Testphase zu umgehen und für wenige Geld die vollversion zu bekommen.

Gruß
Michael

Erlanger
11.09.2014, 15:19
Ich arbeite normalerweise ausschließlich in Lightroom.
Mit Photoshop mache ich schon lange nichts mehr - aus Zeitgründen... ;)
Ab und zu wünscht man sich aber doch noch ein paar kreativere Möglichkeiten...
Deshalb meine Frage, ob sich die Anschaffung der Google Nik Collection lohnt?
http://www.google.com/intl/de/nikcollection/
Für $149 bekommt man ja das gesamte Paket bestehend aus Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro und Dfine.