Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderupload Fehler: "CSRF check failed"

Abunadh
06.09.2014, 18:04
Hallo zusammen,
ich habe eben versucht ein paar Bilder hoch zu laden, und habe die Fehlermeldung "CSRF check failed." bekommen.
Kann mir wer sagen woher das kommt, und was ich evtl. falsch mache?
Die Bilder sind 1800x1200px, und unter 1MB groß.
Danach habe ich die selben Bilder auf 1500x1000px verkleinert, bekomme beim Versuch diese hoch zu laden aber die selbe Fehlermeldung...

Sonnige Grüße

Christian

Tom D
06.09.2014, 18:31
Hier in die SUF-Galerie?
Da ist die Grenze 1200x800, 1000kb.

Wenn ich versuche, größere Bilder hochzuladen, kommt aber eine sprechende Fehlermeldung. Zumindest war es bisher so.

Die max. Größe wird aber beim Upload immer in der linken oberen Ecke angegeben.

André 69
06.09.2014, 18:34
Hi Tom,

schau mal: http://www.sonyuserforum.de/index.php?page=home&news_page=2

...mitte, 2. Mitteilung.

Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen, aber Google kennt den Begriff!

Gruß André

Tom D
06.09.2014, 18:48
Oh, ok, mein Fehler.

Da habe ich wohl falsch geguckt. :oops:

Abunadh
06.09.2014, 19:37
Oi zusammen,

ich habe eben Google Chrome installiert, damit geht der Upload ohne Mucken!
Ich wüste jetzt allerdings nicht, welche Einstellung beim Firefox den Upload verhindert,
geändert habe ich dort in der letzten Zeit nichts....

Sonnige Grüße

Christian

fhaferkamp
06.09.2014, 19:43
Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, hat der Uploadversuch einfach zu lange gedauert. Vielleicht war die Verbindung nicht optimal oder das Bild war für die Verbindung zu groß, so dass Du in den Timeout des Servers geraten bist. Jeder Prozess bekommt nur eine gewisse Laufzeit zugebilligt, damit der Server nicht durch einzelne User zu sehr ausgelastet werden kann.
Du lädst Deine Bilder aus Brasilien hoch? Vielleicht lag auf dem Weg zu uns irgendeine Zeitverzögerung dazwischen. Wenn es mit Chrome jetzt ging, kannst Du ja Firefox auch nochmal testen, vielleicht ist das Problem dort ja auch nur temporär gewesen.

Abunadh
06.09.2014, 20:00
Oi Frank,

es war wohl temporär, jetzt habe ich es noch einmal versucht (zwischen meinen vorherigen Versuchen lagen gute 1,5h), und es ging auf anhieb....
Sind halt ein paar km von Brasilien aus :shock:

Sonnige Grüße

Christian