Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Enthemmtes Fotografieren" mit der a6000
Hallo Zusammen,
anbei das Bild mit der Löwin, die in einem unbeobachtetem Moment direkt auf mich zukam. Bin selber etwas dabei erschrocken. Mit der a77 wäre da automatisch ein Abstand gewesen. Es soll nicht als tolles Bild verstanden werden sondern als Beispiel, wie die Tiere auf eine kleine Kamera reagieren.
Das Bild habe ich in PS geladen und ist mit meinem Standard-WF zu hell geworden, werde es noch korrigieren.
Mir ging es darum "hogiwolrd" zu zeigen, wie enthemmt die Tiere auf die a6000 reagieren.
Das Bild ist ISO640 (Auto), f5.6 und 16mm aufgenommen.
1023/a6000---tiger.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207587)
screwdriver
05.09.2014, 15:23
...wie enthemmt die Tiere auf die a6000 reagieren.
Ich habe da so meine Zweifel ob das in irgendeinem Zusammenhang mit der Kamera als Solcher steht.
steve.hatton
05.09.2014, 15:39
... "hogiwolrd" zu zeigen, wie enthemmt die Tiere auf die a6000 reagieren.
Das Bild ist ISO640 (Auto), f5.6 und 16mm aufgenommen.
Die Neugier einer Löwin hängt sicher extrem stark von der verwendeten Kamera und dem Objektiv ab - mehr noch als vom Hersteller:crazy:
Auch der "Herr" links schaut sehr entspannt drein.
Der Abstand muss ja sehr kurz gewesen sein (wegen der 16 mm). Wie dem auch sei, ich könnte mir das Bild immer wieder ansehen, da es ein ganz anderes Löwenfoto ist, gemessen an dem, was man sonst so sieht. Eine Wirkung, die ich nicht so einfach beschreiben kann.
Grüsse
Horst
Die Neugier einer Löwin hängt sicher extrem stark von der verwendeten Kamera und dem Objektiv ab - mehr noch als vom Hersteller:crazy:Ich weiß nicht ... Wenn Canon-Fotografen da sind, machen die Löwen Männchen und tanzen im Kreis :shock:
wie enthemmt die Tiere auf die a6000 reagieren.Ich nehme das als sympathische Theorie wahr, die niemand aus dem Stegreif wird widerlegen können. Ich meine, ähnliches bei meinen Katzen beobachtet zu haben: Fotografiere ich sie mit einem Tamron- oder Sony-Objektiv, schauen sie gelangweilt, zuweilen sogar mürrisch. Aber bei einem Minolta-Objektiv, insbesondere aus der Ofenrohr-Generation - da schmunzeln die Katzen, freuen sich und klatschen in die Pfoten. Ich muss bei Gelegenheit nach geeigneten Beispielfotos suchen ...
Die Neugier einer Löwin hängt sicher extrem stark von der verwendeten Kamera und dem Objektiv ab - mehr noch als vom Hersteller:crazy:
Ich finde das Bild im Internet noch, wo eine Löwin sich ein Canon schnappte und vollständige demolierte :D
Hätte ich es nicht selber erlebt würde ich Volker und Karl-Heinz zu 150% Recht geben.
Mich würde mal interessieren, was Benny dazu meint. Er ist ja dauernd mit so etwas konfrontiert
anbei das Bild mit der Löwin, die in einem unbeobachtetem Moment direkt auf mich zukam. Bin selber etwas dabei erschrocken. Mit der a77 wäre da automatisch ein Abstand gewesen. Es soll nicht als tolles Bild verstanden werden sondern als Beispiel, wie die Tiere auf eine kleine Kamera reagieren.
Mir ging es darum "hogiwolrd" zu zeigen, wie enthemmt die Tiere auf die a6000 reagieren.
Wenn ich versuche Deinen Threadtitel mit dem was Du schreibst in einen verständlichen Kontext zu bringen, scheitere ich an der Aufgabe.
Entweder machst Du das Bild oder das Tier ;)
Wenn Du als Fotograf gehemmt bist, wirst Du keine Bilder zu Stande bringen, selbst wenn Deine Models enthemmt sind.
Torsten, jetzt mußt Du mir aber helfen, was Du meinst :)
EDIT: Ja, Du hast recht... Schnellschreiben erzeugt Fehler :D. Und nochmals editieren: Ja in gewisser Form hat das Tier das Bild gemacht
Es ist schon etwas dran....
Mit dem 70-400 krieg ich den Kater meiner Schwiegermutter nicht abgelichtet, weil er sofort verschwindet. :(
Mit dem 90er Tamron lässt er mich beliebig nah ran. :D
Ich frage mich allen Ernstes, welcher Zoo, Zirkus oder sonstige Institution ein solches Foto ermöglicht hat. Ich finde das unverantwortlich und vor allem nicht nachamenswert. Die Löwin ist m.E. alles andere als relaxed. Benny Rebel wird das natürlich anders sehen, aber das Thema haben wir vor langer Zeit ergiebig behandelt. Ich glaube, Du hast einen Schutzengel gehabt.
Ein frustrierter SüdAfrika Reisender, der vier Tage vor Abreise durch einen massiven Bandscheibenvorfall daran gehindert wurde, einen großen Traum zu verwirklichen.