PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drahtlos blitzen mit mit A2 und Metz 50MZ-5 mit SCA 3302 M4

Mikel71
26.01.2005, 16:56
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Hab zwar schon die Suche hier benutzt, aber bin leider auch nicht wirklich schlauer geworden.

Also, ich habe zu meiner A2 den Metz 50MZ-5 gekauft, und muß nun feststellen das der 50er beim drahtlosen Minolta Betrieb zwar auslöst, aber scheinbar nicht zum richtigen Zeitpunkt. Das Bild bleibt dunkel.

Also habe ich per Mail mal bei Metz nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:

"Das von Ihnen genannte Blitzgerät mecablitz 50 MZ-5*ermöglicht zwar grundsätzlich auch den drahtlosen Blitzbetrieb mit Minolta-Kameras, jedoch aber nur mit den Minolta Dynax-Kameras sowie der Minolta Dimage 7i und 7Hi. Die etwas neuere Minolta Dimage A2 verfügt aber nun über eine etwas abgeänderte drahtlose Blitzsteuerung, die leider der mecablitz 50 MZ-5 nicht ermöglicht. Wird deshalb dieses Blitzgerät mit dem Adapter SCA 3302 M4 ausgestattet, so treten die genannte Probleme im drahtlosen Betrieb auf. Dies kann auch leider nicht abgestellt werden.
*
Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen"

Kann mir da jemand mehr zu sagen oder noch besser weiterhelfen?

DonFredo
26.01.2005, 19:03
Hallo Mikel71,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier... ;)

Metz hat in seiner Mail ja alles gesagt. Leider gibt es bei diesem Blitztyp keine Möglichkeit
das drahtlose Blitzen zu ermöglichen. Da hilft nur ein anderer Blitz.

Evtl. kannst Du ja den Blitz beim Händler gegen einen 54'er eintauschen.