Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 ist überall teurer als die A200
Ich suche noch eine A2.
Jetzt war ich sehr überrascht, dass die A2 teurer ist als die A200. Vor einpaar Wochen war das ganz anders.
Z.B.:
Bei TeKaDe: A2=799,- A200=699,-
Bei Preissuchmaschine.de: A2=656,- A200=573,-
Die KOMIKER sollten die A2 weiter produzieren und die A200 vom Markt nehmen!
Grüße
Peter
Die KOMIKER sollten die A2 weiter produzieren und die A200 vom Markt nehmen!
Grüße
Peter
Jetzt wird´s langsam skurill :crazy:
Trage mich mit dem Gedanken. meine A2 zu verkaufen.
Hab sie am 18.6.2004 gekauft.
Hast du Interesse dran?
Gruss
Harald
Danke für das Interesse.
Bitte keine Anfragen mehr, die Cam ist verkauft.
Gruss
Harald
digitommi
26.01.2005, 15:00
man liesst ja auch ständig, das nur noch Restbestände der A2 verkauft werden. Ich finde beide haben eine Daseinsberechtigung.
Persönlich habe ich die A200 vorgezogen. Ich wollte den dreh und schwenkbaren Monitor haben. Die Einstellungsknöpfe der A2 fehlen mit überhaupt nicht. Das Schnellmenue der A200 ist eine sehr gute Lösung.
Leider ist der Sucher nur noch auf dem Niveau der restlichen Konkurrenz.
habe aber den Kauf nicht bereut.
Sogar die Aufnahmen mit dem zuschaltbaren 4-fachen Digitalzoom (also bis 800mm) sind noch ansehbar. Mit 2-fachem Zoom (also 400mm) Aufnahme von der Burg Klopp (Gruß an Bingenpop) gemacht, für Diashow locker zu verwenden.
Digitommi :cool:
Hallo,
naja, rein technisch gesehen ist die A2 doch auch besser! Und wenn jetzt der Preis steigt ist das nur die natürliche Reaktion darauf, dass eine verstärkte Nachfrage auf Grund des Abverkaufes vorliegt. Jeder der gewartet hat, dass er die A2 irgendwann (preislich) hinterher geschmissen bekommt und mit dem Kauf gewartet hat, ist jetzt im Zugzwang, da es ja scheinbar nur noch Restposten gibt.
Mit 2-fachem Zoom (also 400mm) Aufnahme von der Burg Klopp (Gruß an Bingenpop) gemacht, für Diashow locker zu verwenden.
Digitommi :cool:
@Digitommi: Hi, find ich ja toll, dass noch jemand in Bingen auf Foto-Safari geht. Man könnte sich mal treffen? Wie oft bist du in Bingen?
@Harald: Die A2 ist schon bestellt (ist nicht für mich), aber vielen Dank!
Grüße
Peter
TurboWiesel
26.01.2005, 19:02
Also das mit dem Preis kann ich nicht verstehen. Wie ich meine A2 vor ca. 3 wochen gekauft habe hat sie 699,- im Fotofachhandel gekostet und die A200 lag etwas über 800,-
Thomas
Ist doch nun wirklich schnurz egal wie der Preis gerade ist, der wird sich immer mal wieder ein wenig bewegen entweder in die einen oder andere Richtung.
Was mich wundert, das dies eine Meldung (Thread) Wert ist.
Ist doch nun wirklich schnurz egal wie der Preis gerade ist, der wird sich immer mal wieder ein wenig bewegen entweder in die einen oder andere Richtung.
Was mich wundert, das dies eine Meldung (Thread) Wert ist.
Wundert mich nicht, so ein Thread kostet demjenigen nichts, der ihn öffnet...
Allerdings habe ich für die Sparfüchse, die darauf warten, daß die Kamera fast nix mehr kostet, nur ein Lächeln übrig, wenn sie keine mehr bekommen... :twisted:
Selber schuld! Da hilft nur eins, sich das nächste Modell aussuchen und solange warten, bis der Preis tiefer als tief ist. Dann noch etwas warten...
AndreasBaumgart
26.01.2005, 21:04
Hallo,
ich versuche nun schon beim 4ten Onlineshop eine Dimage A2 zu bekommen. Angefangen habe ich bei Amazon. Ich hatte auch schon mit einigen gemailt und telefoniert und die Info bekommen, dass nicht mehr geliefert werden kann. Nun sehe ich bei Idealo beim Preisvergleich, dass bei einigen von ihnen die Preise um bis zu 50 Euro hochgegangen sind und wie im Fall von EG-Electronics plötzlich zu lesen steht: sofort lieferbar. Auch Pixass hat plötzlich Zulauf. Ich frage mich, ob da wirklich geliefert werden kann.
Inzwischen bin ich bei Pixeluniversum und habe da vor 2 Tagen bestellt. Heute ist der Preis auf der Homepage um 30 Euro teurer. Meine Kamera habe ich noch nicht. Auftrag wird bearbeitet.... ich bin ja mal gespannt.
Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo man zuverlässig eine Kamera bekommt, falls das diesmal wieder nicht klappen sollte?
Danke und schöne Grüße,
Andreas
Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo man zuverlässig eine Kamera bekommt, falls das diesmal wieder nicht klappen sollte?
Das dürfte schwierig sein. Wenn du die Threads der letzten Tage liest, wirst du feststellen, daß die A2 offenbar nicht mehr produziert wird und allefalls noch Lagerbestände vorhanden sein könnten. Offenbar gehen auch diese zur Neige.
Hast du schon mal Händler vor Ort probiert?
PeterHadTrapp
26.01.2005, 21:16
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, weil es fast um das gleiche Thema geht und die Threads zur Problematik wie und für welchen Preis man noch eine A2 kriegt etwas unübersichtlich werden.
bitte um Verständnis.
Mailtronic hat anscheinend noch A2's auf Lager für 659 Euro.
Also gestern habe ich noch eine bei Photo Beck in Rheinberg (0 28 43 / 1 61 34) gesehen. Soll so um 639 kosten.
Gruss Volker
Dabassman
27.01.2005, 11:05
Mailtronic hat anscheinend noch A2's auf Lager für 659 Euro.
Hat da eigentlich schonmal jemand bestellt? Ich hab mir die Adresse mal angesehen, das ist so eine Plattenbau-Mietskaserne. Das sagt sicherlich nicht über die Zuverlässigkeit, aber "auf Lager" hat der mit ziemlicher Sicherheit (fast) nix. Immerhin sieht die Homepage mittlerweile etwas professioneller aus, auch wenn die AGBs einige hübsche Formulierungen haben:
- Bei Bestellung per Vorkase und einem Bestelltwert ab 300,00 Euro bekommen Sie die Ware PORTOFREI! Bei Bezahlung in diesem Fall fallen die Versandkosten aus. :)
Grüsse
Matthias
Klickklack
27.01.2005, 11:51
@Bingenpop
hast du es schon einmal in Ingelheim bei Photo-Bessier versucht???
Klickklack
27.01.2005, 12:02
Besier natürlich. Da hat doch einer einen Buchstaben zu viel dazugetan
Besier natürlich. Da hat doch einer einen Buchstaben zu viel dazugetan
<hüstel> die "edit"-Funktion schon entdeckt? ;)
Viele Grüße
Tina
Klickklack
27.01.2005, 12:04
die wollte nicht funzen warum auch immer
digitommi
27.01.2005, 20:55
eventuell auch mal die "Kamera" oder Besier in Wiesbaden anrufen. Die hatten die A2 vor kurzem auch noch in der Auslage.
An Bingenpop: hab dir über PN eine persönliche Nachricht hinterlassen.
Digitommi
Dimagier_Horst
28.01.2005, 01:10
Besier ist vernetzt, jede Filiale hat Zugriff auf den Warenbestand und kann sehen, ob irgendwo noch eine ist ;)