Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzgerät für A77 MK II
Hallo, ich suche einen Preiswerten Blitz (Yongnou oder ähnlich) für die A77 II mit dem neuen Blitzschuh. Sind z.b. für Canon geignete Blitzgeräte mit der Sony A77 II kompatibel?
Als manuelle Blitze ohne TTL funktionieren sie.
Ich suche einen preiswerten Blit (z.B.Yongnou) der auf den neuen Sony Blitzkontakt passt. Weiß jemend, ob der Yongnou für Canon auf dem Blitzkontakt der A77 II funktioniert?
Redeyeyimages
02.09.2014, 18:12
Ja aber nur manuell wie schon mehrfach hier zu finden im Forum.
DonFredo
02.09.2014, 19:08
Doppelposting mit *Kleber* verbunden.
hogiworld
20.09.2014, 09:58
Ich schließe mich hier mal mit an.
Gibt es denn schon eine günstige alternative für den neuen Sony Multi Interface Blitzschuh??
Sony ist mir dafür einfach zu teuer, dafür benutze ich den Blitz dann wieder zu wenig.
Von Metzt gibt es ja schon welche aber 180€ ist mir dafür einfach zu viel.
Hi,
Immer wieder wird herumgejammert, daß die SONY-Systemblitze zu teuer sind. Persönlich empfinde ich beispielsweise den 43er SONY als preiswert: Ich erhalte hiermit bei unkomplizierter Handhabung die gewünschten Ergebnisse. Das kann ich zum Beispiel von Metz nicht behaupten.
TTL
Wer viel Outdoor (ließ "wechselnde Lichtverhältnisse") und/oder People ("wechselnde Entfernungen") mit einer Blitzlichtquelle unterwegs ist, weiß funktionierendes TTL zu schätzen. Das beherrscht bereits der 'Kleine' von Sony sehr gut und verwende ihn deshalb auch sehr gern.
Manuell
Wer hingegen hauptsächlich Indoor (Studio etc) unterwegs ist, eher statische Motive fotografiert (z.B. Produktfotografie) und mit mehreren Blitzlichtquelle arbeitet, für den ist Yongnuo der Preis-/Leistungstip.
Die Wahl liegt bei jedem selbst, aber mit so einer Einstellung wie "ist mir dafür einfach zu teuer" wird man in seiner fotografischen Entwicklung nicht immer weiter kommen.
Grüße, meshua
WildeFantasien
20.09.2014, 13:18
Gibt es denn schon eine günstige alternative für den neuen Sony Multi Interface Blitzschuh??
Wenn ein manueller Blitz ausreicht, würde ich mir doch einfach mal ein YN-560-III beim „großen Fluss“ bestellen, und wenn er nicht funktioniert einfach wieder zurückschicken. An der a77 kann ich diesen Blitz mit einem Blitzschuh-Adapter nutzen.