PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harmonie der... - Tierbilder jetzt von PETER

PeterHadTrapp
26.01.2005, 08:02
Moin

bin aus beruflichen Gründen derzeit sehr selten hier, das änderts sich wieder ;)

Nachdem Tina schon jede Menge Tierbilder von unserem gemeinsamen Tag im Zoo gezeigt hat, ist es für mich natürlich schwer noch Bilder zu finden, die da mithalten können oder noch neues Zeigen.

Trotzdem habe ich es :arrow: versucht (http://www.peters-pixworx.de/galerie/categories.php?cat_id=11)

An dieser Stelle nochmal Danke an Tina für den tollen Tag und die guten Tipps.

Alle Bilder mit dem weißen Riesen 2,8 / 80-200 + Telekonverter 1,4fach aus der Hand bei meistens offener Blende und meist vollem Zoom.

Gruß

Dimagier_Horst
26.01.2005, 11:40
Sei mal nicht so bescheiden...

Tina
26.01.2005, 11:52
Hi Peter,

das wurde auch Zeit :)
Die sind alle wunderschön, ganz einfach!

Bugwelle:Das Blau ist klasse, ein kleines bißchen frontaler hätte der Seehund sein können, aber auch so gefällt es mir sehr gut.

Katze: <seufz> wunderschön!

müde Katze: siehste, doch scharf genug ;)
Da hätte ich vielleicht noch den hellen Fleck unter dem Kopf weggebastelt, ansonsten top.

Nashorn: da hätte ich rechts noch ein kleines Stückchen weggeschnippelt und das Bild zwischen den Nasenlöchern anfangen lassen. Und Jürgen hätte sicher den Strohhalm am Auge weggestempelt, aber ich nicht :mrgreen:

Streifen: Bildausschnitt, Schärfe, Licht -> klasse!

So, siehste, man kann auch ohne Stativ scharfe Bilder machen :)

Viele Grüße
Tina

ManniC
26.01.2005, 13:08
Hi Peter,

sie können mithalten. ALLE :top:

Besonders hat mich "Streifen" fasziniert.

Allgaier123
26.01.2005, 16:30
Servus Peter,

ich finde auch alle super, wobei Bugwelleund Streifen dicht gefolgt von der müden Katze meine Favoriten sind.
Den Hit finde ich bei Bugwelle die Dynamik und die kleinen Bugwelchen :cool:

get2him
26.01.2005, 17:57
Gefallen auch mir auch sehr gut, die Bilder. :top:

PeterHadTrapp
26.01.2005, 20:59
Schön, dass Euch die Bilder gefallen.
Für mich waren das ein paar Neuerungen an einem Tag.

1. soviel Brennweite hatte ich noch nie im Einsatz (420/f4,0) :!:
2. soviel Brennweite hatte ich noch nie Freihand im Einsatz :!: :!:
3. Zoobilder habe ich noch nie gezielt und mit Ruhe versucht, macht irre Spaß :top:
4. War noch nie mit Tina auf Safari, macht mehr als irre Spaß :) :top:

Und ein paar neue Erkenntnisse:
Das verwendete Objektiv ist ein wenig im Gerede, es würde an der D7d Backfokus-Probleme haben, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Ergebnisse sind mit dem Telekonverter Sigma 1,4 absolut in Ordnung.
Man kann durchaus mit solchen Brennweiten Freihand hantieren.
und:
Hubraum, äh Brennweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... :mrgreen:

Egbert
26.01.2005, 21:28
Hallo Peter,

bei so viel Brennweite und dies auch noch aus der Hand so schön scharfe Bilder: :top: Hut ab :top: Hast Du einen Schnaps gegen das Zittern getrunken?
Brennweite ist das einzige was mir zur Zeit an der A2 fehlt :cry:

Tina
26.01.2005, 21:45
bei so viel Brennweite und dies auch noch aus der Hand so schön scharfe Bilder: :top: Hut ab :top: Hast Du einen Schnaps gegen das Zittern getrunken?

na jaaaa <hüstel> -> freihand ist relativ! (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1711) ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
26.01.2005, 21:51

na jaaaa <hüstel> -> freihand ist relativ! (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1711) ;)

Viele Grüße
Tina

immerhin war die Cam nicht festgeschraubt :?

Henning
28.01.2005, 09:52
Hi Peter!

Ich finde grundsätzlich alle Bilder klasse. Stapel doch nicht so tief, sonst könnte man noch meinen, Du legst es auf tröstende Worte an, die Du überhaupt nicht nötig hast was (P)foten angeht. ;)

Streifen: Ich musste mich erst orientieren um in das Bild reinzukommen, aber das war wohl auch so gedacht. Faszinierend, allerdings könnten für meinen Geschmack die Linien im Hintergrund noch etwas unschärfer sein. Ansonsten frage ich mich, wie die Viecher eigentlich geradeaus gucken können. :?

Nashorn: Mag ich ehrlich gesagt nicht so, bringt aber schön die Bulligkeit und Massigkeit dieses Monstrums zum Ausdruck. Ist mir aber zu braun und naja... kein Fehler des Fotographen, wenn das Modell zu dick ist...

Katze und müde Katze: :top: :top: :top:

Bugwelle: Das gefällt mir am besten, weil dieses Kerlchen eine unheimliche Gelassenheit und Zielstrebigkeit und zugleich Leichtigkeit ausstrahlt. Super! :top:

Viele Grüße

Henning