Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachdem wir jetzt endlich Winter haben
bin ich mit meinen Bildern aus dem Andalusienurlaub fast durch und hole mir mit der Arbeit wieder Fernweh :cry: :)
Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10406&sid=b4528c105bdd97cf775b5e0b6d14e9) gibt es ein paar Bilder. Ich fange mit Cadiz, der ältesten Stadt Spaniens an.
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.
Viele Grüße
petra
Hallo Pedi!
Eins ums andre :top:
Dimagier_Horst
26.01.2005, 11:48
Cadiz zwei wäre ohne die Reflexionen super geworden. Du hättest entweder die Sonne mit einem Helfer abschatten sollen oder den Standort verändern. Die Perspektive finde ich Klasse.
Hallo Horst,
die Reflxionen haben mich Anfangs auch etwas gestört. Mittlerweile sehe ich sie als gestalterisches Element. Andere baauen sie mit Filter wieder ein. Aber ist schon richtig, eigentlich gehören die nicht dahin.
Diese Perspektive suche ich öfter. Aber nicht immer hat man diese Wirkung.
Viele Grüße
Petra
Hi,
die Bilder machen Lust selbst wieder nach Cadiz zu fliegen.
Cadiz 2 gefaellt mir gut, ich wuerde jedoch gerne etwas mehr von der Palme links sehen und weniger vom blauen Himmel rechts.
Die Tuerboegen finde ich nicht schlecht, kann mich aber nicht ganz mit dem Auschnitt anfreunden. Ich haette entweder einen kleineren gewaehlt, oder die ganze Tuer abgelichtet. Ebenso sehe ich es mit der Symmetrie, ganz oder gar nicht.
Schoen finde ich den seitlichen Lichteinfall bei Cadiz 5. Er verleiht dem Bild eine raeumliche Tiefe die mir sehr gut gefaellt.
Gruss Peter
Dimagier_Horst
26.01.2005, 20:43
Andere baauen sie mit Filter wieder ein.
Wenn das die Objektivbauer hören... :shock:
Die Objektivbauer sollen ihre Arbeit ruhig genau und präziese machen. Es reicht wenn der Anwender die Geli vergisst anzusetzten und dann solch ein Ergebnis rauskommt ;)
@ get2him
Danke für deine Kommentare. Bei Cadiz 2 hatte ich eigentlich die "Büsche" im Vordergrund als Motiv mit der einen Palme. Auf die zweite habe ich nicht geachtet. Der Türbogen ist bereits ein Ausschnitt. Ich muß mir das Orginal noch mal ansehen. Ich erinnere mich nur noch dass ich da oben so knapp geschnitten habe weil da Kabel quer laufen.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich nie wieder einen so organisierten urlaub machen möchte. Es macht keinen Spaß immer der Gruppe hinterheer zu rennen. Ich war überrascht wie wenig Ausschuß am Ende dabei hearusgekommen ist. Aber z. T. ist viel Bearbeitung nötig.
Viele GRüße
Petra