Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Lohnt sich der Mehrpreis A77 zu A77 II ?
Hallo lohnt sich der Mehrpreis von rund 600 Euro von der A77 auf das neue Modell A77 II ?
Die A77 (bisheriges Modell) wird ja schon günstig ab 1100 / 1200 Euro angeboten. Für das Nachfolgemodell A77 II muss ich rund 600 Euro mehr bezahlen. Lohnt sich das ?
Mache überwiegend Landschaftsaufnahmen, bin ambitionierter Hobbyfotograf, mehr nicht ;)
mit Objektiv 16-50 mm.
Gerhard-7D
01.09.2014, 12:07
Ich denke bei deinen Vorgaben lohnt es eher nicht. Grade für Landschaft wüsste ich jetzt keinen grossen Vorteil.
Bestimmt kommen hier aber auch gleich Gegenmeinungen, mal sehen welche Argumente da kommen..
Aber schau dir doch nochmal die Unterschiede genau an und entscheide dann ob diese für dich einen gravierenden Unterschied machen.
LG. Gerhard
kingjohn
01.09.2014, 12:22
Hi!
Nachdem ich mir erst vor 2 Monaten die A77(auch mit dem 16-50mm-er) geleistet habe,
kann ich diese Frage (für mich) eindeutig beantworten:
Für mich hätte sich die A77 II nicht gelohnt!
Etwas mehr Lichtstärke, die WiFi Funktion und ISO Automatik im M Modus wären vermutlich ganz nett gewesen...
ABER:
Ich wollte auf jeden Fall die GPS-Funktion (nur A77) , da ich oft auf Rundreisen unterwegs bin und später gerne nachsehe wo genau die Fotos gemacht wurden. (Derzeit geht das nur mit dem Handy (Nokia 808 Pureview).
Weiters hat die A77 noch das AF-Hilfslicht, was oft sehr nützlich ist, wenn man seine Opfer nicht mit einer Blitzsalve quälen will.
WiFi werde ich mit einer speziellen SD Karte nachrüsten.
Auf den Rest verzichte ich auf Grund des viel besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses gerne...
Das 16-50er gefällt mir übrigens sehr gut.
Viel schwerer ist es halt, als die Standardkitlinse, aber die Qualität und die Lichtstärke entschädigen einen hierfür.
Für eine SLT/SLR benötigt man sowieso eine zusätzliche Tasche, also ist das eh schon egal...
steve.hatton
01.09.2014, 12:22