Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablett (wieder mal...)
Hallo erstmal ....
Ich möchte mich heute mal an die User wenden, die -so die Postings aus 2004- sich ein Wacom Graphire3 zugelegt haben bzw. diese Anschaffung planten. Ich stehe nun auch vor der Entscheidung und tendiere zum Modell "Classic" in A6. Bevor ich da eine falsche Entscheidung treffe, hoffe ich auf :D "Sachdienliche Hinweise....." :D . Für diese danke ich schon mal.........
Hallo Klaus,
ich besitze seit Ende letzten Jahres so ein Teil und bin nach umfangreichen Üben sehr zufrieden. Ich glaube man sollte auch nicht größer als A6 wählen, denn sonst muß man mit dem Stift auf einer zu großen Fläche im Absolutmodus umherfahren. Die Hand kann dann fast gar nicht mehr aufgelegt werden was zu Handgelenksproblemen ( auch Ermüdungen ) führen könnte.
Die Software bei den teureren Ausstattungen brauch ich nicht.
Hoffentlich hilft Dir das ein wenig weiter.
Vielleicht wohnt auch ein User mit so einem Teil in Deiner Nähe?
Danke Egbert,
die Argumente verstehe ich, jedoch was ist der "Absolutmodus" ???
Hallo Klaus,
Absolut bedeutet das die Monitorfläche der Arbeitsfläche auf dem Tablett entspricht. Also wenn ich den Stift in die rechte obere Ecke setze ist der Mauspfeil auch auf dem Monitor rechts oben. Macht sich in der Bildbearbeitung sehr gut.
Eine Maus arbeitet im Regelfall relativ. Die Positionierung ist nicht mit einer Fläche zwangsverbunden.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn ich es Dir zeigen könnte wäre sofort alles klar.
ah-ja !...gibts da auch noch einen andern Modus oder ist der absolute M. der Einzige ??
ah-ja !...gibts da auch noch einen andern Modus oder ist der absolute M. der Einzige ??
nein man kann diesen frei umschalten aber dies hat sich bei mir nicht bewährt. Vielleicht liegt es daran das man mit einem Stift schon von kleinauf "absolut" arbeiten mußte.
Okay und Danke, Egbert !!!
Ich werde mich mal auf die Suche nach einem günstigen Preis machen. Wacom verlangt € 99, bei ebay minimal weniger....... .
Wenn das erste Praktikum beginnt, kommen wahrscheinlich weitere Unklarheiten. Ich denke, da bin ich hier gut aufgehoben.
:D :D :D Nochmal Danke !!! :D :D :D
Hallo Klaus,
ich habe meins bei Amazon für 79€ inclusive Transport gekauft. Sieh Dir mal www.guenstiger.de an. Vergiß aber nie die Versandkosten mit zu beachten.
Viel Glück
Danke, aber bei Amazon steht :
Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen. :oops: