PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von oben nach unten..

tummefoton
30.08.2014, 19:57
Verwaistes Wohnhaus, sicherlich einst recht elegant. Keiner erbarmt sich des Nachlasses.- Gruß tummefoton
845/DSC05183.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207066)

sir-charles
30.08.2014, 20:48
Du stellst hier eine Aufnahme rein, die ich sehr reizvoll finde.
Du hast eine (gammelige) Unterbrechung in einer immer wiederkehrenden Struktur gefunden.
Diese immer wiederkehrende Struktur wird durch das Detail unterbrochen. Die Unterbrechung wird auch nicht mittig platziert, so das es mir als Betrachter etwas lebhafter (soweit man bei Dachfenstern davon sprechen kann) erscheint.
Die Schärfe von vorne bis hinten unterstützen hier den Blick auf die wiederkehrenden Strukturen. Das Bild ist gerade. Das Bild wirkt sehr angenehm in seiner monochromen Farbe Rot. Du hattest offenbar bei diffusem Licht (bewölkt) die Aufnahme gemacht. Das Fehlen von harten Schattenkontrasten lässt sehr viele Details sichtbar werden.
Bis hierher stimmt alles für mich.

Was mich etwas irritiert: Du hast die „Mundwinkel“ abgeschnitten. Die Ecken der Gaube, wie sie wieder in die wiederkehrenden Strukturen übergehen, enthältst Du mir vor.
Dadurch unterbrich der „Fluss“ der Dachziegel.

Du hast ein interessantes Detail entdeckt. Du hast bei der Aufnahme dieses Details sehr viel richtig gemacht.
Mich persönlich stört mein genanntes Detail. Denn dann wäre der „Fluss“ „Von oben nach unten...“ durchgängig ein „Fluss“ gewesen.

Gruß
Frank

RZP
30.08.2014, 20:51
schade drum ...
aber so wie das Dach ausschaut, wer weiß wie es innen aussieht - die Balken sehen auch marode aus ...
Meist werden solche Häuser irgendwann abgerissen bevor (zu) teuer saniert wird.
lg Monika

tummefoton
31.08.2014, 10:34
Danke für die Kommentare, insbesondere die fundierte Beschreibung und Kritik von "Sir Charles".- Gruß tummefoton