Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plitvicer Seen

blondl
25.01.2005, 14:41
Hei Leute,

ich hab mal einige schon gezeigte und auch neue Bilder von den Plitvicer Seen zusammengestellt und in meine Galerie eingabaut.

Zu finden ist das Ganze hier (http://galerie.blondl.net/categories.php?cat_id=17).
Ich muß zugeben das da irgend so ein Dolm die GeLi vergessen hat und deswegen die Bilder tlw. im Sonnenlicht gelitten haben bzw. div Körperteile versehentlich im Bild zu finden sind.

Wenn ihr Zeit und Lust habt schreibt doch mal einen kurzen (oder auch langen Kommentar) dazu.

carlos
25.01.2005, 15:13
wie ich finde, sehr schöne Naturaufnahmen bzw. Ausschnitte davon. Wo liegen denn die Plitvicer Seen, habe ich noch nie was davon gehört.

blondl
25.01.2005, 15:33
Hei Carlos,

die Seen liegen in Kroatien, ca. 1,5h Autostunden von Zagreb Richtung Südwesten entfernt. Das Gebiet ist riesig groß und einmalig schön. Die Wege durch den Nationalpark sind entweder richtig befestigt oder laufen über Holzstege und Treppen bergauf und bergab.

Vielleicht hast du schon mal die Karl-May Filme gesehen? Die sind dort gedreht worden.

guxdu auch hier: http://www.np-plitvicka-jezera.hr/default.aspx?lan=en

get2him
25.01.2005, 15:57
Hi,
das Bild Nr. 13 ist mein Favorit. Der Bildaufbau und die Farben gefallen mir hier gut.
Was mich bei allen Bildern etwas gestoert hat, ist dass sie aus Augenhoehe geschossen wurden, bzw. so wirken. Bei manchen der Motive haette ich mir eine etwas andere Perspektive gewuenscht.

Gruss Peter

blondl
25.01.2005, 16:20
Hei Peter,

du hast recht, die Bilder sind alle aus Augenhöhe gemacht worden, es ging dort fast nicht anders. Wir haben eine halbwegs "ruhigen" Tag während der Woche erwischt, mit nacht allzuviel Sonnenschein, aber ein ruhiges bedachtes Bidlermachen war nix. Die breitesten Stellen der Wege sind so ca. 1,20m breit und da versuch dich mal auszubreiten für ein Bild aus einer Bodenperspektive... Ich möcht mir gar nicht vorstellen was dort los ist an Tagen mit vollem Betrieb! Der Tourismus hat Kroatien anscheinend wieder voll im Griff. Trotz allem ists sehenswert!

Roger
25.01.2005, 17:30
Hi,

ja, eine reizvolle Gegend (war leider noch nicht dort) in sehenswerte Bilder umgesetzt! Es gibt übrigens einen schönen Bildband über diese und andere Regionen im klassischen Karst mit dem Titel "Terra Mystica". Kann ich sehr empfehlen.

Roger

Echidna
25.01.2005, 18:04
Sehr schöne Bilder von einer eindrucksvollen Landschaft.

Das eine oder andere Foto könnte für mein Empfinden etwas mehr Kontrast vertragen.

Gruß

Echidna

carlos
25.01.2005, 18:08
Hei Carlos,

die Seen liegen in Kroatien, ca. 1,5h Autostunden von Zagreb Richtung Südwesten entfernt. Das Gebiet ist riesig groß und einmalig schön. Die Wege durch den Nationalpark sind entweder richtig befestigt oder laufen über Holzstege und Treppen bergauf und bergab.

Vielleicht hast du schon mal die Karl-May Filme gesehen? Die sind dort gedreht worden.

guxdu auch hier: http://www.np-plitvicka-jezera.hr/default.aspx?lan=en

danke Robert für die Auskunft sehr interessant

Kameraexperte
18.09.2011, 23:04
Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber dennoch muss ich meinen Senf dazu geben.
Ich war dieses Jahr an den Plitvicer Seen und ich habe ja noch nie so viele Fische auf einem "Haufen" gesehen wie da.
Du hast dazu ja auch ein geiles Foto gemacht ^^