PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneider pc super angulon 28/2,8


rene
25.01.2005, 11:48
Da ich viel Architektur fotografiere frage ich - ist es sinnvoll auf das schneider angulon zu sparen - der preis ist nämlich heiss - trotz crop auf 42 mm oder hinausgeworfenes geld

liebe grüsse aus wien

rene :roll:

Fritzchen
25.01.2005, 11:58
Mit 42 mm, bist du bei der Art zu fotografieren,voll hinten.
Wenn ich überlege,wie weit du zurück mußt, um ein Haus,oder Hochhaus,Kirche drauf zu bekommen.
Das noch in Wien,sollte man es vergessen.
Auf dem Sektor gibt es viel ander Objektive,da bist du besser dran :top:

Dimagier_Horst
25.01.2005, 12:53
Hallo Rene,
es kommt darauf an, an welchem Gehäuse Du es nutzen würdest. Leider habe ich in Zusammenhang mit digitalen SLR-Systemen noch keinen vertrauenswürdigen Bericht gelesen. Aber bei Michael Weber (http://www.imagepower.de/) findest Du unter "Equipment" -> "PC 2.8/28" zumindest schon mal eine Einschätzung über die Nutzung an analogen Systemen.
Ich hatte mein 28er Shift leider beim Übergang auf digital verkauft und in dem dafür angeschafften Weitwinkel (12-24) keinen wirklichen Ersatz gefunden.