Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Februar 2005: Robert Häusser in Mannheim
Die "Mannheimer" besuchen am 9. Februar um 15:30 Uhr die Robert Häusser Ausstellung (http://www.rem.mannheim.de/de/ausstellungen/haeusser/Ausstellung.htm) im Reiss-Engelhorn-Museum (D5 , Mannheim).
Treffpunkt am Eingang.
Parkmöglichkeit im Parkhaus unter dem Museum.
rolfgaby
26.01.2005, 21:33
Hallo Tom,
das hast Du aber richtig schöööön geschrieben. :lol: :lol: :lol:
Vielleicht kommen doch noch mehr zusammen ????? :?: :?: :?:
Viele Grüße Rolf
bdunkerbeck
26.01.2005, 21:59
Hi Tom,
schön, daß der Termin nun zustandekommt :top:
Danke für die Organisation.
Ich hoffe, daß ich Euch nicht zuviel versprochen habe, denke aber ihr werdet tief beindruckt sein.
Robert Häusser ist imho einer der bedeutendsten SW-Fotografen des letzten Jahrhunderts.
Farbe ist ihm immer zu "geschwätzig" gewesen; er versucht in seinen Bildern "das Unsichtbare sichtbar zu machen".
Die Bilder wirken oft sehr grafisch und reduziert.
In der Dunkelkammer werden die Bilder dementsprechend bearbeitet.
Da ich mich nun schon fast 15 Jahre mit der Fotografie von Häusser beschäftige und sein "Gesamtwerk" kenne, möchte ich Euch durch die Ausstellung führen und das ein oder andere Bild erläutern (Entstehungsgeschichte, Aussage ...).
Es würde mich freuen wenn sich nun noch einige aus dem Mannheimer-Raum melden würden.
Geld oder Scheckkarte nicht vergessen, der Ausstellungskatalog "Robert Häusser - Das Gesamtwerk" ist für 89,-€ erhältlich und für Häusser-Fans fast ein muß :lol:
Liebe Grüsse, see You soon
Bernhard :cool:
Dimagier_Horst
26.01.2005, 22:04
Schreibt doch das Datum in den Titel, dann wird es kenntlicher und wir haben es einfacher, die "wichtig"-Stati zu setzen ;)
Der Countdown läuft, morgen ist es soweit. :D :D :D
rolfgaby
09.02.2005, 21:33
Hallo Ihr Drei,
war wieder klasse mit Euch.
Vielen Dank an Bernhard :top: :top: :top: für die Top Führung im Museum.
Viele Grüße an Euch.
Rolf