PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron oder KoMi 2,8/28-75


frank.ho
24.01.2005, 23:20
Hallo Forum

als demnächst Umsteiger von Canon zur D7D lese ich seit einiger
Zeit markenübergreifend die Foren und bin nun hier und im
Minoltaforum auf die Frage gestoßen -
warum nicht das Tamron, wenn das KoMi doch teurer ist ?

Das Tamron 2,8/ 28-75 ist ein sehr gutes Objektiv, falls es so aus
der Fertigung kommt, wie es gedacht war und falls die Kamera harmoniert.

Das ist aber nicht immer der Fall. Hier ein Thread aus dem DSLR Forum.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=5499&page=1&pp=10&highlight=Tamron+28-75

Moderne Zeiten ....

Ich hatte mal eins an der Canon 300D , da war es sehr gut, aber wenn man die Erfahrungen der anderen liest, dann ist das ein Vabanquespiel mit
wochenlangen Einsendeodyseeen in Aussicht.

Vielleicht sind die für KoMi ausgesuchten und umgelabelten etwas teurer,
aber eventuell dann gleichmäßig gut ? Was ja dann auch Sicherheit geben würde, und die wäre mir schon was wert.

Ich für meinen Teil werde erst mal beobachten, ob hier oder im Minoltaforum die gleichen Horrorstories auftauchen und dann erst entscheiden.

Denn haben möchte ich es schon, für den Preis ist die Leistung super - wenn sie da ist.

Grüsse
Frank

Basti
25.01.2005, 08:22
Abgesehen von einzlenen Backfocusproblemen sind uns bis jetzt solche Torturen wie in deinem Link beschrieben erspart geblieben. Es wird wohl noch länger ein Geheimnis bleiben wie sehr sich Tamron und Minolta mit diesen Objektiven ihre Technologie teilen, die Frage ist ob du den Mehrpreis nachher im Bild sehen kannst. An deiner Stelle würde ich online (mit 14tägigem Umtauschrecht) das Tamron ordern und ordentlich durchtesten :-)
Lg
Basti