PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Funk Fernauslöser

udolife
27.08.2014, 00:35
Hallo Leute,
welchen drahtlosen Auslöser könnt Ihr empfehlen evtl mit Timer???

steve.hatton
27.08.2014, 00:50
Ich nutze den hier

http://www.ebay.de/itm/METTLE-16-Kanal-Funk-Fernausloser-GD-S1R-fur-SONY-Alpha-A700-A900-u-a-/141386241957?pt=DE_Studioblitze_Blitzschuhe_Funkau sl%C3%B6ser&hash=item20eb46d7a5

an A77 und A77II - zwar ohne Timer aber er funktioniert.

Nur man sollte immer eine Ersatzbatterie für den Sender dabei haben, da sich die Taste nicht verriegeln/der Sender nicht ausschalten lässt und somit die unvorsichtige Verstauung im Rucksack oder der Tasche dazu führen kann, dass die Auslösetaste gedrückt ist und damit die Batterie leer gesaugt wird. Der Empfänder hingegen hat einen Schalter. Aber bei dem Preis....

udolife
27.08.2014, 01:00
Danke Dir! Was hältst von der org.Sony IR Fernbedienung ?
Gruß Udo

iMap
27.08.2014, 11:27
Danke Dir! Was hältst von der org.Sony IR Fernbedienung ?
Gruß Udo

Da der IR Empfänger der A77 an der Vorderseite ist wird es im freien Feld Problematisch diese von hinten Fern-Auszulösen. Drinnen klappt das oftmals gut da das IR-Signal über Wände Reflektiert wird.
Für Selbstportraits/Gruppenfotos und direktem Sicht-Kontakt funktioniert er gut.

heischu
27.08.2014, 13:23
Ich mache das mit den Yongnuos RF-603II.
Klappt wunderbar! Und man hat dank 2,4GHz Funktechnik bis zu 100m Reichweite.

Timer in welchem Zusammenhang? Verzögerte Auslösung oder Intervall?
Zur verzögerten Auslösung kann man ja immer noch den der Cam nutzen.

Saiien II
28.08.2014, 19:30
Ich habe die RMT-DSLR1 für meine Alpha 65, hat viele Knöpfe bis auf Auslösen und 2.Sek Timer funktioniert damit aber irgendwie nix bei mir. (Muss wohl für eine andere Kamera sein...) :roll:

Reichweite war draußen so ca. 5m.

iMap
28.08.2014, 22:29
Ich habe die RMT-DSLR1 für meine Alpha 65, hat viele Knöpfe bis auf Auslösen und 2.Sek Timer funktioniert damit aber irgendwie nix bei mir. (Muss wohl für eine andere Kamera sein...) :roll:

Die restlichen Tasten funktionieren bei den neueren Kameras (A6000, A7) komplett zu jeder Zeit.

Bei meiner A77 nur während dem Abspielen über HDMI zur Steuerung der Wiedergabe am Fernseher.

Robert Auer
28.08.2014, 22:40

Laut Bedienungsanleitung funktionieren die Tasten, die über die beiden Shuttertasten hinausgehen, nur wenn die Kamera an ein Fernsehgerät angeschlossen wird. Dies bedeutet bei den weiteren Funktionen m.E. eine deutliche Einschränkung unabhängig ob A99/A77/A65 usw. verwendet werden.
iMap hat den Hinweis für die moderneren Kameras gegeben, dies lässt mich für die A77 II hoffen. Mit meiner A99 funktioniert wenigstens meine PC-Steuerung per WLAN.