PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scripts für meine Homepage .....

GooSe
24.01.2005, 21:30
Ich hab mir Gestern mal etwas Webspace besorgt und bin jetzt auf der suche nach ein paar kostenlosen Sripten.
Was ich für meine Bilder nehm ist ja klar ( 4images ), Gästebuch und Counter hab ich auch schon welche gefunden. Natürlich alles so das es aufm Webspace direkt läuft, also keine Links nach hier und da .....

Was ich aber noch such ist so ein Text/Newsmanager wie hier auf der Startseite. Irgendeineidee ??

Und wenn ich schon mal dabei bin, bei 4images, kann ich da von verschiedenen Seiten aus auf die gleichen Bilder zugreifen, allerdings in verschiedenen Designs ??
Ich will von meiner Seite aus zb Design XX haben und von unserer Radlerseite auf die Radbilder in Desing YY zugreifen. Geht das irgendwie ??

THX

ManniC
24.01.2005, 22:51
Nabend, salem aleikum ;) ,

willkommen in der Filiale des 4images-Supportforums :lol:

Zum Thema Newsmanager: Schau dir mal FusionPHP (http://www.fusionphp.net/) an -- läuft im meiner Galerie (allerdingens bewusst nicht auf der Startseite eingebunden). Ich habe mich tagelang durch die Angebote gewühlt und bin dann bei Fusion hängengeblieben.

Zum Thema Design muss ich mal raten:
4images mit 2 unterschiedlichen Verzeichnissen mit unterschiedlichen Templates installieren, aber auf die gleiche SQL und die gleichen Bilder zugreifen. Das Problem ist aber, für die Zugrffe von der Radlerseite ohne Registrierung nur die Radlerbilder freizugeben, das dürfte unmöglich sein.

Mein Vorschlag: 2 4images-Installationen - erforderlichenfalls von der einen auf die andere verlinken.

GooSe
24.01.2005, 23:00
Hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab ja 10 Datenbanken zur verfügung :-)
Kann ich denn den Ordner in dem die Bilder liegen verschieben, sodaß ich ich in beiden Versionen die gleichen Bilder hab ohne alles doppelt aufm Server zu haben ??

Naja, wenn ich den Space hab brauch ich wohl eh deine Hilfe zum einrichten von 4images. Das geht bestimmt nicht "glatt" über die Bühne .....

ManniC
24.01.2005, 23:30
Kann ich denn den Ordner in dem die Bilder liegen verschieben, sodaß ich ich in beiden Versionen die gleichen Bilder hab ohne alles doppelt aufm Server zu haben ??
Geht, du kannst sogar Bilder auf einem anderen Server in 4images einbinden. Ist aber hakeliger als der direkte Upload per FTP oder 4images.

Naja, wenn ich den Space hab brauch ich wohl eh deine Hilfe zum einrichten von 4images. Das geht bestimmt nicht "glatt" über die Bühne .....

Machen wir. Aber vorher machen wir bitte eine Zeichnung bezüglich deiner Idee. 4images an sich ist einfach, aber deine Idee riecht nach Trouble :cool: -- ich liebe Trouble.

Protonos
25.01.2005, 07:38
Hallo GooSe,

als Newsmanagement ist FusionPHP mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Wenn Du noch andere Skripts brauchst schau doch mal unter www.hotscripts.com (http://www.hotscripts.com), da gibts massig PHP- und Java-Skripts.

Tom

GooSe
30.01.2005, 14:16
So, ich versuch schon den ganzen morgen gbook_v3.02 ans laufen zu bringen. Aber immer wenn ich einen eintrag ins Gästebuch mach erscheint dieser nicht ....
Der gbook.txt hab ich die Rechte chmod 755 zugewiesen, und ich hab eigentlich nur das Verzeichniss von der .php Datei geändert ( mitlerweile in alles was ich mir denken kann ).

Hat da jemand ne idee ?

THX

Protonos
31.01.2005, 11:31
Hallo GooSE,

0755 reicht nicht, nimm mal 0777 ;)

Tom

GooSe
31.01.2005, 17:38
Abend :-)

Ich bin erstmal froh das ich mittels ManniC-support gestern die 4images an laufen gebracht hab.
Wenn ich heute wieder was lust verspüre werd ich vll nochmal was mitm guestbook und newsmanager machen ....

edit: guestbook und fusionphp sind installiert und laufen.

Nur wo kann ich die hintergrundfarbe bei fusionphp ändern ?? Ich hab alles gefunden, Schrifft, Rahmen , ......