Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und dann ein lauter Schrei....


Lüder
25.08.2014, 22:46
.......gestern Abend aus dem Flur......

Meine Frau hat SIE auf dem Fußboden gesehen:
820/DSC00113.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206739)

Und wie es der Zufall gerade so will genau unter der Kommode auf der noch die Kamera mit dem Makro vom Nachmittag drauflag.

Also was lag näher als vor der heldenhaften Rettung der Welt (und meiner Holden) noch ein paar Fotos zu machen.
Leider war der Blitz und auch das Stativ nicht griffbereit.
Aber einen Zollstock als Referenz hatten wir auch in der Schubade:
820/DSC00117.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206740)

CB450
25.08.2014, 23:00
Den Schrei kenne ich.
Diese Tierchen sind der Grund wenn ich spätabends ungeplant zu meiner Freundin fahren "darf".
Ich entsorge sie dann nach draußen während die tapfere Hausherrin ihren Zufluchtsort verlässt. :D
Schön abgelichtet hast Du sie und der Grössenvergleich kommt schon gut hin.
VG,
Peter

duncan.blues
25.08.2014, 23:24
Och die ist ja noch putzig. Von der Sorte haben wir öfters welche im Hausflur, da dort meist das eine oder andere Fenster dauernd auf "kipp" steht.
Die gibt's auch in noch größer. Ich musste letztens erst ein größeres Glas suchen zum Einfangen.

Excel
25.08.2014, 23:26
Ich musste letztens erst ein größeres Glas suchen zum Einfangen.

Das Problem ist, dass die das scheinbar merken und gerade dann gerne das Weite suchen hinter Möbel oder so :oops:

Zwergfrucht
25.08.2014, 23:26
Hallo,

ja, die können ganz schön groß werden die Hausspinnen,
was würde da wohl ein Hundebesitzer sagen,
genau,
der tut nix der will nur spielen, hehe.:crazy:

Gruß
Wolfram

Excel
25.08.2014, 23:31
Es könnte viel, viel schlimmer kommen! :cool:

1015/DSC04552.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206751)

Gesehen im Manu-Nationalpark in Peru!
Sogar der Guide konnte die nicht leiden: "Guys, if you have a look over here, you will see a huge...tarantula. Have a look, but don´t touch it *brrrr*" :mrgreen:

Auch wenn ich sie selbst nicht gerne mag, irgendwas interessantes haben die Tierchen schon an sich.

iMap
25.08.2014, 23:37
Ich hab prinzipiell auch keine Angst vor den Spinnen, nur einmal hat mich eine Überrascht als ich nackert aus der Dusche kam.... irgendwie fühlte ich mich ihr in diesem "Zustand" nicht gewachsen. Schnell Hose an... eingefangen und raus damit. :lol::lol::lol:

duncan.blues
25.08.2014, 23:42
Hi!


ja, die können ganz schön groß werden die Hausspinnen,
was würde da wohl ein Hundebesitzer sagen,
genau,
der tut nix der will nur spielen


Nee, ich als Hundebesitzer würde eher aufspringen, meinen Wusel am Halsband packen und rufen "Neiiiin, das ist nichts zum Fressen!!! AUS!!!"

Alles was bei uns in der Wohnung krabbelt, fliegt oder summt ist in akuter Lebensgefahr.
Zum Glück hat er an ggf. wehrfähigem Getier bislang erst eine dicke Hummel erwischt und das Pieksen hat ihn nur ne halbe Schrecksekunde gestört. Von Bienen, Wespen und Hornissen konnte ich ihn bislang noch erfolgreich fernhalten.
Ich glaube so ein Achtbeiner würde ihn auch nicht schocken. Auch nicht in dieser Größe. Ist wenigstens was dran zum drauf rumkauen. :P

Zwergfrucht
25.08.2014, 23:51
Hi,

na ja, Schwarzwald und Kaiserstuhl da könnte man aus versehen
mal in eine Ammen-Dornfinger Spinne beissen oder sich beissen lassen
dann wird dein Hündlein vielleicht die Finger von den Krabblern lassen, hehe. :roll:

Hab aber sowas noch nicht gelesen.:top:

Gruß
Wolfram

wus
26.08.2014, 00:48
Ich hab prinzipiell auch keine Angst vor den Spinnen, nur einmal hat mich eine Überrascht als ich nackert aus der Dusche kamIn Indien in einer Reihenhaus-Ferienanlage hörte ich eines schönen Tages einen gellenden Schrei aus dem Nachbar-Appartment... als ich nach draußen stürzte kam mir die Nachbarin entgegen, tropfnass und nackt bis auf ein Handtuch dass sie sich rumgeschlungen hatte. Der Schreck stand ihr ins Gesicht geschrieben. Sie hatte beim Duschen an der Decke über sich eine Spinne entdeckt die ungefähr aussah wie die auf Excel's Foto. Sie saß immer noch dort als ich reinging, aber obwohl ich normalerweise keine Angst vor Spinnen habe - an die habe ich mich mit bloßen Händen nicht ran getraut.

War aber auch nicht nötig denn dann kam schon der Room Boy und der entsorgte die Spinne - lebend! - mit Kehrichtschaufel und Handbesen ins Freie. Er sagte sie sei harmlos.