Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Beamer
Ich habe mir den BB für meinen HS5600 D besorgt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
ingoKober
25.08.2014, 21:26
Ja, habe ich!
Super, vor allem bei Gegenlicht Teleaufnahmen.
Das Einstellen der Blitzleistung braucht aber ein wenig Übung. Am besten geht noch HSS bei TTL, meist ist aber trotzdem ein Korrekturfaktor nötig.
Viele Grüße
Ingo
Ich habe mir den zugelegt, weil ich dazu einiges auf Pölkings Webseite gelesen habe. Geplant ist, zusammen mit einer starken Taschenlampe auf die ich eine rote Folie kleben werde, Aufnahmen bei Nacht zu machen. Die Lampe soll dazu dienen, den AF möglich zu machen. P. beschreibt auf seiner Seite, dass viele Tiere auf das rote Licht gar nicht reagieren. Werde ich in den nächsten 5 Wochen in Südafrika ausprobieren können.
Das mit dem Gegenlicht ist aber auch sehr interessant. Im Gegensatz zu den Aufnahmen der Leoparden in den 90er Jahren kann ich das Ergebnis ja sofort sehen und einschätzen.
Jumbolino67
26.08.2014, 11:48
Ich habe mir den BB für meinen HS5600 D besorgt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Inspiriert von den ganzen Vogelblitzfotos habe ich das auchmal hier ausprobiert. Nach dem ersten Blitz hatte ich alle Voegel verscheucht :roll:. Aber vielleicht war es auch zu dunkel, eher fuer Gegenlicht geeignet. Einen weiteren Versuch habe ich noch nicht gemacht. Auf Deine Erfahrungen bin ich jedenfalls gespannt.
Viele Gruesse
Jumbolino
Ich werde ihn zusammen mit einem externen Batterieadapter verwenden. Blitzfolge
~ 2 sek. Das dürfte für einige Aufnahmen reichen ohne die Tiere zu sehr aufzuscheuchen.