Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherei Stuttgart
Der Tage in Stuttgart unterwegs gewesen.Unter anderem auch in dern neuen Stadtbücherei, oder sagt man da Bibliothek. Egal wie.Ist ein schon sehr beeindruckender Bau geworden. Die Bilder aus den Stockwerken 6-8 zeige ich mal lieber nicht. Da ich sie bisher noch nicht so hinbekommen habe als das sie die Farben so wiedergeben wie es dort auch war.
Aber dieses hier gefällt mir ganz gut.
825/_DSC2291-6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206621)
Dieser Raum geht vom EG bis zum 5.OG hoch.Und nur der Brunnen in der Mitte. Und Mauerdurchbrüche vom Treppenaufgang zum Innenraum
Was mich geärgert hat das ich mich bis heute noch nicht um ein kleines Reisestativ bemüht habe. Hier wäre es angebracht gewesen
Und an der Decke sieht das dann so aus :
6/_DSC2454-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207567)
gefallen mir beide sehr gut :top:
kilosierra
06.09.2014, 20:00
Schöne Bilder.
Aber was für eine Verschwendung von Raum, Baumaterial und Heizung. Alles für einen leeren Raum ohne Nutzwert. Und wir jammern über Umweltverbrauch, CO2 und das Verschwinden von Ressourcen. Manche Leute haben nichtmal ein Dach über dem Kopf. Manchmal macht mich unsere Gesellschaft traurig.
Ich halte natürlich nicht die Bibliothek für eine Verschwendung; die halte ich für enorm wichtig, wie alle Bibliotheken.
Aber so ein grosser, leerer Raum widerstrebt mir. Weite habe ich lieber in der Natur. :)
LG Kerstin
Moin Jürgen,
Bild 2 wirkt ein wenig dunkel und leblos. Bild 1 ist zwar auch knapp belichtet, funktioniert aber sehr gut in S/W - habe ich gerade mal getestet... :oops:
Dat Ei
Moin Jörg,
Bild 2 wirkt ein wenig dunkel und leblos. Bild 1 ist zwar auch knapp belichtet, funktioniert aber sehr gut in S/W - habe ich gerade mal getestet... :oops:
Dat Ei
Hallo
Also in der Halle ist es schon recht düster. Und ich denke mal das trifft es in etwa. Hmmm,,,man könnte es natürlich heller Darstellen aber dann wäre es nicht so wie ich es im Sinn habe. Und S/W hatte ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Und wenn du es bitte reinstellen würdest?
Bild2 dachte ich mir das der blaue helle Teil so besser zur Wirkung kommt. Aber da schau ich mir das im LR an und werd es nochmal "nachbessern"
@Kerstin
Da bin ich sogar fast bei dir. Und wenn ich der Tage mal Zeit habe dann geh ich nochmal hin und mach noch mit der Dicken und 11mm einen Versuch das Gesamte zu zeigen. Den wenn man dort im Raum steht hat er schon eine starke Wirkung auf einen.
Das es verschwendung ist, kann man schon so sehen.
lg
Jürgen
Moin Jürgen,
erst mal sorry, dass ich aus Dir einen Jörg machen wollte. Ist schon korrigiert.
Zum Bild: ich habe es auf die Schnelle mit einem meiner Presets nach S/W gewandelt. Mit Feintunig geht da sicherlich noch mehr. Ich denke aber, dass die Idee auch so schon rüberkommt.
825/_DSC2291-6sw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207837)
In Farbe kann man auch noch ein bisschen was machen:
825/_DSC2291-6farbe.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207839)
Dat Ei
Ich hätte dich mit meiner Ma zusammengebracht.Und ich bin mir sicher das sie dir die Namensänderung seeehr schnell ausgeredet hätte :-)
Ja. Das sieht schon sehr gut aus. Und ich hätte niemals daran gedacht daraus ein S/W zu bearbeiten. Dank dir. Und werd ich mal selber ausprobieren. Ob ich in der Richtung auch etwas hinbekomme.
Grüßle
Jürgen
Moin Jürgen,
Ich hätte dich mit meiner Ma zusammengebracht.Und ich bin mir sicher das sie dir die Namensänderung seeehr schnell ausgeredet hätte :-)
ich würde Dich dann mit meiner Ma zusammenbringen. Die fand den anderen Namen schöner und hat meinen Bruder so genannt. :lol:
Wie gefällt Dir die Farbvariante?
Dat Ei
...und jetzt das SW von Frank mit einem leicht veränderten Brunnenblau von Jürgens ursprünglichen Bild...der Burner. :D
Moin Jürgen,
ich würde Dich dann mit meiner Ma zusammenbringen. Die fand den anderen Namen schöner und hat meinen Bruder so genannt. :lol:
Wie gefällt Dir die Farbvariante?
Dat Ei
Gefällt mir besser wie meine Blassblaue :-)
DAS ist wohl die nächste Baustelle. Nachbearbeitung nicht nur in Form von "Ichziehmalwildandenreglern"
@Dana
Ich bin immer wieder erstaunt. Ein nettes Bildchen richtig angepackt sieht auf einmal um längen besser aus.