Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist Sunny Lights??

pit1
24.01.2005, 15:03
Hallo!
Ich möchte mir auch den BP-400 Kaufen und dann bei Sunny umbauen lassen. Könnt Ihr mir sagen wo ich am billigsten den BP-400 kriege?

Und noch eins - lohnt es sich wirklich?? Ich möchte nur , daß der AF bei schlechten Lichtverhältnissen viel besser funktioniert. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sunny Lights? Fokusiert die Kamera dann auch bei völliger Dunkelheit??

Wenn es wirklich so gut sein sollte wie bei meiner alten EOS 100 (mit AF Hilfslicht) dann wäre das der Hammer.

Sunny
24.01.2005, 15:12
Hallo!
Ich möchte mir auch den BP-400 Kaufen und dann bei Sunny umbauen lassen. Könnt Ihr mir sagen wo ich am billigsten den BP-400 kriege?

Neu ist immernoch vienna (http://www.vienna-camera.com) am günstigsten

Und noch eins - lohnt es sich wirklich?? Ich möchte nur , daß der AF bei schlechten Lichtverhältnissen viel besser funktioniert. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sunny Lights? Fokusiert die Kamera dann auch bei völliger Dunkelheit??

Ja, bis auf eine Entfernung von 8-10 Meter

Wenn es wirklich so gut sein sollte wie bei meiner alten EOS 100 (mit AF Hilfslicht) dann wäre das der Hammer.

korfri
24.01.2005, 15:22
Blendend gut :cool:

Bei völliger Dunkelheit geht natürlich nix. :lol:
Du mußt das SunnyLight schon einschalten

Ersetzt auch glatt ne Taschenlampe :top:

Ditmar
24.01.2005, 15:30
Hallo!

Neu ist immernoch vienna (http://www.vienna-camera.com) am günstigsten

Ja, bis auf eine Entfernung von 8-10 Meter

Kann nur diese Aussagen bestätigen! :top:

pit1
24.01.2005, 16:02
Wie schnell ist die Lieferung bei vienna?? Ist es ein sicherer Laden?

@Sunny
Wie lange brauchtst Du wenn ich Dir das zuschicke?
Gibt es auch andere Möglichkeiten bei Dir - dh. verkaufst Du auch gebrauchte BP-400 mit dem Licht? Oder kann man auch alles Komplett bei Dir bestellen?

Sunny
24.01.2005, 18:22
Hallo pit1,

einige User und ich haben schon bei vienna bestellt, ich halte die Firma für seriös.

Ich mache nur Umbauten, 1-2 Tage reichen, Du kannst aber den Griff vom Lieferanten direkt zu mir schicken lassen.

tgroesschen
24.01.2005, 18:37
Hi!

Ich werde bald meinen Batteriegriff mit eingebautem Sunny-light
gebraucht verkaufen!

Bei Interesse PN!

ArminT
24.01.2005, 18:58
Hi!

Ich werde bald meinen Batteriegriff mit eingebautem Sunny-light
gebraucht verkaufen!

Bei Interesse PN!
Ach nee! :cool:
Gruß
Armin

tgroesschen
24.01.2005, 18:59
doch doch....

Alles zusammenkratzen....

pit1
25.01.2005, 11:33
habe mir gerade den BP-400 bei Amazon bestellt. (119 Euro inkl.Versand)
Ich glaube es ist nicht zu teuer - bei Vienna wären es 99 + 9.90 Versand und ev. NN Gebühr und das ganze vom Ausland - da war ich bischen skeptisch. Dafür kriege ich das in 24 Stunden. :top:

Die gebrauchte Version von "tgroesschen" ist leider die Erste Version und ich möchte schon die neueste Entwicklung vom Sunny ;)

Sunny
25.01.2005, 11:36
habe mir gerade den BP-400 bei Amazon bestellt. (119 Euro inkl.Versand)
Ich glaube es ist nicht zu teuer - bei Vienna wären es 99 + 9.90 Versand und ev. NN Gebühr und das ganze vom Ausland - da war ich bischen skeptisch. Dafür kriege ich das in 24 Stunden. :top:

Die gebrauchte Version von "tgroesschen" ist leider die Erste Version und ich möchte schon die neueste Entwicklung vom Sunny ;)

Die von Dir genannten Preise von vienna sind Preise in Österreich, die haben 20 % MwSt.

Also 99+9,9=108,90:1,20=90,75x1,16=105,27

pit1
25.01.2005, 11:51
O.K werde ich noch überdenken.

pit1
25.01.2005, 12:00
Nochmal ich .
habe gerade bei Vienna das hier gelesen:"Bei Vorauskasse entfällt die Nachnahmegebühr von EUR 7,90" - heist es zu den 9.90Euro Versand kommen dann nochmal 7,90 Euro NN Gebühr????
-dann wäre der Unterschied zu Amazon nur noch 6.90 Euro

Ach so - blöde Frage aber trotzdem - die Garantie vom BP-400 nach dem Umbau ist weg oder?

Sunny
25.01.2005, 12:05
Nochmal ich .
habe gerade bei Vienna das hier gelesen:"Bei Vorauskasse entfällt die Nachnahmegebühr von EUR 7,90" - heist es zu den 9.90Euro Versand kommen dann nochmal 7,90 Euro NN Gebühr????
-dann wäre der Unterschied zu Amazon nur noch 6.90 Euro

Ach so - blöde Frage aber trotzdem - die Garantie vom BP-400 nach dem Umbau ist weg oder?

Vorrauskasse ist kein Problem bei vienna und natürlich ist die Garantie nach dem Umbau weg

Heinz
25.01.2005, 18:07
Hallo!
Ich möchte mir auch den BP-400 Kaufen und dann bei Sunny umbauen lassen. Und noch eins - lohnt es sich wirklich?? Ich möchte nur , daß der AF bei schlechten Lichtverhältnissen viel besser funktioniert. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sunny Lights? Fokusiert die Kamera dann auch bei völliger Dunkelheit??

Es funzt bestens und ist ein wahrer Segen, wenn das Licht für den Focus meiner A1 nicht mehr ausreicht. - Ob es so gut ist, wie das Af-Hilfslicht bei der EOS 100 kann ich nicht sagen, da ich keine EOS habe.

Herzlich

Heiner

Sunny
25.01.2005, 20:47
Hallo!
Ich möchte mir auch den BP-400 Kaufen und dann bei Sunny umbauen lassen. Und noch eins - lohnt es sich wirklich?? Ich möchte nur , daß der AF bei schlechten Lichtverhältnissen viel besser funktioniert. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sunny Lights? Fokusiert die Kamera dann auch bei völliger Dunkelheit??

Es funzt bestens und ist ein wahrer Segen, wenn das Licht für den Focus meiner A1 nicht mehr ausreicht. - Ob es so gut ist, wie das Af-Hilfslicht bei der EOS 100 kann ich nicht sagen, da ich keine EOS habe.

Herzlich

Heiner

Hallo Heiner,

ich habe auch keine EOS, aber 8-10 Meter ist doch schon recht toll :top:

Jornada
25.01.2005, 21:20
Ersetzt auch glatt ne Taschenlampe :top:
Wobei da eine normale Taschenlampe wesentlich billiger kommt ;)
Aber mit der kann man halt nicht fotografieren ;) :cool: