Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich ...

Jahresprogramm
23.08.2014, 19:21
wirklich dort rein!?

844/_DSC4144-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206440)

Die Dame stand wirklich ein, zwei Minuten unentschlossen vor dem Laden - war eine lustige Situation :)

Grüße
Alex

About Schmidt
23.08.2014, 19:39
Ein erstklassiges Streetfoto! Auch die SW Umwandlung finde ich hier passend und gelungen. Sehr schön, vielleicht wirkte es mit einem etwas engerem Beschnitt noch intensiver. Wenn du magst kannst mal versuchen oben den dunklen Teil über dem Sturz und rechts die ganze Tür weglassen.

Gruß Wolfgang

Alison
23.08.2014, 19:46
Prima, Titel und Bild sind super - und der feine Rahmen auch.

Jahresprogramm
23.08.2014, 20:08
Hallo,

vielen Dank euch beiden.

@Wolfgang,

ich habe zwei Versionen gemacht.

Hier die zweite:
844/_DSC4144-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206447)

Die erste hat mir eher zugesagt...

Grüße
Alex

About Schmidt
23.08.2014, 20:41
Ich gebe dir insofern recht, dass wenn man die Bilder groß betrachtet, das Erste besser wirkt, in klein gäbe ich dem Zweiten den Vorzug, da ist dann nicht so viel was ablenkt.

Beide für sich, großes Kino, das werden dir sicher auch andere hier gern bestätigen.
Gruß Wolfgang

matti62
24.08.2014, 10:17
das Zweite finde ich wirklich gut. Schaffst Du es noch mehr Kontrast hereinzubringen?
Als Stimmungsmusik passt da sicherlich "Faun" von Olafur Arnalds.

christkind7
24.08.2014, 10:30
Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Genial ist auch die passende SW Umsetzung :top:.

Jahresprogramm
24.08.2014, 10:33
Hallo Matthias,

danke. Mehr Kontrast :crazy: geht natürlich immer, nur geht es dann schnell in Richtung S/W aus einem alten Kopierer, wenn du weißt was ich meine...

Bei meinen SW-Umsetzungen haue ich je nach Motiv oft ein gelb oder blau Filter rein. Rot oder Orange waren bis jetzt außen vor, evtl. auch wegen fehlender Motive... Das bringt schon einiges (mehr) Kontrast. Dann wird noch mit Weiß- und Schwarzwert gespielt und anschließend der Kontrast angepasst. So komme ich am schnellsten zu einer mehr oder weniger guten SW-Umsetzung.

Grüße
Alex

Robert Auer
24.08.2014, 11:12
Ich finde Beide, die Ursprungsfassung und den Ausschnitt gut gelungen. Letzterer macht die Bildaussage jedoch schneller, da der Blick zur Elektroinstallation oben entfällt.:top:

Jahresprogramm
24.08.2014, 18:48
Hallo Robert,

danke!
...da der Blick zur Elektroinstallation oben entfällt.:top:

Das Kabel wäre auf jeden Fall dem Stempel zum Opfer gefallen, wenn es nicht so schön gerade verlegt wäre. Bei so einer tollen Verlegung, die mEn zum Motiv passt, wollte ich mir die Arbeit einfach nicht machen. Du hast aber schon recht, dass es störend wirken kann...

Grüße
Alex

CB450
24.08.2014, 19:41
Hallo,
für mich ist es einwandfrei die erste Version.
Es sind mehr Details an der Ladenfront zu erforschen.
Die Unentschlossenheit der Dame ist förmlich greifbar in Deinem Bild.
Gefällt mir sehr gut.
VG,
Peter

Jahresprogramm
24.08.2014, 20:42
Hallo Peter,
Die Unentschlossenheit der Dame ist förmlich greifbar in Deinem Bild.

Ja, aber niemanden interessiert es, ob sie wirklich rein gegangen ist :crazy:

Grüße
Alex

RZP
24.08.2014, 20:54
das wollte ich gerade fragen ;)

...und ? ist sie rein gegangen ?

mir gefällt die 1. Version mit dem ganzen Drumherum des alten bröckelnden Gemäuers samt Haustür die bald auseinanderfällt ...

- wie Peter schrieb : "Die Unentschlossenheit ist förmich greifbar"
Soll ich rein gehen oder lass ich es lieber bleiben ?
ich glaube ich wäre genauso unentschlossen davor gestanden -
hol ich mir dort ein Super Sandwich oder nicht ? ;)

Klasse Foto ! :top:

lg Monika

Jahresprogramm
24.08.2014, 21:34
Hallo Monika,

danke schön!

...und ? ist sie rein gegangen ?

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, würde mich interessieren, was der Betrachter des Bildes dazu meint.

Ist sie rein gegangen? Was meint ihr?

Grüße
Alex

RZP
24.08.2014, 22:01
also ... so wie sie da steht ....
Ich glaube sie ist NICHT rein gegangen.

lg Monika

Jahresprogramm
25.08.2014, 08:21
Hallo,

also ... so wie sie da steht ....
Ich glaube sie ist NICHT rein gegangen.

Stimmt :top: Doch fürs Überlegen hat sie sich wirklich viel Zeit genommen. Da wäre ich, schon längst drin und würde mich dort umschauen... Dafür hat mir die Zeit gereicht um die Kamera aus der Tasche zu holen, scharf zu machen und abzudrücken. Für Nachstellen der Kamera blieb keine Zeit mehr, sie ist dann schon weiter gezogen. So habe ich nur ein Bild von der Situation.

Auf dem Original sieht der Laden gar nicht so schäbig aus. Wenn ich heute Abend dazu komme, zeige ich das Bild mal.

Grüße
Alex

Dat Ei
25.08.2014, 10:25
Moin Alex,

mir gefällt die 1. Version besser. Während ich beim Beschnitt schwanke, bin ich mir bezüglich der Belichtung des Verkaufsraumes sicher. Das Mehr an Licht lässt einfach mehr Basis für die Geschichte und das Kopfkino zu.

Dat Ei

cdan
25.08.2014, 10:56
Auch mir gefällt die erste Version deutlich besser. Da passt fast alles. Einen Schritt nach links und es wäre kein Selfie geworden, so etwas versuche ich immer zu vermeiden wenn Glasscheiben im Bild sind.

Ellersiek
25.08.2014, 11:17
Für mich auch definitiv die erste Variante.
Warum?
weil das Größenverhältnis von ihr zum Gesamtbildbild die Bildaussage besser rüberbringt als die beschnittene Variante: Da ist sie zu groß, da gewinnt sie mehr an Macht - im ersten Fall geht die Macht, der Druck mehr vom Gebäude aus.

Gruß
Ralf, der hofft, dass trotzdem die Macht mit ihr und nicht dem Gebäude war :)

Jahresprogramm
25.08.2014, 11:32
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare. Freue mich, dass mich mit meiner Intuition für die erste Variante nicht getäuscht habe :D

Das Mehr an Licht lässt einfach mehr Basis für die Geschichte und das Kopfkino zu.

Ich habe das Aufhellen des Innenraumes bei der zweiten Variante bewusst weggelassen. Es wurde sehr schnell alles zu unübersichtlich. Hier ist die erste Variante schon beim Bearbeiten eher sortierter gewesen...

Einen Schritt nach links und es wäre kein Selfie geworden, so etwas versuche ich immer zu vermeiden wenn Glasscheiben im Bild sind.

Das ist mir schon beim Abdrücken aufgefallen :evil:. Nur ist sie dann gleich weiter gezogen und ich blieb ohne weitere Chancen :cry:

weil das Größenverhältnis von ihr zum Gesamtbildbild die Bildaussage besser rüberbringt als die beschnittene Variante:

Genau das war auch meine Intuition für die erste Variante: Diese kleine Frau vor der nicht ganz einladenden Fassade - die nicht einladende Fassade und die Größe der Frau leiden beim Beschnitt.

Grüße
Alex

Jahresprogramm
26.08.2014, 19:04
Hallo,

Wenn ich heute Abend dazu komme, zeige ich das Bild mal.

gestern Abend hat es mir nicht gereicht, dafür aber heute ...

6/_DSC4144.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206799)

Das ist die Fassung, die in die SW-Bearbeitung ging.

Grüße
Alex

RZP
26.08.2014, 21:01
Der Anblick sieht schon vertrauenerweckender aus weil man in etwa abschätzen kann wie es IM Laden ausschaut ;)
lg Monika