Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Pc ist down
Ernst-Dieter aus Apelern
23.08.2014, 17:04
Scheck nach Urlaub, PC ist down!
PC lässt sich nicht einschalten per Einschalter.
Stromanzeige hinten am PC leuchtet,Strom ist da.
Hoffe auf leichten Schaden!
Hat Jemand einen Tipp?
Router ist OK!
Habe mir ein
Tablet besorgt für alle Falle!
:?
Hast du ihn schon mal auf 1 Minute komplett vom Strom genommen?
LG
Georg
Windbreaker
23.08.2014, 17:30
Könnte das Netzteil sein. Wenn das kaputt ist, dann liefert es keinen konstanten Strom mehr ans Motherboard und der Rechner startet nicht.
Dreht sich der Lüfter?
Vermutlich Netzteil defekt. Ist eher ein harmloses Problem, wenn man Ersatz hat!
Bei mir war es damals auch das Netzteil. "Dummerweise" war das noch innerhalb der Garantiezeit, so daß mich die Reparatur zwar nichts gekostet hat, aber ich mit Einschicken des alten Netzteils an den Hersteller und Warten auf Ersatz ein paar Wochen auf meinen Rechner verzichten mußte. Hätte ich einfach für 60€ ein neues gekauft, wäre die Kiste am nächsten Tag wieder flott gewesen.
Sieht nach Netzteil aus. Das Netzteil liefert vermutlich noch die 5 Volt um zB die LEDs die du beschreibst mit Strom zu versorgen. Der 12 Volt Ausgang ist dann vermutlich defekt.
Da muss wohl ein Neues her.
Gruß
Thomas
....wenn der Scheck hoch genug ausgestellt ist, würde ich mir einfach einen neuen PC leisten:cool:
About Schmidt
23.08.2014, 20:00
....wenn der Scheck hoch genug ausgestellt ist, würde ich mir einfach einen neuen PC leisten:cool:
Da wusste die Versicherung schon vorher, wann bei Dieter der Blitz einschlägt und hat vorsorglich schon mal den Scheck abgesandt. :)
Ich tippe auch auf das Netzteil. Was mir auch schon einmal passiert ist, alle Stecker von Stromversorgung und Festplatten abgezogen und wieder aufgesteckt, danach ging es wieder und seit her läuft meine alte Kiste ohne mucken.
Gruß Wolfgang
Robert Auer
23.08.2014, 20:03
PC lässt sich nicht einschalten per Einschalter.
Stromanzeige hinten am PC leuchtet,Strom ist da.
Hoffe auf leichten Schaden!
Hat Jemand einen Tipp?
Router ist OK!
Habe mir ein
Tablet besorgt für alle Falle!
:?
Ich bin soeben von einer einwöchigen Reise zurückgekommen und hatte das Problem, dass der Rechner nach dem Einschalten zwar arbeitete und arbeitete, aber der Bildschirm kein Signal erhielt. Der Rechner war während meiner Abwesenheit vom Netz genommen. Ich hab ihn einige Minuten werkeln lassen (wg. vermutetem Viren-Update), dann zweimal ausgeschalten, danach ging wieder alles!
Wenn du im Bekanntenkreis jemanden hast der dir mal zum Testen ein funktionierendes Netzteil einbauen kann, wäre das Thema recht fix geklärt
Ernst-Dieter aus Apelern
23.08.2014, 20:10
Ersatz wurde sofort besorgt und eingebaut von Lebenspartner unserer Tochter.
Die grüne Leuchte ging mit dem alten Netzteil nach 10 Sekunden aus, Reststrom oder Kriechstrom wahrscheinlich!Das neue Tablet behalte ich trotzdem!
Ernst-Dieter
Prima wenns so fix ging. Und Gratuliere.Da haste auch ne gute Portion Glück gehabt. Sterbende Netzteile haben nämlich manchmal Ägyptische angewohnheiten.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.08.2014, 20:39
Prima wenns so fix ging. Und Gratuliere.Da haste auch ne gute Portion Glück gehabt. Sterbende Netzteile haben nämlich manchmal Ägyptische angewohnheiten.
Was bedeutet Ägyptische Angewohheiten?
Ernst-Dieter
Was bedeutet Ägyptische Angewohheiten?
Ernst-Dieter
Die nehmen ihre Mitstreiter mit ins Grab :cry: