PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lupenfunktion funktioniert nicht korrekt

masquerade
22.08.2014, 18:13
Hallo,
ich habe heute ein neues 70-200 F4 bekommen. Allerdings habe ich festgestellt, dass sowohl an der a7 als auch an der a6000 die Lupenfunktion bei DMF und MF nicht richtig geht. Manchmal kommt die Lupe, manchmal nicht, manchmal springt sie nach 1 Sekunde oder so wieder raus. Lupe ist auf unendlich(Hilfezeit) eingestellt. Andere Objektive gehen einwandfrei an beiden Kameras. Die Fokusfunktion an sich klappt ebenfalls gut. Es gab schonmal ein ähnliches Thema, ich konnte es aber leider nicht mehr finden und ich weiß auch nicht mehr was das Resultat war. Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Ansonsten ist leider ein Umtausch angesagt (Für 1300€ will ich schon das alles geht:roll::top:)

DonFredo
22.08.2014, 21:44
Auslöser muss bei DMF halb gedrückt bleiben, sonst geht die Lupenfunktion bei der A7, A7r und A7s nicht. Bei der A6000 dürfte es genauso sein.

masquerade
22.08.2014, 22:03
Ja, bei allen anderen meiner Objektive klappt es so. Ich habe das Objektiv aber schon wieder zurückgeschickt, da sich noch mehr Probleme herausstellten, z.B. ging manchmal der Fokus einfach nicht...das Sucherbild zitterte regelrecht (Fokus lief minimal und schnell vor und zurück) aber eine Fokussierung war nur nach Drehen des Zoomrings oder einer AF-MF-AF Umschaltung zu erreichen. Ebenso stellte es ab 180mm nichts mehr scharf das näher war als 4-5m, obwohl Fokusschalter auf Nahstellung. Keine Ahnung was da los war, evtl. fiel es nach der Produktion mal runter:roll:
Ich hoffe beim Austauschgerät ist alles OK. Die Kombi mit a7+Batteriegriff+70-200f4 ist ein Traum, mit manuellem Fokus war die Schärfe 1A.

DonFredo
23.08.2014, 09:49
Moin,

bei der Beschreibung dürfte das Objektiv tatsächlich ein "Hau" weghaben. Meins geht an der A7r ohne die von Dir beschriebenen Fehler.

masquerade
23.08.2014, 12:08
Hallo,
ich habe auch sonst noch nie etwas ähnliches gehört, ich denke dass tatsächlich etwas passiert ist wie ein Sturz o.Ä.