PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschlaufe mit Befestigung an Stativgewinde


tgoebel
22.08.2014, 15:52
Guten Tag, zusammen,

habe eine Handschlaufe an meiner A7, die sich bei Verwahrung der Kamera in einem Toplader bewährt hat. Nach Beschaffung eines "gewichtigen" Telezooms 70-200mm/2,8 möchte ich eine (zweite) Handschlaufe an der Stativschelle der Optik anbringen, um das Gewicht der Optik nicht über Kamera und LA-EA4-Adapter zu tragen. Die zusätzliche Montage eines Einbein-Stativs an der Schelle des Objektivs via Cullmann-Adapterplatte sollte noch möglich sein.

Vielen Dank für allfällige Produkt-Vorschläge!

Thomas

tgoebel
30.08.2014, 15:30
...habe meine Aufgabenstellung jetzt folgendermaßen gelöst:

Die "First2savvv OSH0401 Professionelle Leder Hand Grip Kamera Handschlaufe" hat ein zusätzliches Stativgewinde für die Adapterplatte und zwei Ösen - von denen nur eine zur Befestigung der "JJC ST-1 Neopren Handgelenk-Trageschlaufe für DSLRs" benötigt wird.

Beide Artikel beim großen Strom gekauft.

Montiert wird an der Stativschelle des Tamron zuerst der Stativanschluß der "First2savvv OSH0401" (mit Handschlaufe) und darauf die Adapterplatte für das Einbein-Stativ.

Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge! ;)