PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Unterwassergehäuse für Sony Alpha 99 mieten


Thadati
22.08.2014, 12:22
Hallo Zusammen

Für unseren nächsten Urlaub möchte ich meine Sony Alpha 99 mit ins Wasser nehmen. Die Unterwassergehäuse sind jedoch sehr teuer und daher frage ich mich, ob es einen Verleih dafür gibt? Die Suche im Internet hat mich nicht weitergebracht. Oder sonst welche Tipps?

Eine kleine wasserdichte Kamera habe ich bereits (Olympus TG-1).

Vielen Dank!

jameek
22.08.2014, 12:39
Dicapac!
(zb hier bei amazon: http://www.amazon.de/Dicapac-wasserdichte-Universal-Kameraschutzh%C3%BClle-Unterwassergeh%C3%A4use-SLR-Kameras/dp/B001JBUKLS/ref=pd_sxp_f_pt)

Habe ich mir gekauft, nach etwas Bedenken auch getestet und für gut empfunden.
Klar, die Bedienung ist etwas hakelig, aber sonst 100% dicht und für den gelegentlichen Ausflug zum Schnorcheln oder im Pool voll ausreichend.

Thadati
23.08.2014, 07:32
Meine Bedenken überwiegen gerade noch:D Muss mich zuerst etwas informieren.

pvc
24.08.2014, 10:25
Ohne jegliche Bedenken (über 10 Jahre verschiedene Produkte im Einsatz): Hüllen von ewamarine! Bedienung genau wie bei dem amazon-Produkt etwas hakend, aber völlig ok. Preislich etwas teurer, dafür überall sehr gute Bewertungen. Alpha 99 ohne Probleme :)

Gruß

jameek
25.08.2014, 00:45
Meine Bedenken überwiegen gerade noch:D
Hinsichtlich was genau?
Wasserdichtigkeit ist absolut gegeben.
Handling halt nicht unbedingt - es kommt drauf an, was Du genau willst "im Urlaub" "unter Wasser": Einige Schnappschüsse kurz unter der Wasseroberfläche. Oder 25+m Tauchbilder mit der maximalen Qualität?

Thadati
25.08.2014, 16:09
Bedenken hinsichtlich der Dichtheit. Habe doch etwas bammel davor....

Haupteinsatzgebiet wird das Schnorcheln seit. Wirklich tief komme ich so oder so nicht runter =).

Wie stellt Ihr dann die Kamera ein? Damit nicht immer die Kamera verstellt werden muss, schätze ich mal, dass die Programmautomatik und ISO-Automatik noch gut sind.

fermoll
25.08.2014, 18:09
Ich habe vor längerer Zeit ein Ewa-Marine System für eine Minolta A2 verwendet. Die Frage ist, wie du die Kamera benutzen willst. Du musst bedenken, dass in 5m Tiefe der Rotanteil des Lichtes völlig absorbiert ist. Deshalb ist ein Blitz spätestens dort sinnvoll. Zum anderen hat das System einen starken Auftrieb. Wenn Du gewöhnt bist, beim Schnorcheln etwas tiefer zu tauchen und nicht mit dem Hintern an der Wasseroberfläche hängst, ist bei jedem System ein Gewicht von mindestens 1 kg nötig, um den Auftrieb zu kompensieren. Solltest du mit Gerät tauchen, gilt das natürlich auch. Zum Einstellen gibt es meist Eingriffe in Form von Fingerlingen.

jameek
26.08.2014, 11:38
Bedenken hinsichtlich der Dichtheit. Habe doch etwas bammel davor....

Haupteinsatzgebiet wird das Schnorcheln seit. Wirklich tief komme ich so oder so nicht runter =).

Wie stellt Ihr dann die Kamera ein? Damit nicht immer die Kamera verstellt werden muss, schätze ich mal, dass die Programmautomatik und ISO-Automatik noch gut sind.

Wie gesagt, ich hatte mehrmals die A700 und später A77 in dem Dicapac mit im Urlaub im Salzwasser. Kein Problem. Du lässt ja auch etwas Luft mit drin, um den Auftrieb zu gewährleisten - wenn keine Luft entweicht kann auch kein Wasser eindringen.
Am Anfang hatte ich die Kamera im A-Modus, aber das hat für Frust gesorgt, da man das Drehrad nur schwerlich bewegt bekommt (trotz Einbuchtung für den Zeigefinger).
Ich bin dann -wie Du schon richtig vermutest- dazu übergegangen im P-Modus (und sowieso ISO-Automatik) und breitem AF-Feld zu fotografieren. Das klappte aber soweit ganz gut, zB diese Bilder sind so entstanden:

Bild 1 (http://www.photocase.de/foto/284695-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-sommer-baum-sonne-erholung-beine)
Bild 2 (http://www.photocase.de/foto/296413-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-wasser-sommer-erholung-sport-schwimmen-baden) :shock: :D
Bild 3 (http://www.photocase.de/foto/283062-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-wasser-erholung-feminin-leben-erotik)
Bild 4 (http://www.photocase.de/foto/284766-stock-photo-blau-ferien-urlaub-reisen-wasser-kalt-schwimmen-baden-luft)
edit: und dieses im meer, weil das oben ist ja nur pool:
Bild 5 (http://www.photocase.de/foto/452193-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-sommer-meer-erholung-feminin-schwimmen-baden)