Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nass

kilosierra
18.08.2014, 17:00
Venus und Jupiter waren schon vom Tageslicht verschluckt, doch zum Trocknen der Libellen hat es noch nicht gereicht.
Heute durfte das Trioplan als erstes aktiv werden, erst zum Schluss habe ich das Makroobjektiv auch noch ausgepackt.
Trio mit 20mm Zwischenringen auf Stativ mit Makroschlitten. Keine Klammern, keine Reflektoren, keine Abschattungen.

Gefällt es Euch?

1014/DSC04648.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206147)

LG Kerstin

JvN
18.08.2014, 17:17
Gefällt es Euch?

Definitiv!
Die Farben und Formen in den Mini-Linsen, den Tropfen, sind toll!

Großen Respekt auch für das, was man leisten muss, bis das mal so auf dem Sensor ist!

Ich würde nur anders beschneiden. Der helle Fleck genau am Linken Bildrand irritiert, ich würde aber sowieso deutlich mehr wegnehmen. Links und oben deutlich, unten ein wenig.

Zwergfrucht
18.08.2014, 17:51
Keine Klammern, keine Reflektoren, keine Abschattungen.

LG Kerstin

Hi Kerstin,

das erinnert mich an die Jever Werbung.:top:

Find ich sehr gut deine Aufnahme, wäre ein Bild das man (ich) doch mal in "Groß" sehen möchte. :top:

Klare Aufnahme mit top Ausrichtung und super Licht.

Beim blau scheiden sich wahrscheinlich die Geister.
Mir gefällt der Himmel in den Tropfen, kann man aber auch reduzieren wenn man will, hehe. :top:

Bildaufbau würde ich so lassen, also nix wegschneiden, ist gut viel Platz, also vom Raum her passend für mich und der HG
passt auch wunderbar dazu.

Jepp, hab mirs gerne angeschaut. :top:

Gruß
Wolfram

kiwi05
18.08.2014, 18:20
Wunderschön mit den Reflexen in den Tautropfen. Auch die HG-Farben überzeugen.
Und ja nicht enger beschneiden, mir ist es in der rechten unteren Ecke schon etwas knapp.
Gefällt mir sehr:top:

Löwe
18.08.2014, 18:56
Ein ganz tolles Foto, Kerstin. Da passt alles. :top::top:

yoyo
18.08.2014, 18:57
Finde ich auch :top:

Mainecoon
18.08.2014, 20:02
Hallo Kerstin,

toll erwischt! Ich dachte sofort, dass sei doch mal eine Anregung für Damien Hirst, wenn er mal was anderes als einen menschlichen Schädel mit Edelsteinen besetzen (http://www.focus.de/kultur/kunst/damien-hirst_aid_62268.html) möchte.

Gruß

Mainecoon

Vera aus K.
19.08.2014, 01:18
Märchenhaft schön! :top:

Ich würde das Bild lediglich horizontal spiegeln und dann noch den kleinen hellen Fleck am Bildrand entfernen. Hmm, vielleicht würde ich auch noch diesen kleinen Pflanzenteil, der von unten neben dem Stengel ins Bild ragt verschwinden lassen, aber ich glaube du bist da eher puristisch?

Jedenfalls ist das eine tolle Aufnahme!

Viele Grüße,

Vera