Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integration
About Schmidt
18.08.2014, 15:07
1010/Integration.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206139)
Gruß Wolfgang
Robert Auer
18.08.2014, 15:47
Es wird hier m.E. gut deutlich, Integration braucht Zeit und führt nicht unbedingt zu einer Verschmelzung!:lol::top:
About Schmidt
18.08.2014, 17:10
Danke Robert, so ähnlich waren auch meine Gedanken, als ich die Aufnahme machte. Gewiss fünf mal bin ich daran vorbei gelaufen. Heute morgen bin ich dann extra los um dieses Bild zu machen.
Gruß Wolfgang
ich hätte es änders bezeichnet:
"Assimilation, wir sind die Borg".
Integration heißt ja im Gegensatz zur Inclusion, dass der zu Integrierende beweißen muß, dass er die Anforderungen derjenigen Gruppe entspricht, in die er er hineinmöchte.
Da der Baum das Metallstück ja so aufnimmt wie es ist, wäre es eher Inclusion. Da es sicherlich nicht freiwillig passiert geht es eher in Richtung Assimilation (naja, holzig wird das Teil trotzdem nicht :D)
Aber kein schlechtes Motiv.
About Schmidt
21.08.2014, 07:54
Danke Matthias,
nur ich denke zu jedem Bild gibt es mehrere Titel, weshalb es ja schon einige Diskussionen hier und anderswo gab, ob man einem Bild überhaupt ein Titel geben sollte. Ich denke ja, bei mir hat jedes Bild ein Titel und meist fällt dieser mir recht spontan ein. Hier war es so, dass jeder, ich nenne es mal Teilnehmer, dem Anderen Raum zum Überleben lässt. Zwar drängt jeder ein Stück in das Leben des jeweils Anderen, aber dennoch können beide nebeneinander in Eintracht überleben. Das hat in meinen Augen etwas von Integration. Jeder wird zum Teil ins Leben des Anderen integriert, ohne jedoch in seiner Gesamtheit vereinnahmt zu werden.
Gruß Wolfgang
Da es sicherlich nicht freiwillig passiert geht es eher in Richtung Assimilation
Echtes Interesse eines Nicht-Soziologen, ich dachte Assimilation sei zunächst eine freiwillige Annäherung.
Gerade ein Wiederspruch zwischen Titel und Bild können eine Aussage ergeben, je nach Kontext mag sich dieser auch ändern. Ich hätte vielleicht dieses Motiv auch aufgenommen, aber auf die Idee mit dem Titel wäre ich sicher nicht gekommen. Ich finde das Bild aber gerade mit Titel spannend (und überlege, was der Stacheldraht "bedeutet".
Jan
About Schmidt
21.08.2014, 10:50
..... Ich finde das Bild aber gerade mit Titel spannend (und überlege, was der Stacheldraht "bedeutet".
Jan
Vielleicht eine durchtrennte Nabelschnur...
Gruß Wolfgang
Auch ein Stacheldraht lässt sich umarmen. Auch wenn es ein wenig länger dauert.
Schön gesehen und da lässt sich so einiges darin erkennen.
Ob es von dir gewollt war, aber irgendwie wirkt es...hmmm...unscharf? Was aber dem ganzen nicht wirklich schadet. Die Bildaussage bleibt ja erkennbar.
Gruß
Jürgen
dieimwaldlebt
21.08.2014, 14:09
Ob es von dir gewollt war, aber irgendwie wirkt es...hmmm...unscharf?
Ich denke eher überschärft. Dadurch kommt ein wenig Unruhe ins Bild. Mir gefällt das Motive sehr gut. Ich hätte es ein wenig entschärft. Ansonsten: Gut gesehen!
Jahresprogramm
21.08.2014, 14:16
Hallo,
ich habe das Bild immer wieder angeschaut. Irgendwie kann ich mich meien Vorrednern nicht anschließen. Im Thumb wirkt das Bild, in der Galerieansicht nicht. Es verschwimmt zunächst alles in einem Wirrwar und erst später sehe ich den Pfosten dessen Umrisse und die Rostfarbe. Das stört mich etwas, das ich das Bild nicht auf Anhieb erfasse. Ich glaube das liegt an zu wenig Farbkontrast zwischen dem Gehölz und dem Pfosten/Stacheldraht. Vielleich hilft ein bisschen mehr rot....
Meine Rotschwäche ist nicht so stark ausgeprägt, dass es bei diesem Bild stören könnte... :crazy:
Grüße
Alex