PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival 2014 - Änderung der Location

cdan
17.08.2014, 12:47
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Alpha Festival 2014,

kurzfristig ändert sich der Veranstaltungsort für das Alpha Festival 2014, weil Umbauarbeiten in den Räumen von Sony nicht rechtzeitig zum Start unseres Festivals abgeschlossen werden können.

In den vergangenen Wochen haben wir uns daher um eine mindestens gleichwertige Alternative in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz gekümmert und diese gefunden.

Das Alpha Festival 2014 findet ungefähr eineinhalb Kilometer vom Potsdamer Platz entfernt im Willy-Brandt- Haus in der Wilhelmstraße 114/Stresemannstraße 28 in 10963 Berlin Kreuzberg statt. Die Veranstaltungsräume bieten uns sehr viel Platz in einer interessanten und zentral gelegenen Location. Das Willy-Brandt-Haus selbst ist für unsere Workshops sehr gut ausgestattet und bietet uns eine Vielzahl an tollen Motiven und Möglichkeiten für unser Programm.

Willy-Brandt-Haus Berlin (http://www.willy-brandt-haus.de)

Wegbeschreibung als PDF (http://www.willy-brandt-haus.de/fileadmin/user_upload/pdf_daten/20120330_Wegbeschreibung.pdf)

Trotz der nicht unerheblichen Mehrkosten halten wir an der Qualität des Festivals und dem abwechslungsreichen Programm fest. Auch wenn das abzusichern nicht einfach war, haben diesen Spagat geschafft.

Wir freuen uns mit euch auf ein spannendes und buntes Alpha Festival 2014.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Festival Teams und unserer Partner

Christian Dandyk

PS: Diese Nachricht ist heute an alle Teilnehmer per Mail verschickt worden.

[BERLIN BACKSTAGE]
[Christian Dandyk]
[Burgemeisterstrasse 32]
[DE-12103 Berlin] [Germany]
[Fon: +49 30 253 21 06 26]
[Home: www.berlin-backstage.de]
[Event: www.alpha-festival.com]

McOtti
17.08.2014, 13:15
Hallo

Das Willi Brandt Haus dürfte sogar noch Näher am Forums-Hotel ( Ibis) liegen ....

Gruß Uwe

usch
17.08.2014, 13:20
Letztes Jahr hatte ich ein Zimmer fast direkt neben dem Willy-Brandt-Haus ... dann sollte ich doch gleich mal in mein Archiv gucken, welches Hotel das war und ob ich da dieses Jahr auch wieder unterkomme. :)

cdan
17.08.2014, 13:51
Im Hotel Alt-Tempelhof sind noch Zimmer frei. Dort sind Manfred und Thomas Bredenfeld untergebracht. Letzterer ist Dozent für den Panorama Workshop. Darüber hinaus liegt das Hotel zwischen Willy-Brandt-Haus (17 Minuten) und meinem Studio (17 Gehminuten) mit guter Verkehrsanbindung.

Hotel Alt-Tempelhof
Luise-Henriette-Straße 4
12103 Berlin
030-756850

McOtti
18.08.2014, 23:19
Hallo
Wie sieht es in/um das Willi Brandt Haus mit Gaststätten aus? Ich denke wie im Sony Center wird das angebot ja nicht sein - oder?

Gruß Uwe

usch
19.08.2014, 01:39
Das ist mitten in Kreuzberg ... irgendwas wird sich da schon finden. :cool:
Schlimmstenfalls ist man mit dem Metrobus M41 vier Minuten vom Potsdamer Platz weg.

DonFredo
19.08.2014, 08:35
..... mit dem Metrobus M41 vier Minuten vom Potsdamer Platz weg.

Moin,

geht auch per Pedes. ...

Google sagt 1,4 km oder 18 Minuten.

Ditmar
19.08.2014, 11:18
Und die Bergmannstraße mit sehr vielen Futterstationen ist auch nicht weiter weg.:top:

cdan
19.08.2014, 14:05
Es soll schon etliche Jahre her sein, als ein Tourist in Berlin verhungert ist. Das war, meine ich mich zu erinnern, kurz nach der Wende in einem MITROPA Restaurant im Ostteil der Stadt; das ist aber Geschichte. ;)

Rund um das Willy-Brandt-Haus gibt es eine ganze Reihe kulinarischer Einrichtungen, die gegenüber dem Potsdamer Platz preisgünstiger sind und gleich gutes, bis besseres Essen bieten. Für den absoluten Notfall erreicht man Curry36 nach zehn Gehminuten und Berliner Küche innerhalb von 5 Minuten.

Eine entsprechende Liste werden wir für euch zusammen stellen. :)

MarieS.
19.08.2014, 16:38
Hallo
Wie sieht es in/um das Willi Brandt Haus mit Gaststätten aus? Ich denke wie im Sony Center wird das angebot ja nicht sein - oder?

Gruß Uwe

In Anbetracht dessen, dass das zwischen WB Haus und dem Mehringdamm als Ausgehmeile nur der Landwehrkanal liegt, ist das Angebot tatsächlich anders als am Potsdamer Platz - nämlich deutlich besser :D;)

McOtti
19.08.2014, 22:42
Es soll schon etliche Jahre her sein, als ein Tourist in Berlin verhungert ist. Das war, meine ich mich zu erinnern, kurz nach der Wende in einem MITROPA Restaurant im Ostteil der Stadt; das ist aber Geschichte. ;)

Rund um das Willy-Brandt-Haus gibt es eine ganze Reihe kulinarischer Einrichtungen, die gegenüber dem Potsdamer Platz preisgünstiger sind und gleich gutes, bis besseres Essen bieten. Für den absoluten Notfall erreicht man Curry36 nach zehn Gehminuten und Berliner Küche innerhalb von 5 Minuten.

Eine entsprechende Liste werden wir für euch zusammen stellen. :)

Hallo
Das kann ich nicht glauben ... in der MITROPA bekam man immer etwas zu essen entweder eine Bockwurst , Solianka oder Gulaschsuppe wenn man es hineingeschafft hatte. Das war nicht immer eine Selbstverständlichkeit....
Die Qualität dieser "Speisen" war oft recht zweifelhaft sodas ich eher glaube das der Tourist vergiftet wurde anstatts verhungert zu sein .... aber Tod ist Tod

Gruß Uwe

steve.hatton
19.08.2014, 23:35
Gibt`s da nicht einen Shuttle Bus vom WB Haus ins Borchardt?

BeHo
19.08.2014, 23:49
Das borchardt braucht doch kein Mensch.

chefboss
29.09.2014, 08:27
Wie lange in die Nacht wird Berlin erleuchtet sein?
(Oder muss ich für den Heimweg die Taschenlampe mitnehmen)

Gruss, frank

Nachtrag: Dies war zwar OT, jedoch eine ernste Frage.

Philipp_H
29.09.2014, 09:13
Wie lange in die Nacht wird Berlin erleuchtet sein?...

In Berlin ist die Lichtverschmutzung so hoch, da wird es eigentlich nie richtig dunkel. Also nein, Du brauchst eher keine Lampe.

.

Quirrlicht
29.09.2014, 09:38
In Berlin gibt es durchgängig Straßenbeleuchtung, wenn das gemeint ist :shock:
Ob das für die Lichtinstallationen gilt, weiß ich nicht.

chefboss
29.09.2014, 09:42
Ich meine doch, wie lange in die Nacht Berlin erleuchtet ist im Rahmen "Berlin leuchtet".

Philipp_H
29.09.2014, 10:23
Ich meine doch, wie lange in die Nacht Berlin erleuchtet ist im Rahmen "Berlin leuchtet".

Da war die Frage nach einer Lampe etwas irreführend. ;)

http://berlin-leuchtet.com/programm/

.

chefboss
29.09.2014, 12:17
Du kennst meine Lampe nicht.
Danke für den Link. Scheint ja relativ früh zu enden, was wohl eher einer Abend als einer Nachtbeleuchtung entspricht.

Gruss, frank