Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesministerium der Finanzen (Berlin)

WildeFantasien
16.08.2014, 18:54
Ich war für ein paar Tage nach Berlin gefahren. Bei der Ankunft auf dem Weg zum Ostel (ein billiges Hostel im DDR-Style) fuhr ich im Dunkeln an dieser Stelle vorbei und dachte: „Wooowww :crazy:, das musst du unbedingt fotografieren.“ Gesagt - getan.

824/20140813-DSC04206.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206024)

RainerV
16.08.2014, 19:03
Das heutige Bundesfinanzministerium ist ein Gebäude, das in unterschiedlichen Epochen schon unterschiedlichsten Herrschaftssystemen als Regierungsgebäude gedient hat. Sehr interessant, sich damit ein wenig zu beschäftigen.

Das von Dir fotografierte Bild stammt, wie man leicht erkennen kann, aus der DDR-Zeit. Näher ran und als Pano wäre das ehrlich gesagt wesentlich imposanter geworden.

Rainer

WildeFantasien
17.08.2014, 12:12
Ich empfinde die Stimmung des Gesamtbildes, die sich durch die Beleuchtung bei Nacht ergibt, einfach nur toll.

Näher ran und als Pano wäre das ehrlich gesagt wesentlich imposanter geworden.

Die Malerei selbst hat auch was, stand aber nicht im Mittelpunkt. Fotografiert habe ich es trotzdem. Einzelbilder für ein späteres Panorama zu machen, kam mir aber nicht in den Sinn. :roll: Wieder was gelernt.