Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jökulsarlon

kilosierra
15.08.2014, 08:46
Hier mal eins meiner schönsten Panos aus Island.

47/jkulsarlon.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205955)

Ich freue mich auf Eure Kritik

LG Kerstin

Jahresprogramm
15.08.2014, 13:31
Boah - nur sehr geil! Ein Bild zum eintauchen. Der Vogel - sehr cool...

... irgendwie finde ich keine zusammenhängenden Worte, außer: Perfekt gemacht und saugeiles Motiv :crazy::D

:top:

Grüße
Alex

kiwi05
15.08.2014, 13:51
Wie kann ich die die Begeisterung von Alex nur toppen....ich versuchs erst gar nicht:lol:
Aber im Ernst: Wirklich ausdrucksstarkes Bild:top: Auch die leichte Überstrahlung im HG paßt hier gut um die Lichtstimmung wiederzugeben.
Die Möve(?) ist vielleicht etwas klein und wirkt bei flüchtigem Hinsehen wie ein Punkt auf dem Monitor. Aber dieses Bild soll man ja auch nicht flüchtig betrachten:lol:

aidualk
15.08.2014, 14:42
Ein tolles Bild, das mir als Landschafter sehr gut gefällt! :top:

Ich würde hier den Weißabgleich auf den hellen Schneebereich im Vordergrund legen. Damit würde das ganze Bild in ein etwas wärmeres Licht getaucht ohne dass die kalte Stimmung verloren geht, aber es gibt dem Bild mehr Atmosphäre. Anschliessend mit dem Tiefen/Lichter Filter die Lichter ein ganzes Stück (ich hatte mal 10% probiert fand es passend) runter holen. Sie sind mir deutlich zu hell.

Dann müssen natürlich hinten links noch die Strommasten weg. ;)

raul
15.08.2014, 14:44
Das Pano ist herrlich anzuschauen und macht Lust auf eine Reise.:top: Der Vogel wäre bei mir allerdings dem Stempel zum Opfer gefallen.

Gruß,
raul

kilosierra
15.08.2014, 21:30
Lieben Dank für Eure Kommentare.

Den Weissabgleich werde ich mir bei nächster Gelegenheit noch mal ansehen. Dann zeige ich Euch das Ergebnis.
Inzwischen finde ich mein Bild an der Wand auch zu blau.
Ob ich an den Tiefen/Lichtern noch schrauben sollte, muss ich mal in LR nachsehen. Ich weiss nicht mehr genau, wie stark ich da schon dran war.
Ist mein Gedanke richtig, alle diese Bearbeitungen an den Einzelbildern im Raw zu machen und nicht am fertigen Panorama, das ist ja jpg. Ich habe nur autostitch zum zusammenfügen.

Der Vogel hat mich extra Arbeit gekostet, weil er auf einem Einzelbild drauf war und auf dem anderen nicht. Beim stitchen ist er dann verwaschen grau geworden.
Beim Wandbild ist er auf dem Rand zwischen 2 Teilbildern (habe ich gesagt, dass ich das auf 4 Leinwände von 50x50 verteilt an der Wand habe?)
Ich mag ihn aber, deshalb wird er erstmal nicht gestempelt. :)

LG Kerstin

steve.hatton
15.08.2014, 22:43
Das Bild ist wunderschön - der Vogel noch das Tüpfelchen auf den i:top:

BeHo
15.08.2014, 23:04
Jepp, der Vogel gehört einfach dazu. :D

Ich bin nicht so der Experte im technischen Beurteilen von Panoramafotos, aber das Bild gefällt mir sehr gut. Ich war ja selbst schon mal vor Ort, und das Bild bringt die Landschaft sehr gut rüber. :top:
Schöne Erinnerungen werden wach.