Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Remote Control via Iphone und WLan
duffy2512
13.08.2014, 18:20
Hallo Kollegen!
Ich habe heute meine neue :alpha: A77mk2 bekommen und mich darauf gefreut :crazy:, daß ich nun die Möglichkeit habe via Wlan die Kamera mit einem Livebild steuern zu können.
Leider :flop: wurde ich da eines Besseren belehrt- zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Zumindest funktuntioniert die PC-USB Variante (wird von Sony als Download angeboten) jedoch ohne Livebild am PC so einigermaßen, das ging bei meiner alten :alpha: A77 nicht.
Hat jemand von Euch irgendwelche Infos ob es eine Iphone APP gibt die die Kamera über
WLAN mit Livebildübertragung steuern kann? Oder bis wann man damit rechnen kann das dies von Sony zur Verfügung gestellt wird.
LG
DonFredo
13.08.2014, 20:41
Klick-Klack (http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-playmemories-mobile/ILCA-77M2)
Hallo duffy2512
Über dieses Thema wurde schon im Bedienungungs-Post gesprochen. Eventuell kannst dort mal etwas nachlesen.
Die App ist unter http://rccdroid.glensk.com/ zu finden.
Aber es gibt eine Lösung, die aktuell nur per Kabel geht, aber der Entwickler ist dran, dies auch für WLAN zu machen.
Da hat man dann diese Möglichkeiten.
Die Software von Sony ist ein Witz. Kein Timelaps, Intervall usw. Ich musste mir einen Funkauslöser kaufem für 80 Euro den man sauber programmieren kann.
Genau für solche Sachen wäre doch die Software super.
Und Sony hätte ja das Knowhow im Haus.
Auch ist es so, soweit ich weiss, dass bei Sony das Bild auf das Smartphone kommt. Das kanns ja nicht sein. (oder eventuell täusche ich mich da).
Eine WiFi-Karte von Trancend mit der App dazu ist wesentlich besser.
Als Überbrückung kann man das PlayMemories nutzen, aber nicht mehr.
Viele Grüsse
Harry
duffy2512
13.08.2014, 21:06
Offensichtlich habe ich dies trotz x-fachen druchsuchen der Sony HP nichts gefunden.
Gut das es hilfsbereite Kollegen wie euch gibt die einem weiterhelfen, wenn man den Wald voller Bäume nicht mehr sieht.
Hab zwar mit Play Memories Mobile Versuche druchgeführt, konnte aber keine Verbindung aufbauen. (Bilder zu Iphon übertragen ging jedoch und die Verbindung hat auch Anhieb funktioniert.)
Im Menü der Kamera dann versucht mit dem Punkt Strg durch Smartphon die Verbindung herzustellen, was wie ich jetzt weiß etwas länger dauert und das habe ich nicht abgewartet.
Zudem war der Verbindungsaufbau von meinem Phone zum WLAN-Router immer schneller, das war auch warscheinlich der Grund warum ich bei den ersten Versuchen leider nicht erfolgreich war.
Dies mußte ich im Einstellungsmenü der Iphons abschalten, da man leider nicht direkt von der Sony APP in die WLAN-einstellungen kommt.
Jedenfalls es funktioniert und man kann sowohl im Filmodus als auch in Photomodus auslösen.
Leider sind nur ganz wenige Funktionen möglich, da hoffe ich kommt noch mehr.
Kombi zwischen der PC Version und der WLAN Version wäre toll bzw. zumindest einmal der richtige Weg meiner Meinung nach.
Danke nochmal und LG
duffy2512
13.08.2014, 21:25
Hallo duffy2512
Über dieses Thema wurde schon im Bedienungungs-Post gesprochen. Eventuell kannst dort mal etwas nachlesen.
Die App ist unter http://rccdroid.glensk.com/ zu finden.
Aber es gibt eine Lösung, die aktuell nur per Kabel geht, aber der Entwickler ist dran, dies auch für WLAN zu machen.
Da hat man dann diese Möglichkeiten.
Die Software von Sony ist ein Witz. Kein Timelaps, Intervall usw. Ich musste mir einen Funkauslöser kaufem für 80 Euro den man sauber programmieren kann.
Genau für solche Sachen wäre doch die Software super.
Und Sony hätte ja das Knowhow im Haus.
Auch ist es so, soweit ich weiss, dass bei Sony das Bild auf das Smartphone kommt. Das kanns ja nicht sein. (oder eventuell täusche ich mich da).
Eine WiFi-Karte von Trancend mit der App dazu ist wesentlich besser.
Als Überbrückung kann man das PlayMemories nutzen, aber nicht mehr.
Viele Grüsse
Harry
Hallo Harry
AD: Die App ist unter http://rccdroid.glensk.com/ zu finden.
Gibt es derzeit nur für Andrid soweit mir bekannt ist.
Bei Itunes/Aplestore habe ich dazu nichts gefunden.
AD: Auch ist es so, soweit ich weiss, dass bei Sony das Bild auf das Smartphone kommt. Das kanns ja nicht sein. (oder eventuell täusche ich mich da).
Hab es ausprobiert. Es werden die sowohl Bilder und Filme auf die Karte geschrieben.
Nur bei der USB VERsion werden die Bilder auf dem Rechner plaziert, komisch ist aber so.
LG