Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Live View App für Sony Alpha 57
Youtube_Kati
13.08.2014, 16:16
Hallo meine Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche eine Live-View-App, mit der ich meine Sony Alpha 57 steuern kann. Sie soll per HDMI Kabel verbunden werden mit meinem Samsung Galaxy Note 3, damit ich bessere Kontrolle habe, wenn ich filme. Da es sehr mühsam ist, auf dem kleinen Display der Sony Alpha 57 etwas zu erkennen, oder ob das Motiv auch wirklich scharf eingestellt ist, wäre so eine App für mich sehr hilfreich.
Leider hab ich bisher im Netz nur Lösungen für Canon Kameras gefunden, nicht für Sony DSLR Kameras. Kennt jemand eine App, die funktioniert ? Dann verratet sie mir doch bitte. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so etwas für Sony Alpha geben würde, ansonsten bleibt nur die Lösung mit einem externen Bildschirm für ca. 80 Euro. Eine App wäre jedenfalls komfortabler und schöner für mich.
Vielen Dank schonmal an Euch.
LG Kati
DonFredo
13.08.2014, 20:47
Keine Chance, gibt es nicht.
Hallo
Die A57 ist zwar nicht drauf auf der Liste, kannst aber mal nachfragen. Die A58 wird unterstützt.
Eventuell ist das was für dich.
http://rccdroidpro.glensk.com/p/faq_3.html
Viele Grüsse
Harry
Youtube_Kati
13.08.2014, 22:03
Vielen Dank an Euch beide. Hab jetzt über 5 Stunden gesucht und nichts gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, daß ich einen normalen PC-Monitor mit HDMI verbinden kann ? Das hab ich schon irgendwo gesehen, ich versuche das morgen mal, muß mir nur noch ein Kabel besorgen. Das wäre doch eine einfache und günstige Methode oder nicht ? So ein Monitor kostet ca. 80 Euro.
Mal gucken, ob ich es schaffe.
LG Kati
screwdriver
14.08.2014, 05:58
Mal gucken, ob ich es schaffe.
LG Kati
Hallo Kati,
wie schon geschrieben wurde. Eine App gibt es nicht.
Die A57 ist nicht per Computer steuerbar und erst recht nicht drahtlos.
Ein externer Kontrollmonitor lässt sich aber wohl anschliessen.
Die transportablen Lösungen kosten ab ca 150 EUR aufwärts.
Aber bessere Bildqualität (als der eingebaute Monitor) ist nochmal deutlich teurer.
Youtube_Kati
14.08.2014, 09:37
Hallo Volker,
Lieben Dank für deine Antwort, ich hatte es mir schon gedacht, da ich so gar nichts im Netz zur Sony Alpha 57 gefunden hatte. Wir werden heute versuchen, einen normalen PC-Bildschirm an die Kamera mit HDMI Kabel anzuschließen. Mir ist ja nur wichtig, das ich das ausgegebene Bild live sehe, damit ich sehe, ob alles scharf eingestellt ist, zur Not regele ich sowieso manuell an der Kamera nach. Da ich eh immer manuell den Fokus setze und auch Werte wie ISO, Verschlußzeit und Blende manuell regele, macht so eine App auch keinen richtigen Sinn für mich.
Vielen Dank für Deine Hilfe und LG Kati
Youtube_Kati
16.08.2014, 12:47
Ich habe es jetzt mal so gemacht. Funktioniert für mich super und das für nur 130 Euro.
Hier ist mein Video: http://youtu.be/EpGm66EJNx8
LG Kati
Hier ist mein Video: http://youtu.be/EpGm66EJNx8
LG Kati
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und mir das Video angesehen, sehr viel Text und wenig Infos, das hätte man jedenfalls auch mit sehr viel weniger Worten herüber bringen können. :roll:
screwdriver
16.08.2014, 15:18
... sehr viel Text und wenig Infos...
Und hier hat sie sich schon extrem kurz gefasst... :crazy:
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und mir das Video angesehen, sehr viel Text und wenig Infos, das hätte man jedenfalls auch mit sehr viel weniger Worten herüber bringen können. :roll:
Ein typisches Beispiel von "gut gemeint" :D
davidmathar
21.08.2014, 12:14
Motzen ist immer einfach wa? Ist doch topp, dass Kati sich die Arbeit gemacht hat, das per Video zu demonstrieren. :top:
Danke Kati :)
screwdriver
21.08.2014, 19:53
Ein typisches Beispiel von "gut gemeint" :D
Ist wohl eher für "von Frau zu Frau" geeignet (oder gedacht?) ... :mrgreen:
Der neue Monitor muss eben mit seiner neu entdeckten Nebenfunktion als Kontrollmonitor gebührend gewürdigt werden. :crazy: ;)