Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum SEL2470Z
Hallo,
Sehr viel gutes gibts im Netz zum SEL2470z nicht zu finden.
Für die Leistung zu teuer, kein gutes Bokeh usw.
Was für Optiken setzt Ihr Alternativ ein?
Gibts bessere Zoom Alternativen?
twuschel
12.08.2014, 09:57
Ich habe mich das auch schon gefragt.
Die beiden Festbrennweiten sollen ja überragend sein,jedoch ohne Stabi.
Und mit dem Adapter ist das Obi leider auch nicht stabilisiert.....
Dann bin ich mal gespannt,was für Antworten hier kommen werden.
Was für Optiken setzt Ihr Alternativ ein?
Ich setze an meiner A7R nur Festbrennweiten ein, weil ich bisher kein Zoom gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin. :zuck:
...
Die beiden Festbrennweiten sollen ja überragend sein, ...
Sie sind hervorragend.
aidualk macht es richtig.
Wenn's denn ein Zoom sein muss, ist das 28-70 auch OK zusammen mit dem FE 55 ;)
Ich "glaube" nicht, dass in diesen Zoombereichen absehbar noch was anderes kommen wird.
Genau so ist das, leider! Ich war letzten Freitag beim Händler meines Vertrauens und habe mir das 24-70 geben lassen. Im direkten Vergleich bei Offenblende ist das 28-70 gleich auf, teilweise in den Ecken sogar schärfer. Das es im Weitwinkel 4mm länger ist kann ich verkraften, ebenso, dass es am langen Ende mit F4,5 etwas langsamer ist. Dafür ist es um Einiges leichter. Ich bleibe beim 28-70, zu Mal dieses nach einem Besuch bei Geissler nun richtig gut ist.
Wenn man für Reportagen wirklich etwas in diesem Bereich braucht kann ich das 4/16-70 an der a6000 wärmstens empfehlen.
- manuelle Festbrennweiten
- oder das SAL2470Z am LA-EA4
- oder das hier: 149015 :top:
corenight
12.08.2014, 21:28
Nun, leider höre ich immer wieder, dass das Zeiss den Aufpreis nicht Wert ist. Nur leider muss ich sagen, dass ich mit meinem 28-70 nicht wirklich zufrieden bin. Scharf ist definitiv etwas anderes..
Weiss jemand, ob es sowas wie Geissler auch in der Schweiz gibt?
Kostet Geissler etwas? Ich verstehe das Angebot dieser Firma nicht ganz.
Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Ob es einen Service von Sony in CH gibt, weiss ich nicht.
Wenn das Objektiv noch Garantie hat (Rechnungskopie), behandelt Geissler es kostenlos.
Ggfs. zusammen mit der Kamera einschicken,
um das Objektiv auf die Kamera justieren zu lassen.
Nun, leider höre ich immer wieder, dass das Zeiss den Aufpreis nicht Wert ist. Nur leider muss ich sagen, dass ich mit meinem 28-70 nicht wirklich zufrieden bin. Scharf ist definitiv etwas anderes..
War meines am Anfang auch nicht; die linke Seite war zu 30% unscharf - Dezentrierung war die Diagnose von Geissler und ich habe ein neues Objektiv bekommen.
Weiss jemand, ob es sowas wie Geissler auch in der Schweiz gibt?
guggst du Serviceadressen (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen). ;)