PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest Panorama revisited

gone.fishin
22.01.2005, 14:51
So ihr lieben,

hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und einen autodidaktischen Intensivkurs in PanoTools + Autopano + enblend hinter mir... :shock:
Der Horizont ist dafür jetzt auch (fast) wie mit dem Lineal gezogen und Artefakte gibts auch keine mehr.

Danach folgte dann noch ein... ähm... "umfassender" (untertrieben) Photoshop Exzess mit Farb-/Kontrastkorrektur und nach besonderem Wunsch von Kay ;) eine selektive Aufhellung des Bereichs rechts unten.

Das Original hat übrigens eine Auflösung von ca. 8000 x 1700 Pixel

Ich hoffe, euch gefällt's jetzt besser. Mir auf jeden Fall.
Besonders das Kind rechts am Rand (dem absolut nicht klarzumachen war, das ich da grad photographieren will...) find ich mittlerweilen eigentlich ganz gut. Lockert das Bild was auf...

So, und jetzt geh ich glaub ich erst mal... schlafen...

Ach ja, hier noch fix ein Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10342&sid=4f9166d663ea9870c0cb876aa4917668).

Und wech...
buzz.

PS: Das Original hat jetzt ein Seitenverhältnis von unglaublichen 1:4,7
Wo krieg ich denn DAFÜR nen Bilderrahmen her?!?

chimay
22.01.2005, 17:36
Wo krieg ich denn DAFÜR nen Bilderrahmen her?!?

Beim Schreiner um die Ecke. Oder selbermachen! ;)

Das Bild gefällt mir super! Vor allem Hut ab vor der Arbeit! :top:

Sunny
22.01.2005, 18:40
Ich finde das Bild auch echt super,

nur die Person am rechten Rand würde ich abschneiden

Fritzchen
22.01.2005, 18:59
Ich bin nächste Woche in Budapest,da werde ich mal schauen ,ob es stimmt. :D
Ich finde das ist gut zusammengearbeitet.man hätte sich nur etwas besseres Wetter wünschen können. :top:

Sunny
22.01.2005, 19:02

Fritzchen,

das wird nicht gehen, die junge Person kann nicht so lange warten bis Du kommst :lol:

Fritzchen
22.01.2005, 19:12

Fritzchen,

das wird nicht gehen, die junge Person kann nicht so lange warten bis Du kommst :lol:
Schade :flop:

Sunny
22.01.2005, 19:48

Fritzchen,

Ja ja Fritzchen,

wer zu spät kommt den bestraft das Leben :shock:

Morphium
22.01.2005, 20:24
Cooles Pano! Aber: Ich scrolle scrolle und scrolle von links nach rechts und BAM steht da ein kleines Mädel halb abgeschnitten mit einer gelben Jacke.

Die muss wech :D

Sunny
22.01.2005, 20:33
Cooles Pano! Aber: Ich scrolle scrolle und scrolle von links nach rechts und BAM steht da ein kleines Mädel halb abgeschnitten mit einer gelben Jacke.

Die muss wech :D

Sagte ich doch: Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=204253#204253)

blondl
22.01.2005, 20:52

Fritzchen,

Dann wart halt ich auf dich ;)

Sunny
22.01.2005, 20:54

Fritzchen,

Dann wart halt ich auf dich ;)

Soll ich mit warten :?:

gone.fishin
22.01.2005, 23:37

Na, da wünsch ich dir extrem viel Spass, ist eine tolle und wunderschöne Stadt! Auch wenn ich das nächste Mal vielleicht nicht gerade an Sylvester hinfahren werde... :)

Ich finde das ist gut zusammengearbeitet.man hätte sich nur etwas besseres Wetter wünschen können. :top:

Vielen Dank. Tja, Wetter kann man sich nicht aussuchen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch in PS ein wenig "Sonne" reinzaubern... :)

Und das Mädchen am rechten Rand... Tja... Einerseits geb ich euch recht, es ist nicht ganz das was man erwartet. Aber andererseits machts das Bild irgendwie interessanter... Ach, ich weiss auch nicht... Vielleicht schmeiss ichs in der endgültigen Version wieder raus... Mal schauen...

Fritzchen
23.01.2005, 01:09

Na, da wünsch ich dir extrem viel Spass, ist eine tolle und wunderschöne Stadt! Auch wenn ich das nächste Mal vielleicht nicht gerade an Sylvester hinfahren werde... :)

Vielen Dank. Tja, Wetter kann man sich nicht aussuchen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch in PS ein wenig "Sonne" reinzaubern... :)

Und das Mädchen am rechten Rand... Tja... Einerseits geb ich euch recht, es ist nicht ganz das was man erwartet. Aber andererseits machts das Bild irgendwie interessanter... Ach, ich weiss auch nicht... Vielleicht schmeiss ichs in der endgültigen Version wieder raus... Mal schauen...
Laß Olga da stehen :top: