Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Fototour am Samstag, den 27.09.
Hallo liebe Frankfurter und Umgebungsfrankfurter :),
wir haben schon lange nichts mehr gemeinsam unternommen.
Ich rufe deshalb hiermit zu einem gemeinsamen Shooting in Frankfurt auf. Ein Thema bzw. eine Aufgabe habe ich auch schon. Dazu muss es aber schon etwas dämmrig sein. Als Termine schlage ich folgende Samstage vor:
13.09., 20.09. oder 27.09.
Bitte tragt in die Tabelle ein, wann ihr könnt.
Frankfurter Stammtisch Fototour
Name|13.09.|20.09.|27.09.
Tom D|x|x|x
|||
|||
|||
|||
|||
|||
|||
|||
|||
Wenn ein Datum feststeht, kommen die weiteren Eckdaten wie Treffpunkt, Uhrzeit und Thema.
Ich hoffe, es finden sich viele Interessenten. Würde mich freuen.
Achja, schön! =)
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
|||
|||
|||
|||
|||
|||
|||
Tolle Idee!
Leider habe ich nur an einem der drei Samstage Zeit. Vorher bin ich im Urlaub :D
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
|||
|||
|||
|||
|||
|||
Ist der Treffpunkt gut und ohne viel Umsteigerei per ÖPNV zu erreichen? Dann wäre ich auch gerne dabei. :)
Verrätst du schon welche Aufnahme/Thema dir vorschwebt?
Ist der Treffpunkt gut und ohne viel Umsteigerei per ÖPNV zu erreichen? Dann wäre ich auch gerne dabei. :)
Das sollte sich einrichten lassen.
Verrätst du schon welche Aufnahme/Thema dir vorschwebt?
Das verrate ich erst, wenn ich Termin und Treffpunkt bekannt gebe ;)
Soll doch noch ein bisschen spannend bleiben.
combonattor
10.08.2014, 09:17
Tolle Idee!:top:
Das haben wir seit lange nicht mehr gemacht und ich habe es vermißt!
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
|||
|||
|||
|||
|||
Gruß,Alex
Das verrate ich erst, wenn ich Termin und Treffpunkt bekannt gebe ;)
Soll doch noch ein bisschen spannend bleiben.
Dann sach ich dann bescheid ob ich komme *G*
der_knipser
10.08.2014, 11:07
Shooty, wir wollen Dich gerne wiedersehen, ganz unabhängig vom fotografischen Thema! :)
Shooty, wir wollen Dich gerne wiedersehen, ganz unabhängig vom fotografischen Thema! :)
Hehe jo aber je nachdem würd ich dann auch gerne Frau und Kinder mitnehmen usw :)
Oder eben nur mal kurz vorbei schauen und hallo sagen.
Aber ohne Info kann ich halt nicht planen, also muss ich dann spontan gucken ob was klappt oder nicht :D
Ich wär auch dabei :cool:
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
Buyakascha|x|x|x
|||
|||
|||
|||
Heute am Stammtisch wurde von einigen auch noch Interesse bekundet, hauptsächlich für den 27.09.
Da an diesem Tag somit die meisten können, steht der Termin also fest.
Also, 27.09.2014, 16:00, Treffpunkt U-Bahn-Aufgang Alte Oper. Von dort aus mäandern ;) wir dann über Zeil, Römer, Eiserner Steg, Westhafen durch Frankfurt. Gutes Schuhwerk und Kondition ist also gefragt.
Das Thema: Langzeitbelichtung in der Streetfotografie
Equipment: Stativ, wenn vorhanden Graufilter, evtl. Fernauslöser
Nach der Tour schlage ich einen Besuch im Die Kuh die lacht am Willy-Brandt-Platz vor.
Hm...die Strecke ist für mich wahrscheinlich zu lang. :(
Wirklich bis zum Westhafen runter? Das ist echt heftig...
Kann sein, dass ich mich dann ausklinken muss. :(
Man muss nicht die gesamte Strecke ablaufen.
Kann auch sein, dass wir halt über die Eisernen Steg rüber gehen und dann wieder zurück. Wir können dann auch zur Kuh die lacht an der Börse gehen, dann müssen wir nicht zum Willy-Brandt-Platz laufen. Außerdem können die, die dann schon müde sind schon mal dort hinlaufen und dort Pause machen, weil es ja auf dem Weg zurück zur Alten Oper liegt.
Alles noch anpassbar.
der_knipser
15.08.2014, 00:37
Ich hab den Stadtplan von Frankfurt immer noch nicht im Kopf, so dass ich nicht abschätzen kann, wie weit diese Strecke ist. Für Dämmerungsaufnahmen lasse ich mir gerne sehr viel Zeit, und finde auf einer Strecke von 300 bis 1000 Metern mehr als genug Motive. Wie lang ist denn die vorgeschlagene Strecke? Auf einen Konditions-Trip würde ich mich nur höchst ungern einlassen...
Der Willy-Brandt-Platz ist schon noch ok.
Mir geht es halt auch darum, dass wir wirklich die Zeit haben. Bis die Stative stehen, bis man ein Bild hat, das einem wirklich gefällt...gerade, wenn man Peoplefotografie mit Langzeitbelichtung machen möchte, dauert es etwas, bis irgendwas sitzt.
Es kann sein, dass ich ewig an einer Stelle bleibe...daher wäre mir das zu wild. Du brauchst als Fotografierender ungefähr die vierfache Zeit (und noch länger), um einen Kilometer zu laufen.
Das Thema allerdings ist einfach wundervoll!
Ok, neue Route:
Treffpunkt Zeilgalerie. Dann über Römer und Eiserner Steg auf die andere Mainseite und dann wieder zurück. Kann mal jemand schauen, wann am 27.09. die blaue Stunde einsetzt?
19h bis 19h30. Der Sonnenuntergang ist um 18:45h. =)
Hm, sollen wir uns dann lieber etwas später treffen? Was meint ihr?
Och...warum? Mit Graufilter kann man auch bei Tag schöne Sachen anstellen. Ich finde 16h gut.
Och...warum? Mit Graufilter kann man auch bei Tag schöne Sachen anstellen.
Ja, habe ich mir auch gedacht. Also gut, dann bleibt es bei 16:00 Uhr.
Gottlieb hat sich verguckt. Sonnenuntergang 19:13h, blaue Stunde von 19:30-20:10h.
Dann können wir uns auch um fünf treffen.
Ergänzender Vorschlag:
Jeder Teilnehmer der Tour bringt seine besten 2 oder 3 Bilder von eben dieser Tour mit zum Oktoberstammtisch.
Gottlieb hat sich verguckt. Sonnenuntergang 19:13h, blaue Stunde von 19:30-20:10h.
Dann können wir uns auch um fünf treffen.
Ach, doch so spät noch Ende September. Gut, dann 17:00 Uhr.
dieliebeschlange
15.08.2014, 11:04
Ich kann leider nur am 20.09., die anderen Samstage bin ich in Thüringen wegen Renovierung und Umzug.
LG
Sandra
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
Buyakascha|x|x|x
dieliebeschlange|-|x|-
|||
|||
|||
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
Buyakascha|x|x|x
dieliebeschlange|-|x|-
erik_s|-|-|x
|||
|||
Da freue ich mich drauf und bin auch am 27.09. dabei :).
Eventuell kommt mein Sohn auch mit- aber soweit im Voraus planen ist für Jugendliche natürlich schwer.
Gruß Erik
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
Buyakascha|x|x|x
dieliebeschlange|-|x|-
erik_s|-|-|x
chabot(vorbehalt)|-|-|x
|||
|||
leider etwas unsicher bei mir. Tom, schick dir ne PN deswegen.
Super! Langsam füllt sich die Liste :D
Freu mich schon total, mit euch "um die Häuser zu ziehen".
Da lern ich bestimmt ganz viel.
Vielleicht kann ich am Ende sogar ein passables Foto machen :D
Ich freue mich auch dolle. =)
Das wird ein super Abend. Gerne auch danach noch in "die Kuh die lacht"...wieder mal Tempuragemüse essen, jaaaay!
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
Buyakascha|x|x|x
dieliebeschlange|-|x|-
erik_s|-|-|x
chabot(vorbehalt)|-|-|x
Olaf(50%)|-|-|x
|||
Das Thema reizt mich.
Tom D|x|x|x
Gottlieb|-|x|x
Dana|-|x|x
Eva|-|-|x
Combonattor|x|x|x
Buyakascha|x|x|x
dieliebeschlange|-|x|-
erik_s|-|-|x
chabot(vorbehalt)|-|-|x
Olaf (50%)|-|-|x
|||
Das Thema reizt mich.
Prima. Ich habe die Tabelle mal aus den Quotes geholt ;)
Für dich, Sandra, tut es mir wirklich leid, aber wir sollten den 27.9. dann auch wirklich festmachen und die anderen beiden Termine aus der Tabelle streichen.
Für Sandra fallen wir dann irgendwann mal "hinter Jena" ein. :mrgreen:
27.9., 17h U-Bahnaufgang Alte Oper
Das waren jetzt die Daten, die ich aus Toms Beiträgen heraus gelesen habe. Die Ubahntreppen sind auf dem Opernplatz echt nicht zu verfehlen, da ziemlich genau in der Mitte.
Frankfurter Stammtisch
Fototour am 27.9. 17h
Name
Tom D
Gottlieb
Dana
Eva
Combonattor
Buyakascha
erik_s
chabot(vorbehalt)
Olaf (50%)
dieliebeschlange
17.08.2014, 20:42
Kein Problem :crazy:
pluseins
17.08.2014, 23:26
Das waren jetzt die Daten, die ich aus Toms Beiträgen heraus gelesen habe. Die Ubahntreppen sind auf dem Opernplatz echt nicht zu verfehlen, da ziemlich genau in der Mitte.
Frankfurter Stammtisch
Fototour am 27.9. 17h
Name
Tom D
Gottlieb
Dana
Eva
Combonattor
Buyakascha
erik_s
chabot(vorbehalt)
Olaf (50%)
pluseins
Endlich kommt der ND 3,0-Filter zu Ehren. Die Tour könnte länger dauern...
Ich versuche das auch einzurichten...
@Tom - Danke für die Initiative!
LG
Norbert
erwinkfoto
21.08.2014, 03:32
Ja ja leuts, ihr macht so was nettes, nur weil ich nicht da bin ^^
Aber wer weiß, vielleicht...mal sehen ;)
Liebe Grüße,
Erwin
Aber wer weiß, vielleicht...mal sehen ;)
*gähn* Erwin. :mrgreen:
Das sind deine sechs meistgebrauchten Worte. :lol:
erwinkfoto
21.08.2014, 13:05
:shock::lol::lol::lol::top:
Aber nie in diesem Kontext:mrgreen::cool:
Ist schon raus was wann wie gemacht wird?
17 Uhr ist ja machbar und villeicht würden wir ja mal komplett kommen und so 2-3 Stündchen "mit laufen" :)
Ist schon raus was wann wie gemacht wird?
17 Uhr ist ja machbar und villeicht würden wir ja mal komplett kommen und so 2-3 Stündchen "mit laufen" :)
Treffpunkt und Uhrzeit stehen fest, die ungefähre Laufroute auch. Wir treffen uns also und laufen los. Das Was und Wie musst du schon selbst machen - also, Motive suchen und fotografieren :)
Also länere Runde?
Dann vermutlich eher nicht Kinderwagentauglich nehme ich an ... zumal ja der "große" auch keine Mataronläufe macht und alle 100 Meter getragen werden will *G*
Hast du schon was zum weg geschrieben?
Das wir eventuell auch wieder zum Auto/Startpunkt zurück kommen würden.
main_pinguin
02.09.2014, 19:47
Hallo
als eifriger Mitleser und Donnerstags nie zeit haber würde ich mich der Runde am 27. gerne anschließen.
Ich hoffe es steht dem nichts entgegen!?
Gruß
Andreas
Sollte kein Problem sein, da hier ja keine Reservierung erforderlich ist ;)
Hallo
als eifriger Mitleser und Donnerstags nie zeit haber würde ich mich der Runde am 27. gerne anschließen.
Ich hoffe es steht dem nichts entgegen!?
Gruß
Andreas
WAS??? Du willst da mit??????
Ok. :mrgreen:
(Nee, im Ernst, wir freuen uns über jedes neue, alte, immer dabei seiende und zum ersten Mal mitkommende Gesicht. ;) )
Gibt es eigtl auch Alternativen für den Fall, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht?
Spontan würde mir das MMK einfallen :)
main_pinguin
03.09.2014, 09:39
Hmmm eigentlich gibts doch kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung ;)
Danke für die freundliche annahme, freu mich auf alle Fälle schon
Andreas
Bald ist es soweit.
Sucht schon mal eure Graufilter und Stative raus. Nicht, dass ihr erst kurz vor dem Termin anfangt, alles zusammenzustellen und dann geht die Sucherei los ;)
Schlechtes Wetter ist nicht geplant, ausserdem sind einige Teilnehmer der Tour Irland-proofed :)
Ich hab extra einen Reduzierring von 77 auf das neue Zeiss bekommen. ^____^
Liegt schon bereit!
Ich würde irgendwie gern schon früher hin und Langzeitleute knipsen...
Ich würde irgendwie gern schon früher hin und Langzeitleute knipsen...
Ja, ich auch.
der_knipser
16.09.2014, 13:22
Ich nicht. Hab keinen Graufilter, und kaum eine Chance, einen ausgeliehen zu bekommen :(
pluseins
16.09.2014, 19:11
Ich nicht. Hab keinen Graufilter, und kaum eine Chance, einen ausgeliehen zu bekommen :(
Ich könnte noch einen mit sechs Blendenstufen in 58 mm mitbringen.
combonattor
16.09.2014, 19:43
Hey Gottlieb! Wenn du willst kannst meine Cokin" s ausprobieren .
Gruß,Alex
der_knipser
16.09.2014, 20:03
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
58 mm sind zu klein, ich brauche mind. Ø62. Für alles größere habe ich Reduzierringe.
Cokin hatte ich früher mal, aber ich finde sie nicht so handlich.
Dana meinte, ich könnte ihren auch mal haben. Ich denke, ich muss erst mal Motive dafür finden, und dann sehen, ob die wirklich einen 1000er Faktor brauchen.
combonattor
16.09.2014, 20:20
Ich hab auch reduzierringe von 55 oder 58 Filter auf 62 mm Gewinde.
Da Gottlieb jetzt filtermäßig versorgt ist, was ist denn nun mit früher treffen?
Bzw wer kommt denn überhaupt? Die Liste ist veraltet, dafür haben sich neue Leute quasi angemeldet...mal Nägel mit Köppen hier. :D
Edit: Sollen wir dann 16:00 Uhr sagen? Wir können uns ja erst mal am Opernplatz tummeln, bis alle da sind, auch die, die erst um 17:00 Uhr können.
Frankfurter Stammtisch
Fototour am 27.9. 17h
Tom D
Gottlieb
Dana
Eva
Combonattor
Buyakascha
erik_s
chabot(vorbehalt)
Olaf (50%)
Nobsch (evtl.)
main_pinguin
christkind7 (evtl.)
combonattor
22.09.2014, 16:35
Ich kann kommen aber erst um 17.00 Uhr. Gruß,Alex
Ich könnte auch schon um 16 Uhr da sein :D
Also, ich werde dann ab 16:00 Uhr dort sein. Wer mag, kann dann gerne auch schon kommen. Wir werden die Zeit bis 17:00 Uhr schon totschlagen, und wenn wir einen Kaffee trinken gehen.
pluseins
22.09.2014, 19:25
Da Gottlieb jetzt filtermäßig versorgt ist, [...]
Soll ich meinen Filter jetzt einpacken oder nicht?
Also, ich werde dann ab 16:00 Uhr dort sein. Wer mag, kann dann gerne auch schon kommen. Wir werden die Zeit bis 17:00 Uhr schon totschlagen, und wenn wir einen Kaffee trinken gehen.
Bei Kaffee bin ich dabei.
Frankfurter Stammtisch
Fototour am 27.9. 17h
Tom D
Gottlieb
Dana
Eva
Combonattor
Buyakascha
erik_s
chabot(vorbehalt)
Olaf (50%)
Nobsch (evtl.)
main_pinguin
christkind7 (evtl.)
pluseins
Wir kommen auch um 16h. =)
@Bernhard: Gottlieb hat von mir eine kleine Filterüberraschung bekommen, daher hat er jetzt einen eigenen. :D
pluseins
22.09.2014, 21:20
Wir kommen auch um 16h. =)
@Bernhard: Gottlieb hat von mir eine kleine Filterüberraschung bekommen, daher hat er jetzt einen eigenen. :D
Überraschungsei kommt immer gut.
DerKruemel
22.09.2014, 21:41
@Dana
Danke nochmals für dein Angebot mit dem LA A4 :-) Da ich icht weiß ob es bei mir zeitlich klappt brauchst Du den Adapter nicht mitbringen. Denke es gibt sicher noch die ein oder andere Gelegenheit den Adapter mal zu testen:)
Naja, mei, so schwer ist er nicht...und vielleicht ist es ein zusätzlicher Anreiz, doch zu kommen. ;)
So, Wetteraussichten sind ja ganz gut für Samstag. Wolkig aber trocken, 14 - 21°.
Da sollten wir doch mit klar kommen :)
Hallo
bei mir hat sich die Wahrscheinlichkeit auf 85 % erhöht.
Vielleicht bin ja schon 16.00 Uhr da.
Na prima!
Wir werden ab 16h da sein und bleiben da einfach vor Ort, bis alle da sind.
Tom, ist 17h dann "Loslaufzeit"?
Tom, ist 17h dann "Loslaufzeit"?
Jaaahaa. :)
werde 16-16.30 an der oper eintreffen. :cool:
werde 16-16.30 an der oper eintreffen. :cool:
Denk dran: Alte Oper!
Wobei...wenn er um 16.30 an der neuen Oper eintrifft, sich wundert, warum da keiner ist und uns kontaktiert, hat er noch ne halbe Stunde Zeit, um den Weg zur ALTEN Oper zu laufen. :mrgreen:
Passt. :mrgreen:
...dann wäre ich ja nicht zur alten oper, sondern zum theaterplatz gekommen :lol::cool:
main_pinguin
25.09.2014, 17:40
Hmm ich werd auch erst gegen 17:00 an der Alten Oper aufschlagen
Ich hoff ich erkenn euch ;-)
DonFredo
25.09.2014, 18:01
Hi,
hab mal das Datum im Titel eingetragen.
Hi,
hab mal das Datum im Titel eingetragen.
Danke.
Hmm ich werd auch erst gegen 17:00 an der Alten Oper aufschlagen
Oha, das wird schwierig. Denn pünktlich um 17:00 Uhr packen wir Stative und Kqmeras weg und verhalten uns ganz unauffällig. ;)
Oha, das wird schwierig. Denn pünktlich um 17:00 Uhr packen wir Stative und Kameras weg und verhalten uns ganz unauffällig. ;)
Ich kann aber auch meinen Tarnumhang mal kurz ablegen, dann kriegen wir das vielleicht hin. :cool:
Hallo an alle
ich muß leider absagen. Habe eine dicke fette Erkältung. Da kann ich nicht den ganzen Nachmittag in FFm rumlaufen.:(
Euch viel Spaß
konzertpix.de
26.09.2014, 06:11
*räusper* wo würde man denn mit dem Auto in der Nähe parken können? Gibt es da ein Parkhaus, das um diese Uhrzeit am Samstag in der Regel noch Platz bietet? Und ist mit dem U-Bahnaufgang die Kreuzung Bockenheimer/Taunusanlage mit der Bockenheimer Landstraße gemeint, ein paar Meter westlich vom Lucae-Brunnen entfernt? Das hat Google Maps jedenfalls mit dem U-Bahn-Logo markiert und ich kann um diese Markierung herum keinen Treppenaufgang in der Satellitenansicht erkennen...
Ich überlege nämlich, aufgrund der ordentlichen Wettervorhersage eventuell einen Ausflug nach Frankfurt zu wagen, sofern ihr da nichts dagegen einzuwenden habt ;)
Ja, gerne Rainer, komm nur.
Parken:
APCOA Parkhaus Opernturm
Bockenheimer Anlage 47
60322 Frankfurt am Main
Da findet sich eigentlich immer was.
Und mit dem U-Bahn-Aufgang liegst du richtig, allerdings kommt er eher direkt am Opernplatz raus.
Klar, Rainer! Alls dazu! :D
Der Brunnen vor der Alten Oper ist von dem U-Bahnaufgang nur ein paar Meter entfernt. Selbst, wenn du zum Brunnen gehst, würdest du uns und wir dich sehen. ;)
Das Alter-Oper-Parkhaus bietet eigentlich immer Platz und der Aufgang des Parkhauses ist genau 20m vom Treffpunkt weg.
blaschki82
26.09.2014, 11:53
Hallo,
Ich würde auch gern Kommen und würde meinen Schwager noch mit bringen, wen keiner was dagegen hat.
Ich muss leider krankheitsbedingt absagen :(
Euch viel Spaß. Freu mich schon auf eure Bilder.
16:00 - Alte Oper steht ja noch....oder? So wie's ausschaut kommen bei mir auch noch Leutchen mit...
Falls sich was ändert wäre ich über eine Threema-Nachricht oder SMS dankbar.
CU soon
Norbert
der_knipser
27.09.2014, 13:11
16:00 - Alte Oper steht ja noch....oder?16 Uhr treffen,17 Uhr los marschieren.
Hallo,
Ich muss leider auch absagen :( - und das ärgert mich wirklich.
Ich wünsche Euch viel Spass, den ihr bestimmt haben werdet.
Gruß Erik
Wundert mich, dass wir so unheimlich viele waren bei den ganzen Absagen. :D
War ein cooler Nachmittag, auch wenn ich durch Blödheit kaum zum Fotografieren kam. :D Schade, dass man sich dann verloren hat, wir waren immerhin noch zehn bei dem grinsenden Ochsen... Norbert, Rainer und Co. wie gings euch noch?
Ich fand es auch sehr schön und bedanke mich bei allen, die dabei waren, für die Teilnahme. Diejenigen, die am nächsten Stammtisch dabei sein werden, bitte ich zwei - drei ihrer Bilder mitzubringen. Die schauen wir uns dann in groß auf der Leinwand an.
blaschki82
27.09.2014, 23:06
Hat Spaß gemacht freue mich schon auf die nexte Tour.
konzertpix.de
27.09.2014, 23:32
Also ich bin eben daheim angekommen und habe ein einigermaßen wohliges Gefühl, wenn ich an die Bilder denke. Ich werde die Ergebnisse gleich das erste Mal sehen - und ich hoffe, es ist kein Beinbruch, wenn ich ein oder zwei Bilder hier im Bilderrahmen schon zeigen werde, weil ich bei eurem nächsten Stammtisch vernünftigerweise nicht am Start sein werde ;)
Auch wenn man sich ein wenig auseinander gelaufen hatte und ich nicht mehr jeden an der Eisernen Brücke gefunden habe, war es ein richtig guter Tag gewesen. Das Wetter war einfach top, der Abendhimmel passte genau, es war schön, mit dem einen oder anderen nach länger Zeit mal wieder ein paar Worte zu wechseln und weil ich schon immer die Skyline von Frankfurt fotografieren wollte, kann ich nun dank eurer Idee mit dem Treffen nun auch diesen Punkt von mir abhaken :)
Schön, dass es dir gefallen hat. Bin gespannt auf deine Bilder.
Wir sind vom Eisernen Steg nicht mehr weggekommen. Gg 20:15 sind wir dann zur Alten Oper zurück um das Auto zu holen...
Ich hoffe ich schaff das bis zum Stämmi ;)
Holger hat einen - wie ich finde - "geistreichen" Schuß gelandet! Mal schauen ob er sich anmeldet und es postet - oder ob er mir den mitgibt...
Einen schönen Wochenstart wünsche ich.
Norbert
blaschki82
30.09.2014, 08:43
Gude,
wenn ich mir jetzt noch Namen merken könnte. Du hast nach dem HUGO gefragt, kannst mich ja mahl anschreiben, vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen dan kann ich ihn dir zeigen und du kannst ihn testen.
Mein erstes Bild von Samstag ist zu sehen unter:
www.youpic.com/User/Norbert
Titel: Blue hour at the EZB ;)
Cheers
Norbert
konzertpix.de
30.09.2014, 19:36
Schön, dass es dir gefallen hat. Bin gespannt auf deine Bilder.
Hi, Tom, sie scheinen nicht so richtig interessant zu sein, denn sie haben sich seit Sonntag früh irgendwie im hiesigen Bilderrahmen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151508) verloren :(
Und Norbert, diese Seite hab ich ausgelassen. Sie war mir vom Himmel her zu gleichmäßig, aber das Gebäude kommt echt klasse!
Hi, Tom, sie scheinen nicht so richtig interessant zu sein, denn sie haben sich seit Sonntag früh irgendwie im hiesigen Bilderrahmen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151508) verloren :(
Siehe eben dort.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151678
Meine. :D
Damit die, die gestern nicht am Stammtisch teilnehmen konnten (und alle anderen Interessierten) auch in den Genuss unserer Bilder kommen, mache ich hier mal einen entsprechenden Thread auf. Alle, die gestern Bilder dabei hatten, sind herzlich eingeladen, diese auch hier zu präsentieren.
Ich mache mal den Anfang:
6/IMG_7710_lzn_ff_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211008)|Belichtungszeit: 1/1{br}Blende: F/18{br}ISO-Zahl: 50{br}Aufnahmedatum: 27.09.2014 17:35:40{br}Brennweite: 135mm|Sehr interessant fand ich die Bewegung{br}der Hände und des Instruments an sich{br}Das Gesicht hätte ich gern schärfer{br}(eingefrorener) gehabt
6/IMG_7744_lzn_ff_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211010)|Belichtungszeit: 1/0.25{br}Blende: F/22{br}ISO-Zahl: 50{br}Aufnahmedatum: 27.09.2014 18:23:33{br}Brennweite: 53mm|Mittendrin im Gewusel{br}Mit Absicht heller belichtet{br}Kameraposition etwa 40 cm über dem Boden
6/IMG_7765_lzn_ff_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211011)|Belichtungszeit: 1/0.5{br}Blende: F/22{br}ISO-Zahl: 50{br}Aufnahmedatum: 27.09.2014 18:34:32{br}Brennweite: 35mm|Ähnlich wie das vorherige Bild,{br}nur in der Gegenrichtung{br}Kameraposition etwa 40 cm über dem Boden
Alle Bilder mit ND4 + Grauverlauffilter zur zusätzlichen Abdunklung.
Habe den Beitrag mal hierhin verschieben lassen (Danke, Jörg), da hier schon die Bilder von Rainer und Dana zumindest verlinkt sind. So ist alles mehr zusammen.
der vollständigkeitshalber hier mein beitrag zum ausflug:
6/ABC_3546.jpg 6/ABC_3540.jpg6/ABC_3559.jpg6/ABC_3565.jpg
6/ABC_3567.jpg6/ABC_3601.jpg6/ABC_3600.jpg
Sind die auf dem Bild zu sehenden Fotografen "von uns" ?
War ich schon so lange nicht da das ich niemanden mehr erkennt??!
Jupp, das sind "unsere". :D
Allerdings muss man dazu sagen, dass links Norberts Freundin steht, die seit einer Weile dabei ist, daneben ein Kumpel von Norbert, der vorher noch nie dabei war und daneben ein Stammineuling. :D
Somit musst du nicht weinen. ;)
Und der verwaschene ist für mich nur nicht erkennbar weil er seinen Kopp zu sehr bewegt? ^^
Das ist der zweite Neuzugang. :lol:
Eieiei, so viele Neuzugänge.
Ich war eindeutig zu lange nimmer da.
Wobei die Fotografie gerade sowiso eher zu kurz kommt (jedenfalls die im Bereich Hobby).
Ich hoffe hoffe hoffe das es bald echt mal wieder klappt!!!
der_knipser
13.10.2014, 23:12
... Ich hoffe hoffe hoffe das es bald echt mal wieder klappt!!!Das hoffe ich auch! Hör mal bald auf zu bauen, dann hast Du wieder Zeit! ;)
Das hoffe ich auch! Hör mal bald auf zu bauen, dann hast Du wieder Zeit! ;)
Bald aufhören führt dazu das wir nicht einziehen können. :(
Ich hab mich aber mittlerweile schon ein bischen vom Studioumbau distanziert.
Werd dann vermutlich erstmal ein paar Monate pause in Sachen umbau machen und dann erst das Studio angehn. Wobei das natürlich auch nicht gemütlich is wenn der Hintergrundkarton hier einmal quer im Zimmer über meinem Kopf schwebt, ist ja alles da nur eben "zwischengelagert" ... wie der rest aller Möbel in diesem Haus *G*