PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 Wifi-Verbindung zum PC klappt nicht

enzo65
09.08.2014, 16:41
Hallo liebes Forum,
ich bin seit kurzem Besitzer einer RX10 - meine erste Sony-Kamera - und bisher ganz happy mit ihr.
Was mir allerdings nicht gelingen will ist, die Bilder per WLan im Heimnetzwerk auf den PC zu übertragen PlayMemories ist installiert und ich bin nach Anleitung vorgegangen. Wenn ich aber die Bilder übertragen will, erhalte ich die Meldung "Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, auf dem gespeichert werden soll."
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Enzo

HeinzX
09.08.2014, 20:37
Könnte eventuell an einer Firewall oder einem Virenscanner liegen. Ich hatte solche Probleme mit der RX 10 und mit Norton Internet Security. Da ich dieses nicht deaktivieren wollte, habe ich auf die Übertragung per WLAN verzichtet und übertrage die Bilder mittels Card Reader. Die Sony Software habe ich anschliessend wieder gelöscht, da sie mir ausserdem Probleme mit meinem Lightroom gemacht hat, die nach dem Löschen dieser Software wieder beseitigt waren.

Ditmar
09.08.2014, 20:53
Ganz nebenbei würdest Du mit der Übertragung per WLAN keinen Spaß haben was die Geschwindigkeit angeht, nehme lieber einen Card-Reader.
Übrigens willkommen im Club.

smoothy
28.11.2014, 11:37
Tja, mir ist es bis jetzt auch noch nicht gelungen die RX 10 via WLAN mit der Sony -Software zu verheiraten. Firewall (COMODO) deaktiviert und / oder ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Physisch ist die Kamera im Netzwerk vorhanden-so in der Übersicht meines Routers zu sehen. Ach ja, geht wohl nur über AP und nicht direkt mit dem Rechner. Auch ich wollte mir das Gefummle mit Kabel oder Cardreader ersparen. Besonders wenn man mal nur eben ein oder zwei Bilder auf den Rechner ziehen will.
Ich fürchte, des Rätsels Lösung wird mich noch einige Stunden Experimentieren kosten.
Eine nicht schlechte Kamera, aber die Dokumentationen sind ein Graus.
Jörg