Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : METZ und SIGMA Frage!

Peter P
21.01.2005, 21:38
Hallo, vielen DANK im Voraus!!!
Habe mir den Sigma EF 500 DG Super II für meine A2 im Internet bestellt und erhalten. Konnte Ihn aber noch nicht richtig testen. Ich kann den Blitz aber noch zurückgeben.
Deshalb meine Frage:
ist der Metz 54 MZ-3 besser als der Sigma, hat er mehr Funktionen oder ist er besser zu handhaben. Ich kann den Metz mit SCA Adapter zum gleichen Preis bekommen wie den Sigma.
Da ich momentan nicht sooooo viel Teuronen habe würde ich gerne den Besten kaufen und nicht irgendwann einen neuen kaufen müssen!!!
DANKE FÜR EURE HILFE

Grüße
Peter

Peter P
21.01.2005, 23:24
! :top:

DonFredo
22.01.2005, 08:52
Morgens,

wenn Du die Kombi Ax und Sigma lange nutzen willst, dann kannst Du den Sigma behalten.

Der Metz hat den großen Vorteil, dass es durch einen Adapterwechsel kompatibel zu anderen Cam's wird.

Wenn Du irgendwann mal die Cam wechseln sollst, kannst Du den Metz weiterverwenden, denn Blitzgeräte haben in der Regel eine längere Lebensdauer, als eine Digi-Cam... ;)

Von der technischen Seite nehmen sich beide Geräte wohl nicht viel, wobei ich den Sigma nicht so genau kenne. Allerdings hat der Metz den Vorteil eines Zweitblitzes, der in einigen Aufnahmesituationen von unschätzbaren Vorteil ist.

Meinen 54 kann ich durch den Standardadapter nämlich auch noch an meiner alten analogen Canon A1 betreiben. Deshalb war's bei mir klar einen Metz zu kaufen.

Meine Empfehlung tendiert eindeutig zum Metz.