PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Color Key

suze
04.08.2014, 21:54
815/Kein_Color_key.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205277)

Auch in grauer Wellblech-Umgebung findet sich manchmal ein echter bunter Farbklecks...

Viele Grüße,
Susanne

kiwi05
04.08.2014, 22:15
Kein_Color_key

Doch, aber kein Softwareerzeugnis:top:
Gut gesehen und gut eingefangen:top:

slowhand
04.08.2014, 22:56
Starkes Motiv. Ich würde es unbedingt noch etwas ausrichten, um den grafischen Aspekt zu verstärken.

suze
05.08.2014, 08:58
Danke Peter und Leo.

Leo, ich habe schon ordentlich an den Linien gezogen, und war nun an dem Punkt, wo jedes Ziehen an der einen Stelle eine Verschlechterung an der anderen hervorbrachte. Ich probiere es natürlich gerne noch mal, aber welche Stelle stört Dich am meisten?

Viele Grüße,
Susanne

slowhand
05.08.2014, 09:44
Es war nicht viel was mich stört. Ich habe lediglich die oberen Ecken etwas nach aussen gezogen. Hier mal auf die schnelle:
6/Colorkey_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205300)
Man könnte es evtl. noch mit der Objektivkorrektur verbessern. In meinen Augen ist da noch eine leichte Verzeichnung drin

tummefoton
06.08.2014, 11:47
Wirklich starkes Bild. - Eine Verzeichnung liegt m.E. nicht vor; ich denke, dass vielmehr die gebrochene Linienstruktur der schadhaften Lamellen und der so gestörten Parallelen den Eindruck einer "irgendwie" gegebenen Verzeichnung hervorrufen, quasi als optische Täuschung.- Gruß tummefoton

suze
06.08.2014, 15:26
Eine positive Rückmeldung eines Freundes grafischer Bildgestaltungen freut mich natürlich, tummefoton! Mit den von Leo nach außen gezogenen Ecken (danke übrigens!) ist die Symmetrie noch mal besser geworden. Die schadhaften Lamellen ziehen natürlich den Blick auf sich, aber das ist ja schon fast wieder ein i-Tüpfelchen...

Viele Grüße,
Susanne

Dat Ei
06.08.2014, 20:05
Moin Susanne,

mit der Farbkombination aus Rottönen und Grauwerten rennst Du bei mir offene Türen ein. Die Situation hast Du gut erfasst und - von den leichten Verzerrungen abgesehen - gut umgesetzt. Während ich bei künstlichen Color Keys oft zusammenzucke, finde ich das natürliche hier gut.

Dat Ei

@Leo: Pssst! Unten rechts hast Du einen schwarzen Keil eingebaut... :cool:

slowhand
06.08.2014, 20:11
jetzt wo Du es sagst... :cool:

suze
06.08.2014, 20:21
HA! Genau, jetzt wo er es sagt...:cool: