PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Displayschutz für a77 II


stefan61070
04.08.2014, 18:54
Weis einer von euch ob folgender Displayschutz auch für die a77 II passt ?

http://www.meinfoto.com/Displayschutz_Glas/fuer_Sony/Delamax_by_GGS_LCD_Glas-Protektor_Displayschutz_fuer_Sony_Alpha_A65_und_A7 7_i86_3008.htm

Stefan

hlenz
04.08.2014, 19:03
Die Displayscheibe der A77M2 ist ein wenig kleiner als bei der A77, deshalb passen die Folien und Gläser für die A77 nicht.
Ich habe eine Folie drauf - und das Problem mit einer Schere gelöst. ;)

stefan61070
04.08.2014, 19:08
Die Displayscheibe der A77M2 ist ein wenig kleiner als bei der A77, deshalb passen die Folien und Gläser für die A77 nicht.
Ich habe eine Folie drauf - und das Problem mit einer Schere gelöst. ;)

Schade, dann muss ich wohl noch auf ein GGS Glas warten und auch erst mal Folie nehmen.

Stefan

Mundi
16.08.2014, 21:48
Das Schutzglas im oben angeführten Link passt haargenau auf das Display der A77 II.

steve.hatton
16.08.2014, 22:57
Das GGS Glas für die A77 I passt auch auf die A77 II - zumindest bei meiner:cool:

Nilsen
17.08.2014, 08:49
Hallo

Auch ich habe die erste Version.
Wichtig ist einfach, dass man sehr genau arbeitet. Dann hast du auch kein Problem beim Drehen des Displays.

Grüsse
Harry

schildi4golf
01.09.2014, 21:47
Wie siehts mit dem aus: Sony pck-lm3am??? Passt der auch für die 77 ii?

steve.hatton
01.09.2014, 22:04
JA, aber was willst Du denn mit dem Plastik Zeugs...hatte ich alles an der A77 MkI...und wieder entsorgt.

schildi4golf
02.09.2014, 08:19
Was hast du? Ne Folie? Finde die Scheiben besser, da man Sie einfacher aufbringen kann...

steve.hatton
02.09.2014, 12:08
Ja Scheibe ist besser, aber nicht aus Plastik und aufgesteckt (aufgeschoben) was sehr gut den Schmutz darunter lässt und beim draufschieben evtl das Display verkratzt.

Einmal GGS sorgfältig draufkleben - fertig.

Pittisoft
02.09.2014, 12:52
Ja Scheibe ist besser, Einmal GGS sorgfältig draufkleben - fertig.

Och die Scheibe kann auch mehrmals verwendet werden wie in meinen Fall wenn der A77II Body ausgetauscht wird......halt nur aufpassen beim abnehmen das das Doppelklebeband heile bleibt...:crazy:

schildi4golf
02.09.2014, 13:06
Ja Scheibe ist besser, aber nicht aus Plastik und aufgesteckt (aufgeschoben) was sehr gut den Schmutz darunter lässt und beim draufschieben evtl das Display verkratzt.

Einmal GGS sorgfältig draufkleben - fertig.

Aber nach den Bewertungen der original Sony wir die auch geklebt, deshalb fand ich das ja auch so gut. Habe bei der a550 auch die Erfahrung mit der gesteckten gemacht und da hat sich leider auch Staub darunter gesammelt...

duffy2512
04.09.2014, 01:03
Hi!

Ich habe mich für eine Folie entschieden.
Wenn man sorgfältig arbeitet, dann sieht man diese nach dem aufbringen überhaupt nicht.
Zudem wesentlich günstiger als Glas und da in den Packungen meist mehrer Folien sind
kann man diese je nach Zustand/Abnützung wieder neu aufbringen.

Beim Glas hat man zudem noch den "Nachteil" da man das Display nicht mehr zuklappen kann, da die Wandstärke dies behindert und falls man das nicht berücksichtigt, es entweder zu beschädigungen des Mechanismus oder Bruch des Glases kommen kann.
Zudem wird das Glas geklebt (kenne ich nur so, aber vielleicht gibt es da auch schon was anderes) und das wollte ich ganz sicher nicht.

steve.hatton
04.09.2014, 20:38
...

Beim Glas hat man zudem noch den "Nachteil" da man das Display nicht mehr zuklappen kann, da die Wandstärke dies behindert und falls man das nicht berücksichtigt, es entweder zu beschädigungen des Mechanismus oder Bruch des Glases kommen kann.
Zudem wird das Glas geklebt (kenne ich nur so, aber vielleicht gibt es da auch schon was anderes) und das wollte ich ganz sicher nicht.

Wenn dem so wäre, würden die Displays meiner A77I und A77II schon gestorben sein - sind sie aber nicht; man muss das GGS Glas nur ordentlich positioniert aufkleben und alles auch das umdrehen und zuklappen funktioniert einwandfrei !

heischu
04.09.2014, 21:08
Passen die GGS Gläser eigentlich auch für die A99? Ich kann da irgendwie nichts finden...

duffy2512
07.09.2014, 10:55
Wenn dem so wäre, würden die Displays meiner A77I und A77II schon gestorben sein - sind sie aber nicht; man muss das GGS Glas nur ordentlich positioniert aufkleben und alles auch das umdrehen und zuklappen funktioniert einwandfrei !

Danke für die Info.
Hab offensichtlich bis jetzt immer die nicht pasenden Teile gehabt.
Bleib aber jetzt trotzdem lieber bei der Folie.

Pittisoft
07.09.2014, 11:47
Hi!

Beim Glas hat man zudem noch den "Nachteil" da man das Display nicht mehr zuklappen kann, da die Wandstärke dies behindert und falls man das nicht berücksichtigt, es entweder zu beschädigungen des Mechanismus oder Bruch des Glases kommen kann.
Zudem wird das Glas geklebt (kenne ich nur so, aber vielleicht gibt es da auch schon was anderes) und das wollte ich ganz sicher nicht.

Ich widerspreche ja nicht oft aber hier....

Das Glas ist so dünn trotz mehrerer Schichten das sich das Display uneingeschränkt benutzen lässt so als wenn kein Schutz vorhanden ist.
Seit der A77 alt und jetzt auf der A77 II habe ich diesen genialen Glasschutz in Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit:top:

duffy2512
07.09.2014, 22:28
Ich widerspreche ja nicht oft aber hier....

Das Glas ist so dünn trotz mehrerer Schichten das sich das Display uneingeschränkt benutzen lässt so als wenn kein Schutz vorhanden ist.
Seit der A77 alt und jetzt auf der A77 II habe ich diesen genialen Glasschutz in Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit:top:

Hab mich ja schon eines Besseren belehren lassen, was die Stärke des Glases und Nutzbarkeit betrifft.

Bezüglich Preis gibt es aber kein Gegenargument, oder?
Wie gesagt ich hatte die Folie (entspiegelt) auf meiner Alten 77 und nun auf meiner neuen MK2 und man sieht keinen Unterschied zum Originalen Display, aber diese ist gegen Zerkratzen geschüzt. (um es gleich zu sagen und nicht weitere Diskussionen anzuheizen, natürlich nicht so wie ein Glasschutz)

mineral0
20.09.2014, 07:09
Beim gr. Fluß wird ein 6 fach Glasdisplayschutz um €14,90 angeboten. Hat jemand mit Dem schon Erfahrung an der a77M2? Denn laut den Kundenrezensionen dürfte das Zuklappen mit dem Produkt nicht ganz so einfach sein. Oder sind das identische Produkte, nur anders benannt? Lg. Mandy

Lüder
22.09.2014, 22:26
Ich widerspreche ja nicht oft aber hier....

Das Glas ist so dünn trotz mehrerer Schichten das sich das Display uneingeschränkt benutzen lässt so als wenn kein Schutz vorhanden ist.
Seit der A77 alt und jetzt auf der A77 II habe ich diesen genialen Glasschutz in Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit:top:

Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe heute das Delamax/GGS angebracht.
Passt wie ne Eins. :top:

heischu
25.09.2014, 15:08
Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe heute das Delamax/GGS angebracht.
Passt wie ne Eins. :top:
Ich hab's wieder zurück geschickt, es verdeckt durch den schwarzen Rand seitlich etwa 1mm Display und klebt nur minimal auf dem Rahmen des Displays. :flop:

Optimal passt das Glas von der A99 :crazy: :

http://www.amazon.de/dp/B00J6E3GUC/ref=pe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_2

Lüder
25.09.2014, 15:15
Manchmal hat man es als Brillenträger etwas leichter. Da sieht man solche Details nicht so genau..... ;) :)

Alison
25.09.2014, 15:25
Ich hab's wieder zurück geschickt, es verdeckt durch den schwarzen Rand seitlich etwa 1mm Display und klebt nur minimal auf dem Rahmen des Displays. :flop:


Kann ich bestätigen, auch wenn ich es behalten hab.

Windbreaker
04.02.2015, 15:59
Ich suche auch einen Displayschutz für die A 77 II aber für das obere Info-Display

DonFredo
04.02.2015, 17:41
Letzen Beitrag aus dem Thread zur A 7 II hierher verschoben.