PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kornfeld, zwei Perspektiven

Irmi
02.08.2014, 15:52
Hallo zusammen,

ein Kornfeld aus zwei Perspektiven.

Welche gefällt Euch besser und was müßte ich am Bild besser machen?

838/SUF_DSC03821.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205107)

838/SUF_DSC03827.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205108)

Mainecoon
02.08.2014, 19:45
Hallo Irmi,

mir gefällt das zweite besser. Das erste ist "gefälliger", aber mich stört der leichte Fisheye-Eindruck. Beim zweiten meine ich zwar bei jedem Blick darauf, dass etwas nicht stimmt, aber es macht Spaß, a) das "etwas" zu suchen und vor allem, es b) nicht zu finden ;)

Gruß

Mainecoon, der manchmal Schwierigkeiten hat, das auch auszudrücken, was er meint

tummefoton
03.08.2014, 14:48
Auch ich halte das zweite Bild für das bessere; die Begründung wurde schon genannt.- Gleichzeitig ließe sich die Wirkung der zweiten Aufnahme noch ein wenig steigern, wenn das Feld genau im Bildwinkel auslaufen würde und gleichzeitig das an dieser Stelle noch am Horizont links erkennbare Baumkronengewusel entfernt würde.- Freundlichst tummefoton

Dana
03.08.2014, 14:58
Schwiiierig, liebstes Irmilein. :D

Ich halte beide Möglichkeiten nicht für dein Bestes (weiß ich ja, was du kannst), aber wenn du eine Entscheidung willst, dann auch für Bild 2.

Was würde ich vielleicht anders (besser kann man nicht sagen!) machen:

Das schräge Kornfeld mit den ersten vier Bäumen, das wärs. Schön minimalistisch etc. Ich würde, wäre es mein Bild, vielleicht weiter in die Knie gegangen sein, hätte mehr Kornfeld drauf genommen und die Bäume mehr oben in die Ecke gesetzt. Ich hätte entweder mit dem Stempel getrickst oder geschaut, ob ich die anderen Bäume schon bei der Aufnahme weitestgehend eliminiert kriege...sie hängen nur noch mit der Krone auf dem Kornfeld auf und stören mein Empfinden.

Klar, ob man so etwas tricksen sollte, sei jedem selbst überlassen (es hat ja auch jeder eine Meinung dazu)...ich persönlich halte die Idee des Bildes für ausbaufähig, empfinde es so aber nicht als "voll durchgezogen".

Alles allerdings nur meine absolut persönliche Ansicht, ohne Dogma-Modus. :mrgreen:

(EDIT: zu lange das Fenster offen gehabt...der Herr über mir empfindet es teilweise recht ähnlich. :D)