Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duisburg Orange 2a oder wenn man einmal anfängt !

Fritzchen
21.01.2005, 13:23
So, jetzt habe ich mal eins ,von den anderen Bildern genauso bearbeitet.
Ich bitte um Eure Eindrücke,diesmal habe ich ein wenig mehr gemacht.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10309&sid=4a3be4f4180103850614f7fce1b550c5

Jan
21.01.2005, 13:56
Sorry, dies ist nicht mein Ding.

Das Orange ist mir hier zuviel, im Besonderen der helle Breich der untergehenden Sonne.

Das Windrad hat nach oben zuwenig Luft, unter der netten Spiegelung ist mir zuviel leerer schwarzer Raum. Das Windrat steht mir zu mittig, den Platz links des Stahlgebildes (was ist das eigentlich?) brauche ich nicht im Bild.

Soweit meine Eindrücke, es gibt vermutlich viele andere Meinungen und auch gut Gründe, warum Du das Bild so gemacht (beschnitten) hast.

LG Jan

Fritzchen
21.01.2005, 14:23
Sorry, dies ist nicht mein Ding.

Das Orange ist mir hier zuviel, im Besonderen der helle Breich der untergehenden Sonne.

Das Windrad hat nach oben zuwenig Luft, unter der netten Spiegelung ist mir zuviel leerer schwarzer Raum. Das Windrat steht mir zu mittig, den Platz links des Stahlgebildes (was ist das eigentlich?) brauche ich nicht im Bild.

Soweit meine Eindrücke, es gibt vermutlich viele andere Meinungen und auch gut Gründe, warum Du das Bild so gemacht (beschnitten) hast.

LG Jan
Jan das Bild habe ich aus Spaß so angefertigt.
Es müßte eigentlich ganz anders heißen.
ISO 100 ISO 250 oder ISO 400 und was ist noch alles so falsch.
Das habe ich gemacht,damit jeder sein Auge schärfen kann.Das Orginal werde ich dann am Abend reinsetzen.Ein Suchbild,mal anders .
Also,was ist es denn jetzt.An dem Abend habe ich ja viele verschiedene ISO Werte gehabt und hat es da so ausgesehen gewesen .

Koenigsteiner
21.01.2005, 14:40
ach: ISO hin...ISO her... Seht ihr das am Monitor??? Ich nicht...

Mir gefällt das Bild viel besser als das erste: m.M. reicht orange und schwarz völlig zu, ist so 'ne Art Scherenschnitt. Und die Brücke macht das Bild wesentlich interessanter!

Mir gefällts :top:

digisucher
21.01.2005, 15:15
Für meinen Geschmack hat das Windrad auch nach oben zu wenig Luft, dafür ist mir unten der dunkle Bereich zu dominant. Ich hätte zudem das Rad noch etwas weiter aus der Mitte nach links gerückt. Die orangene Einfärbung ist mir ebenfalls zu kräftig. Wirkt unnatürlich. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt :?

digisucher

Jan
21.01.2005, 15:21
Hallo Fritzchen,

mein Windrad http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/52/windrad.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9300&sid=eacb1def6c9bbcae12d8f0fd12504554) ist spiegelverkehrt und oben/unten arg knapp beschnitten (Bearbeitung als Desktop-Hintergrund, 2560x1024), zudem wäre ich besser ein paar Schritte weitergegangen, um Windrad und Busch sauber voneinander zu trennen, aber von der Perspektive her gefällt es mir eindeutig besser als Deine Versionen.
Wie seht Ihr / wie siehst Du, Fritzchen, das?

LG Jan

P.S.: Die störende Straßenlaterne hättenw ir beide wegstempeln können, oder?

Fritzchen
21.01.2005, 16:01
Gespiegelt,sieht auch sehr interresant aus.Leider knalt das Licht da stark rein.Da muß man schon richtig was stempeln.Man muß das Gerüst mit auswahlen fixieren und dann anfangen.Aber dauert.

Jan
21.01.2005, 17:00
Gepiegelt habe ich, damit die Icons auf dem Desktop vor dem uninteressanten (und bei der Suche nach den Icons wenig störenden) dunklen Strauch liegen. Ich finde eigentlich die ins Bild von li. nach re. führende Diagonale schöner.

Stempeln wollte ich eigentlich nur die Laterne am dritten Pfeiler von links.

Die Sonne knallt wirklich zu heftig, ich hätte wohl noch ein paar Minuten warten sollen. Auf die Idee, in diesem Bereich etwas zu ebv'en wäre ich (mangels Wissens) nicht gekommen.

Was sagst Du zu Perspektive / Bildausschnitt, im Besodneren auch im Vergleich zu Deinen Bildern?

Was ist das ganze eigentlich?

Jan

Fritzchen
21.01.2005, 17:04
Der Bildaufbau,passt doch gut.
Die Sonne stört voll.aber das ist arbeit.In der Zeit kann man noch mal hinfahren.

Jan
21.01.2005, 17:24
Genau, das finde ich auch. M.E. passt der Aufbau in Deinen orangen Bildern dagegen weniger. Wie kommt es? Warst Du faul/fußkrank oder übersehe ich (D)eine gestalterische Absicht?
Jan

Fritzchen
21.01.2005, 21:28
Genau, das finde ich auch. M.E. passt der Aufbau in Deinen orangen Bildern dagegen weniger. Wie kommt es? Warst Du faul/fußkrank oder übersehe ich (D)eine gestalterische Absicht?
Jan
Bei dem Bild geht es darum,ob man sieht mit welcher ISO Zahl es gemacht wurde.Und was noch so verändert wurde.Deshalb habe ich es in der Grundbearbeitung so gelassen.Sonst kann man sie nicht vergleichen.
Weil immer wieder gesagt wurde,das sieht man sofort.