PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yongnuo - wer hat Erfahrungen?


Butsu
30.07.2014, 19:23
Hallo, habe vereinzelte Informationen über die so preiswerten und tollen neuen Geräte von Yongnuo gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus (560 III und den Sender TX bzw. 622 TX.)
Ich verwende A7 und A6000und will entfesselt blitzen.

Gibt es für diese Kameras Erfahrungen? Teils sollen die Geräte nicht zuverlässig auslösen.

Habe bereits ein Sony HVL F 43AM mit Adapter..Kann man die mit Yongnuo kombinieren? Oder geht das wegen dem speziellen Sony Protokoll nicht?
Ich möchte gerne drahtlos ein oder zwei Zusatzblitze betreiben und mich in Porträts versuchen. Vielleicht doch besser Sony bzw. Metz dazunehmen, auch wenn es teurer ist?

Ich danke jetzt schon für zielführende Hinweise für einen Blitz-Beginner, Links aus dem Thread-Nirwana der letzten Monate habe ich schon verfolgt.

-Pu
30.07.2014, 19:36
Nicht 100% die Antwort die du suchst, da es der "billige" ist.
Die YN 460 II reagieren nur auf das Blitzlicht.
Im Modus 2 scheinbar ignorieren sie den Messblitz und zünden dann beim 2ten Blitz.
Wenn es zu Hell ist (draussen, sonniger tag) -> Keine Funktion.
Also nix mit Funk usw.

Neonsquare
30.07.2014, 20:29
Yongnuo YN-560III als Blitz und YN-560-TX als Funktrigger und Fernsteuerung der Leistung/Zoom/Modus sind eine Preisgünstige und gute Kombi die zumindest mit der A7 gut funktioniert. Eine A6000 habe ich nicht - es würde mich aber wundern wenn es nicht geht.

Ein Adapter ist mit der A7 nicht notwendig der YN-560-TX passt im neuen Sony-Schuh.

Wenn Du den Sony HVL F43AM auch per Funk auslösen möchtest kannst Du noch die Yongnuo RF603 Transceiver dazunehmen - die sind kompatibel zum YN-560-TX. Für den Sony Blitz brauchst Du einen Minolta-Fuß auf ISO-Schuhadapter - der Original-Sonyadapter auf den Multi-Interface-Schuh geht da leider nicht. Außerdem kannst Du den Sony so natürlich nur auslösen und nicht die Leistung fernsteuern.

Butsu
06.08.2014, 21:08
... Den RF603 auf die A7 stecken und remote auslösen. Habe jetzt diverse Diskussionen entdeckt dass man dazu den RF603 umbauen muss (100 kOhm Widerstand) wegen der doch etwas exotischen Kontaktbelegung der Sony trotz Standardfuss.
Auf der A6000 kann man zudem bei gestecktem RF603 den internen Blitz nicht mehr ausklappen. Irgendwie passt das alles nicht gut zusammen...

heischu
06.08.2014, 21:19
Den RF-603II betrifft das nicht, der funktioniert so.

foxy
06.08.2014, 21:54
...
Auf der A6000 kann man zudem bei gestecktem RF603 den internen Blitz nicht mehr ausklappen. Irgendwie passt das alles nicht gut zusammen...

wenn Du den 603 drauf hast, was willst Du dann mit dem internen Blitz ???
Dann willst Du doch einen externen Blitz per Funk auslösen!