Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Stativ und Kopf Hilfe

berrynson
30.07.2014, 19:04
Hallo zusammen,
ich bin relativer Anfänger in der Fotografie, aber stets bemüht mich weiter zu entwickeln .Nun zum Thema:
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Stativ. Nach langem hin und her habe ich für das Cullmann 522T mit dem Kopf CB5.1 entschieden und auch bestellt.
Gestern nach der Arbeit stand das Päckchen vor der Tür ich habe es sofort ausgepackt „freu“.
Nach dem Auspacken und Aufstellen war ich eigentlich von der Qualität und der Stabilität recht angetan. Bis ich die Kamera auf den mitgelieferten Kopf CB5.1 baute. Immer wenn ich ein Motiv durch den Sucher gefunden habe, und den Kopf fixierte rutsche der Focus ein wenig nach unten.
Ein genaues Fokussieren ist so nicht möglich da man immer etwas höher ansetzen muss bevor man den Kopf festdreht. Und da kommt auch schon das nächste Dilemma .Der Kopf wird einfach nicht fest man kann ihn immer mit geringem Aufwand bewegen. Richtig fest wird er nie. Der Feststeller des Kopfes ist naja wie soll man sagen echt Mist und man hat immer das Gefühl das man beim Drehen die klein schraube abreist.

Nun bin ich am überlegen ob ich das Stativ zurückschicken soll, und ein anderes nehme. Da ich das Stativ selber ohne Kopf aber recht gut finde ist meine Überlegung ob ich mir nicht einen extra Kopf kaufen soll? Ich hätte den MAGNESIT MB4.4 oder MAGNESIT MB 6.4 im Kopf da diese aber recht teuer sind weiß ich nicht genau ob sich das auf dem Cullmann 522t lohnt bzw. überhaupt zu montieren geht?

Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich ob ich nach einem andere Stativ suchen sollte oder einen anderen Kopf für das Cullmann 522t (wen die Montage möglich ist )kaufen sollte ?

Danke für Eure Hilfe
Grüße

DerEdwin
30.07.2014, 20:04
Hallo